Passen Partnerschaft und Selbstbefriedigung zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

SB gehört für uns ganz selbstverständlich dazu 85%
Ich mache SB, verheiliche es aber vor meinem/meiner Partner/in 4%
Ich hätt Lust auf SB, finde es aber in der Partnerschaft nicht ok 4%
Ich bin in der Partnerschaft sexuell ausgelastet - keine SB! 4%
Sonstiges 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
SB gehört für uns ganz selbstverständlich dazu

Also da musste ich gerade schlucken, weil ich das als normal empfunden hab dass man sich auch in einer Beziehung selbst befriedigt, aber gut jeder ist da unterschiedlich. Also meine Meinung, gehört absolut dazu und da sollte sich jeder frei fühlen dürfen. Ich finde die SB ist auch einfach eine Abwechslung zum normalen Sex und ist auf eine andere Art Einzigartig. Meine Freundin und ich wohnen getrennt, wir sehen uns so 2-3 Mal die Woche, an blöden Wochen auch nur 1x, da ist es ja dann normal wenn man es macht, wir reden da auch ganz normal und offen drüber.

Das einzige was ich mir nicht vorstellen kann und auch komisch fände und ist es sich selbst zu befriedigen wenn man neben seinem Partner liegt und dieser wach ist. Ansonsten ist das bei uns ein offenes Thema ohne Hemmungen und gehört einfach dazu.

FelixLuca2008 
Fragesteller
 25.06.2022, 09:53

Könnte aber such erregend sein, nebeneinander SB zu machen, oder?

0
Franch619  25.06.2022, 10:32

Das kann schon sein aber weiß nicht der Gedanke ist komisch

1
SB gehört für uns ganz selbstverständlich dazu

Das ist einfach komplett normal, egal ob Single oder vergeben.

Da aktuell Single stellt sich mir die Frage nicht.
Sonst gerne gemeinsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch in meiner letzten Partnerschaft haben wir das Thema "SB" nicht ausgeklammert. Sehe da auch keinen Grund dies nicht zu tun - oder gar ihm vorzuschreiben, was er "Zu tun hat oder auch nicht":

Im Gegenteil - in manchen Situationen kann dies auch durchaus sehr erregend sein - wenn man zu Zweit tut was manche nur alleine tun.

SB gehört für uns ganz selbstverständlich dazu

Ist doch ganz normal: Jeder von uns beiden macht es, wenn er Lust hat, ob der andere nun dabei ist, mitmacht, keine Lust hat oder wenn er gar nicht da ist. Wir gehen damit ganz locker um.