Single Platform für Psychisch kranke?

3 Antworten

2 Psychisch Kranke in einer Beziehung tun sich nicht wirklich gut.

Mein Partner hat Depressionen. Ich bin für ihn da, klar, aber es raubt mir persönlich unendlich viel Kraft und es gibt Tage an denen ich das weder aushalten kann, noch damit klar komme.

Geh zur Therapie und hilf dir selbst wieder auf die Beine. Wenn du das geschafft hast, dann bist du auch bereit für eine Beziehung.
Denn ansonsten belastest du damit die Partnerschaft nur enorm. Dein Partner ist kein Psychiater und nicht dazu da um dir zu helfen. Auch kann eine Partnerschaft dich nicht nachhaltig Glücklich mache.

Arbeite an dir selbst, dann wird es dir besser gehen und du wirst einen Partner finden.

Waldpirscher
Fragesteller

Ich hatte in einer Reha meine letzte Partnerin kennengelernt. Sie war auch psychisch krank. Leider ist sie unerwartet verstorben. Jedoch haben wir beide uns gegenseitig gut stützen können. Nur Menschen die selbst an einer der vielschichtigen Psychischen Krankheiten leidet kann das verstehen. Zudem gibt es auch psychische Krankheiten die sich nicht negativ auswirken.

Ich finde es nett das du mir das geschrieben hast, jedoch beantwortet dies in keinem Rahmen meine Frage.

Csarasz  21.10.2022, 18:39
@Waldpirscher

Ich war selbst psychisch krank. Danke, ich hab das Verständnis und ich weiss exakt wovon ich rede.

Das was du mit deiner Partnerin hattest mag das richtige gewesen sein. Aber gezielt einen anderen psychisch Kranken zu suchen und das gleiche zu hoffen ist dennoch nicht gut.

RiskanteHaue  25.01.2023, 07:39
@Waldpirscher

Das tut mir sehr leid was dir passiert ist.Nimm dir dieses ganze hirnlose Gequatsche seitens dieser App nicht so zu Herzen.Die Meisten trollen nur und wollen entweder ihren politischen Stand mitteilen oder ihr Konto hier mit Karma Punkten oder wie auch immer auffüllen.Es gibt ein paar Singleplattformen wie z.B. Handicap-Love.Ich habe meine Partnerin aber dann schlussendlich auf Finya kennengelernt.Wenn du möchtest können wir uns auch so austauschen.

Wenn man psyschich krank ist, sollte man erstmal mit sich selbst klarkommen, bevor man jemand anderen in sein Leben lässt. Vor allem wenn es der anderen Person so schlecht geht wie dir

RiskanteHaue  25.01.2023, 07:30

Soll ich dich auch isolieren ,weil du Unsinn von dir lässt Junge?

Du weißt nichts von der Person.Millionen Menschen sind krank und leben ihren Alltag.Dann musst du dich einäschern lassen.Zumal die Meisten sich grundsätzlich nur mit ihres gleichen rumtreiben wollen.Du bestätigst diese These.Diesen Teufelskreis birgt noch viel größere Risiken mit sich.

Schau doch mal unter https://myspecialdarling.com nach. Vielleicht ist dieser Treffpunkt für Menschen mit psychischen Problemen / Erkrankungen ja etwas für dich. Man kann nach Liebe, Freundschaften und jemanden zum Schreiben suchen.