Testosteron spritzen illegal?

5 Antworten

Das Hormon muss von einen Arzt verschrieben werden, wenn du das illegal machst, brauchst du deine Ausbildung gar nicht erst fertig zu machen, deinen Beruf aus zu üben wird dir dann als Folge sowieso untersagt, nach der Anzeige und Strafe!

Ich habe mal gegoogelt : Testosteron Präparate haben auch Nebenwirkungen. Ich würde Ablehnen und dem Kollegen nichts spritzen.

Willst du die Entscheidung, das zu tun oder zu lassen wirklich von den Antworten abhängig machen, die du hier erhältst? Dann kannst du sie ebensogut selbst treffen.

Aber als Fachfrau solltest du eigentlich am besten wissen, wo deine Kompetenzen und Befugnisse enden.

HopelessPerson 
Fragesteller
 06.05.2021, 14:55

Es steht nirgends wo, dass ich es machen werde oder mir hier Rat suche um eine Entscheidung zu treffen. Meine Frage ist, ob das Strafbar ist. Und 2. Bin ich in der Ausbildung und würde dies erst recht nicht tun. 🥴

1
Kittyhawkins  06.05.2021, 15:50
@HopelessPerson

Wenn es da gestanden hätte, hätt ich ja auch nicht fragen müssen. 🤓 Du Fachfrau in Ausbildung! 😉

Und was hast du nun? Einmal ja, einmal nein und einmal vielleicht. Das war es, was ich meinte. 🤷‍♀️

1

Ich selber bekomme aufgrund meines Wachstums auch Testosteron spritzen verabreicht.Um es kurz zu machen NEIN.Testosteron darf nur gespritzt werden wenn sein Arzt ihm eine Testosteron Therapie verschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir eine schriftliche Einverständnis geben, dann sollte es von §228 StGB gedeckt sein, sonst fällt es unter §224 StGB.

Für den Besitz solltest du nicht bestraft werden, da es ja nicht deins ist.

Abgesehen davon ist natürlich moralisch fragwürdig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG!