Sind Männer die auf transsexuelle Frauen stehen schwul?

6 Antworten

Auch wenn die Frage schon älter ist: Nein, er ist nicht schwul.

Homosexuell zu sein bedeutet, sich eine sexuelle und/oder partnerschaftliche Beziehung mit einem Mann zu wünschen, also Sex mit einem Mann zu haben oder mit einem Mann eine Beziehung zu führen. Das will er ja definitiv nicht, eine Transsexuelle ist kein Mann und in der Regel wünschen sich Männer, die auf Transsexuelle stehen, gerade keine männlichen Attribute am Partner. Auch Analsex ob passiv oder aktiv hat nichts schwules (das wäre ja auch noch schöner, wenn das nur was für schwule Menschen wäre ;-) )

Er ist auch nicht bisexuell, dann Busexualität bedeutet, auf Männer und Frauen zu stehen und sich eine sexuelle oder partnerschaftliche Beziehung mit einem Mann oder einer Frau zu wünschen.

Eine auf ihn passende Beschreibung wäre wohl Pansexualität, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht, bzw. Geschlechtsidentität treffen. Der Begriff wird in der Wissenschaft allerdings nicht ganz einheitlich verwendet. Pansexualität bedeutet im Grunde genommen, ein sehr offener Mensch zu sein und nicht nach Geschlecht zu selektieren. Wenn alle so wären, hätten wir viele Probleme nicht. 👍🏽

Am Ende des Tages ist es egal, wie er es nenn, Hauptsache Er ist zufrieden. Aber schwul ist er nicht.

jkalkskjkjlkjl  14.08.2020, 21:42

aber er hat doch einen penis

0
RedWolf02  20.01.2021, 10:37
@jkalkskjkjlkjl

SIE hat vielleicht einen Penis, vielleicht wurde sie auch schon operiert, aber das ist ja im Prinzip egal. Ne Trans Frau ist eine Frau, also ist ein Mann, der sie dated definitiv nicht schwul

0
pia1piano  16.01.2021, 12:02

falsch. die romantische Anziehung hat nichts mit der sexuellen Anziehung zu tun. Man kann bisexuell sein aber nur Beziehungen mit einem Geschlecht wollen

0
ReddishBrown711  20.05.2021, 09:31
@pia1piano

Man sollte vielleicht auch sagen das es unterschied gibt wenn ein Typ auf mich steht dann hat er zumindest eine Bisexuelle Neigung weil ich körperlich immernoch ein Typ bin und ich identifiziere mich auch als Typ aber Transexuell ist eine ganz andere Geschichte die nehmen Hormone und sind operiert deswegen sind die nach meiner Auffassung kein Mann mehr

0

Kommt ganz darauf an, wie sie diese Person wahr nehmen. 
Ich habe einen Freund, der transgender ist und obwohl ich ihn vollkommen akzeptieren und unterstützte, fällt es mir schwer ihn als wirklich als Jungen zu sehen, weil ich ihn halt schon lange kannte, bevor er seine geschlechtliche Orientierung offenbart hat. 
Einen anderen habe ich gleich als männlich kennengelernt und es fällt mir sehr viel weniger schwer ihn auch als solchen zu sehen. Manchmal vergesse ich vollkommen dass sein biologisches Geschlecht weiblich ist. 

Es kommt immer darauf an. Wenn ein Mann jemanden als männlich ansieht (egal ob es das biologische Geschlecht ist oder nicht) und sich in diese Person verliebt, dann wäre dieser Junge homo- oder bisexuell. 
Nimmt man(n) den potentiellen Partner nicht als männlich wahr, dann liegt der Fall anders. 

In dem speziellen Fall, könnte es auch einfach nur ein Kink gewesen sein, oder auch Neugier. 

Sorry, solange noch kein einziger Mensch auf diesem Planeten wissenschaftlich brauchbar erklären konnte, worin EXAKT der Unterschied zwischen Mann und Frau besteht, ist diese Frage so sinnlos, wie die Frage nach dem Unterschied zwischen einem Quonsch und einen Pflonk.

Klar: Es scheint um eine Klassifikation (die vollständige Zerlegung einer Menge in paarweise disjunkte Teilmengen) zu gehen.

Das geht rein naturwissenschaftlich und kausallogisch nur anhand genau eines einzelnen Kriteriums.

In den letzten 4 Milliarden Jahren hat noch kein Mensch so ein Kriterium benennen können, dass nicht mittlerweile als halbwegs bis völlig daneben entlarvt wurde.

Das Bundesverfassungsgericht hat diese Wahrheit vor einigen Wochen zur Kenntnis genommen und klar gestellt, dass das Denken in nur zwei Geschlechtern sich NICHT mehr mit dem Wissenstand der Gegenwart vereinbaren lässt.

Und apropos: Die Erde ist auch nicht echt ne Scheibe!

Grüße,

Tanja

Der genannte "Mann" (so wie ich das sehe ein Cisgender) hat einfach irgendeinen seltsamen Fetisch oder sonstiges. Ob er homosexuell veranlagt ist oder nicht, darüber kann ich mir kein Urteil bilden - aber ein Fetisch steckt auf jeden Fall dahinter, da er erstens davon ausgeht, dass Transfrauen alle Pre-OP sind - und zweitens Frauen, die einen Penis haben, als was "Besonderes" oder "Spektakuläres" ansieht.
Wie schon gesagt, das war mit Sicherheit ein Cisgender.

Ein normaler Transmann käme nie auf so eine Idee, geschweige denn, würde er Transfrauen fetischisieren. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber der durchschnittliche Transmann macht das nicht.

Grundsätzlich steckt bei vielen Cisgendern, die auf Transgender stehen, ein Fetisch dahinter, zumindest geht das aus den Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis hervor.
Und umgekehrt ist es meist genauso. Die wenigsten trans* Personen, die ich kenne bzw. bisher kennengelernt habe, stehen auf Cisgender - es sei denn eben, sie haben einen Fetisch oder eine Vorliebe dafür.

Guten Abend erstmal.

Nun wenn diese Transsexuelle Person noch komplett so ist wie sie geboren wurde so würde es durchaus für eine Homosexuallität sprechen wenn ein Mann sich auf diese Person einlässt ob nun Intim oder auf Beziehungs mäßiger hinsicht.

Sollte die Transsexuelle Person aber bereits vollkommen umoperiert sein so spräche dies dann eher für eine Bi sexuallität für den Mann der sich dann auf diese Person einlassen würde. Den einerseits kann dieser Mann durch das weibliche Äußere getauscht,angezogen und auch erregt werden.andererseits bleibt die Transsexuelle Person letztlich aber trotz allem immer genau das was sie immer war,den Operationen mögen die Äußere hülle verändern,so das z.B. ein Mann einen weiblicheren Körper bekommt aber es wird niemals das verändern was und wer man wirklich ist,so das ein Mann letztlich immer ein Mann und eine Frau immer eine Frau bleiben wird ganz gleich wie und wodurch jemand seinen Körper verändern mag.

Wenn also dieser mann in dem Blog wusste das diese Person transsexuell ist aber erst dann kein interesse mehr hatte als er erfuhr das sie komplett umoperiert war ist die warscheinlichkeit sehr hoch das er Homosexuell war oder er in der phase der Bi neugierde sich befand.

Den fast jeder Mensch hat so eine Phase in laufe des lebens mal in der man sich unerklärbarerweise vom eigenen Geschlecht angezogen fühlt,ein gewisses interesse entsteht oder etwas dergleichen was viele extremst verwirrt und sie gleich denken sie könnten schwull/lesbisch sein.aber eine solche Phase vergeht mit der zeit wieder und ob man diese neugierde/kurze neigung auf aktiven weg nutzt/mal ausprobiert oder man sich vollkommen von distanziert bis sie vergeht liegt dann wieder bei jedem selbst.

Mfg Theorn.

JeanneDarc2222  25.11.2017, 03:26

Wenn du schreibst, ein Mann würde immer ein Mann und eine Frau immer eine Frau bleiben hast du Recht - allerdings bin ich nicht mit deiner Definition davon einverstanden. Ein transgender ist einfach ein Mensch der im falschen Körper geboren ist! 
Ein ftm ist nicht weniger "männlich" als jemand, der von vornerein mit den entsprechenden Geschlechtsteilen geboren wurde.

Deinen letzten Absatz empfinde ich, als Lesbe, sehr beleidigend. Es gibt immer irgendwelche Idioten, die jungen Menschen die sich outen, einreden wollen, dass sei nur eine Phase. In deinem Text lässt du es allerdings aussehen, als wenn Homosexualität an sich nur eine vorübergehende Phase ist, was selbstverständlich absoluter Quatsch ist!

0
Theorn  25.11.2017, 13:51
@JeanneDarc2222

Scheinbar haben sie meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen ansonsten hätten sie nicht so viel Miasssverstanden.

Zu den Transgender im einzelnen habe ich meines erachtens nie etwas gesagt den es gibt auch Transsexuelle Menschen die nicht zwangsweise auch wie ein Transgender im glauben sein muss das man im falschen körper geboren währe.zudem diese Personen zwar sagen das sie sich fühlen als währen sie im falschen Körper geboren aber ob dies auch wirklich den Tatsachen entspricht und möglich ist,ist halt bislang nie vollkommen bewiesen wurden und auch noch ein sehr umstrittenes Thema,zudem ich mich auch nie leichtfertig äußern würde dementsprechend.

Ist hat eine recht schwieriges Thema über das man keine wirklich 100%ige aussage machen kann.

Was den letzten absatz angeht sprach ich nie davon das Homosexuallität im allgemeinen nur eine phase währe,den wenn man genauer hinsieht sagte ich lediglich das fast jeder Mensch im laufe des lebens mal ein kurzzeitige phase die sich Bi neugierde nennt erlebt,die vor allem sehr heufig während der Pubertät zu finden ist. Während dieser phase hat man nur das gefühl als würde man auf das selbige Geschlecht stehen was aber nicht zwangsweise auch zutreffen muss und gerade Hetero sexuelle Menschen daher sehr verwirren kann.

Doch Menschen die sich outen z.B. wissen ja bereits ganz genau welcher sexuallität sie angehören was mit der von mir erwähnten phase der Bi neugierde auch rein gar nichts  zutun hat,und man daher beides kaum miteinander verwechseln kann/sollte.

Von daher kann man mir kaum vorwerfen mich falsch ausgedrückt oder gar etwas negativ/beleidigendes geäußert zu haben.Und ich auch einige Menschen unter meinen Freunden habe die auch einer anderen Sexuellen orientierung angehören weswegen ich niemals behaupten würde das eine Sexuelle orientierung an sich etwas falsch,unnatürlich oder nur eine phase währe wie es manch andere tun die vollkommen unqualifiziert sind und an ihren falschen vorurteilen sich festhängen.

Von daher sollten sie nicht mehr und falsches in beiträgen anderer sehen als wirklich vorhanden ist und sich diese beiträge oder bestimmte absätze lieber mehr als einmal durchlesen um nich noch mehr unnötige Missverständnisse entstehen zu lassen.

Mfg Theorn.

1
TCdeniz  28.11.2017, 18:27
@JeanneDarc2222

. Ein transgender ist einfach ein Mensch der im falschen Körper geboren ist! 
Ein ftm ist nicht weniger "männlich" als jemand, der von vornerein mit den entsprechenden Geschlechtsteilen geboren wurde.

was für ein schwachsinn, nur im um tolerant zu sein sieht man wieder keinen unterscheid denn dann würde man ja eine seite benachteiligen, durch diese beschränkte und alles tollerierende ansicht übersieht man fakten, solche menschen müssen ein lebenlang medikamente zu sich nehmen und haben teilweise große beschwerden aber ja es ist ja alles gleich.

Deinen letzten Absatz empfinde ich, als Lesbe, sehr beleidigend.

also ich verstehe nicht warum du Theorn so etwas vorwirfst, letztens schreibst du selber das die Sexualität sich ständig entwickelt.

mal davon abgesehen findet die LGBT Comunity immer etwas wo sie angeblich benachteiligt werden also von daher war soetwas von dir zu erwarten.

1
pia1piano  16.01.2021, 12:04

Transfrauen sind Frauen. Keine Männer.

0