Sollte man in einer festen Partnerschaft auch ohne Kondom miteinander schlafen?

11 Antworten

Auch in einer festen Beziehung sollte ein Schutz vor ungewollten Schwangerschaften sichergestellt sein.

Das heißt ein ungeschützter Sex ist erst dann möglich, wenn von Deine Freundin die Pille nimmt und sichergestellt ist, dass Deine Freundin diese auch gut verträgt.

Sie soll daher zu ihrem Gynäkologen gehen und dort alles Weitere mit dem besprechen.

Ihr müsst euch bewusst sein, das man immer ein Kind zeugen kann. Egal ob die Pille verwendet wird oder nicht. Es könnte z.B. sein, das sie die Pille gar nicht verträgt oder komplett unzureichend ist. Der Beweis sind jede menge Pillen Kinder auf dieser Welt. Und vorher rausziehen ist ein ganz schlechter Plan. Auch hier kann der "Verkehrsunfall" schon vorher passiert sein.

Und seinen wir ehrlich. Wer geht vor dem "Amen" schon aus der Kirche?

Hey du, generell gilt, ihr solltet das tun, womit ihr euch wohl fühlt. Wenn die Angst euch die Lust zerstört, bringt das ja nichts. Wichtig ist, dass wenn ihr ohne Kondom Sex habt, deine Freundin wirklich regelmäßig die Pille nimmt und dir sagt, wenn sie sie vergessen hat und ihr das dann auch ernst nehmt. Notfalls gibt es, wenn es euch wirklich mal zu spät auffällt die Pille danach frei verkäuflich in der Apotheke. 

Bezüglich Geschlechtskrankheiten muss man halt schauen. Ich weiß nicht wie alt ihr seid, und wie viele Geschlechtspartner ihr schon hattet. Sinnvoll wäre es sicherlich einen Test zu machen. Ein HIV Test ist bei.  Gesundheitsamt zb. Kostenlos und anonym, ein weitergehender Test beim Arzt kostet um die 20 Euro. 

Die Frage ist, woher eure Unsicherheit rührt. Angst vor Krankheit oder Angst vor Schwangerschaft? Krankheit lässt sich nur durch einen Test ausschließen. Und die Pille wirkt zuverlässig, wenn sie nicht vergessen wird. Sprich mit deiner Freundin wie gewissenhaft sie bei der Einnahme ist und denke täglich mit daran. Dann sollte das klappen. Eine vergessene Pille kann dann allerdings unter Umständen zur nervlichen Zerreißprobe werden.

Sofern man einander vertrauen kann und mit Sicherheit weiß dass sie die Pille nimmt und auch weiß dass beide gesund sind kann man das Kondom weglassen.

Also in erster Linie ist es eure Entscheidung ob ihr zusätzlich noch mit Kondom verhüten wollt. Die Pille ist bekanntlich eines der sichersten Verhütungsmittel also steht wenn ihr es denn wollt nichts im Weg wenn ihr ohne Kondom Miteinander schlafen wollt. Wir halten es so dass wir kein Kondom benutzen zusätzlich.

LG