Bin ich die einzige, die sich mit ihren Cousinen und Cousins aus dem Ausland nicht so gut versteht, weil ich die Sprache nicht beherrsche?

5 Antworten

Italienisch ist nicht schwer zu lernen und Grundkenntnisse hast Du ja schon. Vielleicht kannst Du auch arrangieren, dass Du in allen Ferien als Ferienkind zur Verwandtschaft kannst und dort Deine Sprachkenntnisse erweitern.

Nein, das kommt heutzutage recht häufig vor. Ich habe auch viele Cousins und Cousinen des zweiten Grades im Ausland. Dazu kommen ihre Eltern, Grosseltern, deren Partner usw. Leider kann ich mit all denen auch nicht wirklich sprechen. Meine Eltern hatten sich dafür entschieden, mir nur Deutsch beizubringen.

Ich versuche jetzt sein einiger Zeit doch Anschluss an die Sprache zu finden und ich merke, dass wenn man sich bisschen da rein legt und immer wieder daran arbeitet, kann man die Sprache gut lernen.

Du kannst es ja mal mit Duolingo oder so versuchen. Nebenbei helfen dir ja deine Eltern vielleicht auch, wichtige Dinge des Alltags zu lernen. Und vielleicht hast du ja auch mal die Möglichkeit einige Wochen alleine zu deinen Verwandten nach Italien zu gehen. So lernt man Sprachen sowieso am schnellsten.

Und du bist ja noch jung. Du hast noch Zeit in deinem Leben zwei oder drei neue Sprachenstudium lernen, wenn du willst.

Viel Erfolg und bleib gesund ☘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbes Problem: Ich bin Halbitalienerin und konnte nie gut italienisch sprechen: Verstanden habe ich viel, aber antworten.... Schwierig.

Ich habe viele Verwandte heute auf Facebook, aber man kommuniziert nicht. Ich kann Dir nur empfehlen, es zu lernen. Ich bin zwar schon im mittleren Alter, aber das ist so eine Sache, die ich mir jedes Jahr aufs Neue vornehme. Und wenn Du noch viel Zeit dort verbringst, bitte Deine Verwandten, mit Dir zu reden und Dir viel beizubringen.

Viel Erfolg!

Ich fühl dich zu 100 Prozent. Bei mir ist es die Türkei und da ich hier aufgewachsen bin und nie türkisch gelernt habe kann ich garkeinen Draht zu meiner Familie aufbauen.

Und ich sitze auch nur rum oder bin am Handy xD

Ich denke irgendwann werde ich türkisch lernen müssen um dorthin zu kommen wo ich hinwill, geht ja nicht anders.

Ibins123
Fragesteller

ja stimmt weil z.B.wenn die Eltern irgendwann nicht mehr da sind sollte man ja seine Verwandten auch besuchen können und spätestens da müsste man die Sprache lernen

ZiegemitBock  30.07.2021, 15:14

Du kannst schon mal mit der kostenlosen App Duolingo anfangen, türkisch zu lernen. Dann hast Du eine Grundlage.

Ja bist du, alle anderen verstehen sich ganz toll mit Cousins und Cousinen, die sie nicht verstehen.

Ibins123
Fragesteller

ja aber wie soll das denn gehen, außerdem es ist ja nicht so, dass ich mich so garnicht mit dene verstehe. Klar mögen wir uns und folgen uns gegenseitig auf insta aber mehr auch nicht.