Streit nach Freundesbesuch?

12 Antworten

Sie wollte mit dir alleinsein und teilte dir diesen Sachverhalt auch mit.

Du setztest dich über ihren Wunsch hinweg und hast die Bekannten zu euch nach Hause eingeladen, explizit gegen ihren Willen.

Und nun fragst du echt, ob du ein Unmensch bist.

Und alle schreiben nun: "Nein, du bist toll, deine Partnerin ist es aber nicht!"

Klar bist du kein Unmensch, du hast ja niemanden gequält oder getötet.

Aber den Clinch mit der Partnerin, den hast du zu verantworten.


frostfeuer85 
Fragesteller
 28.06.2021, 11:39

Ich denk mir halt, wenn es mein Freund wäre, der Sorgen hat, und den ich so lange nicht gesehen habe, wäre ich auch für ihn da. Alleine mit mir war sie eh fast die ganze Covid-Zeit lang.

0
luibrand  28.06.2021, 12:10
@frostfeuer85

Das Argument hinkt, denn sie wollte den Typen nicht nach Hause schleppen, DU hast dich drüber hinweg gesetzt.

0

Klarer Fall von unterschiedlichen Vorstellungen vom Abend. Sie hatte wohl beim feiern Lust bekommen und wollte gerne mit dir Richtung Bett, aber du hast noch Freunde mit zu euch geschleppt und dachtest, das wäre ein netter Abend, es war aber nicht das, was sie sich vorgestellt hatte und damit ist die Lust dann verflogen. Gute Kommunikation hätte das verhindern können. Ich kenne ähnliche Situationen auch aus meiner Beziehung. Wenn man nicht darüber redet, was man sich vorstellt und möchte, dann kommt es oft zu Missverständnissen und das kann zu Streit und schlecht Laune führen. Nächstes Mal besser machen und gut ist. Ich finde es nicht verwerflich, dass sie ins Bett geht, wenn sie müde ist, du hättest dasselbe tun können und ihn bitten können, zu gehen. Wahrscheinlich hat sie dir auch keine Anzeichen gegeben, dass sie eigentlich mit dir ins Bett will und du hast das nur nicht wahr genommen, nun fühlt sie sich unverstanden...sie hatte den abend anders geplant und weil ihr Pläne durchkreuzt wurden, ist sie nun genervt.

DU hast nichts falsch gemacht. Deine Freundin hat wirklich absolut gar keinen Grund auf dich sauer zu sein. Meiner Meinung nach sollte sie eigentlich sogar dankbar sein, dass DU dich um IHREN Freund gekümmert hast.

Du bist alles Andere als ein Unmensch, im Gegenteil, Deine Freundin hat ihren Kumpel einfach sitzengelassen und macht Dir Deine Gastfreundschaft zum Vorwurf. Du solltest sauer auf sie sein und der Kumpel ebenso, nicht umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hier sind schon gute Antworten gekommen!

Vielleicht solltet ihr in Zukunft noch klarer kommunizieren. Ihr hattet an dem Abend unterschiedliche Bedürfnisse, sie hat deinen nachgeben. Dass sie es hat kommen sehen, dass der eine Freund nicht rechtzeitig gehen wird, wäre hilfreich gewesen zu kommunizieren.

Ihr hättet euch in dem Moment wo es zu viel wurde nochmal absprechen und den Freund hinaus komplimentieren sollen. Ihr müsst (euch) zeigen, dass ihr ein Team seid.


frostfeuer85 
Fragesteller
 28.06.2021, 11:49

Da stimme ich dir zu, mehr Kommunikation wäre wiedermal der Schlüssel gewesen.

1