Wie soll ich reagieren wenn mein Cousin mich anfässt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dich anzufassen geht einfach nicht. Ganz egal in welchem Verhältnis er zu dir steht. Nimm dir all die Antworten bitte zu Herzen.

Sprich mit deinen Eltern und schildere ihnen ganz genau was an diesem Abend vorgefallen ist und das du dich aufgrund dessen in seiner Gegenwart nicht mehr wohl fühlst.

Und bitte such dir keine Ausreden auf all die Antworten der Community. Wie z. B. "Er schläft ja jetzt. Nein er ist doch wie mein Bruder. Nein mir wird eh keiner glauben, etc."

Er hat dich angefasst, du hast ihn abgeblockt und wolltest aus der Situation raus. Er ist dir nach und hat sich darauf hin auch noch nackt zu dir gelegt und sein Glied an dich gedrückt. Und zum Schluss fragt er dich dann auch noch ob du nicht dein Oberteil ausziehen willst? Das geht einfach nicht.

SofiaJanusz 
Fragesteller
 26.03.2022, 10:53

Da ist noch so viel blöderes passiert ich will nicht mehr leben ich werde nie wieder glücklich

1
xxRarity  26.03.2022, 11:08
@SofiaJanusz

Natürlich wirst du wieder glücklich werden. Such den Schutz deiner Familie und bitte sieh zu das du dieses schreckliche Erlebnis auf- und verarbeiten kannst. Das Geschehene zu verdrängen, wäre definitiv der falsche Weg.

0

Gib ihm ganz eindeutig zu verstehen, dass er immer MINDESTENS 50 cm Abstand halten sollte.

Da du bereits mit ihm geredet hast und ihm deutlich gezeigt hast, dass du ein solches Verhalten ablehnst, würde ich raten, bei einem weiteren Versuch seinerseits deine oder auch seine Eltern darauf anzusprechen und es ihnen zu sagen.

Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht hart klingen mag, ihr habt euch schließlich lange Zeit gut verstanden, aber sexuelle Übergriffe sind keinesfalls tolerierbar, schon gar nicht erst in einer solchen Konstellation.

SofiaJanusz 
Fragesteller
 26.03.2022, 02:57

Wir haben über was anderes geredet

0
LeonsEhrenTyLee  26.03.2022, 02:59
@SofiaJanusz

hmm, aber du hast ihm deutlich Signale gegeben, sich von dir fernzuhalten. Wenn es sowas nochmal tun sollte würde ich es ihm entweder noch deutlicher machen oder wirklich mit den Eltern sprechen...

1
SofiaJanusz 
Fragesteller
 26.03.2022, 03:01
@LeonsEhrenTyLee

Mit meinen oder seinen und darf ich das seinem Papa sagen, der ist mein Patenonkel

0
LeonsEhrenTyLee  26.03.2022, 03:03
@SofiaJanusz

Das ist in jedem Fall eine schwere Entscheidung weil es schließlich um deine Familie geht... ich würde mich der Person anvertrauen, bei der du dich am ehesten anvertrauen würdest.

So eine Situation ist sicherlich schwer und hat keine "einfache" Lösung, aber du darfst so etwas nicht mit dir machen lassen.

1

Alter ganz ehrlich ihr seid cousins. Ginge es um den 3 oder 4 Grad vlt Okey aber das du nichts näheres dazu geschrieben hast gehe ich von kind des nächsten Onkels oder Tante aus. Sowas macht man nicht. Für mich gibt es nur 2 Optionen an deine Sache. Entweder du knallst ihm eine und sagst ihm direkt deine Meinung das dass nicht geht und abartig ist oder du gehst direkt zu deiner Mutter oder besser zu deinem Vater und klärst es im beisammen mit denen! Sowas ist nicht normal.

Ich würde mit meiner Mutter sprechen. Ihr sagen "Auf der Familienfeier habe ich mich wegen Cousin X unwohl gefühlt. Ja klar, wir haben uns früher als Kinder immer toll verstanden, deshalb dachte ich auch das es in Ordnung wäre zusammen in einem Zimmer zu übernachten wie früher als Kinder. Aber ich habe auf der Familienfeier gemerkt das ich mich unwohl fühle damit. Ich fühle mich unwohl wenn wir alleine sind. Er sucht zuviel Körperkontakt und das will ich nicht. Bitte, können wir in Zukunft andere Lösungen finden? So das ich nicht alleine mit ihm bin in einem Raum, oder nicht neben ihm sitzen muss?"

Eltern ist es meistens viel wichtiger wie es dem eigenen Kind geht, als das "Ansehen der Familie". Eltern wollen meistens ihre Kinder beschützen vor negativen Erfahrungen dieser Art.

Also denke ich, das deine Mutter sich dann mit 2 Lösungswegen konfrontiert sieht. Entweder wird sie genauer nachhorchen bei dir was genau los war, was er gemacht hat..... und dann zusammen mit seinen Eltern eine künftige Regelung finden. Oder aber sie wird mehr oder weniger genauer nachhorchen bei dir um einschätzen zu können was vorfiel, ob dir was passiert ist.... und dann mit dir gemeinsam eben einen Plan ausklügeln das du und der Cousin künftig keinen Moment mehr alleine seid.

Vielleicht wird sie dann auch das eine oder andere Mal bereitwillig eine Entschuldigung für dein Fernbleiben der Familienaktivität aus dem Ärmel ziehen. Oder "warum" du nicht bei den Verwandten übernachten wirst/ warum du jetzt nicht mit deinem Cousin alleine sonstwohin kannst.

Ich finde, die Situation ist viel zu heftig als das man sie ganz allein für sich durchstehen kann. Wenn du weißt das deine Mutter da ist für dich bei ernsten Problemen, vertrau dich ihr an.