Sind im Leberkäse Schweinegenitalien drin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der Penis von Schweinen und Rindern kann nicht für den menschlichen Verzehr weiterverarbeitet werden. Penisse von Rindern werden zu Kauartikeln für Hunde verarbeitet. Das Gewebe ist viel zu zäh und nicht essbar.

Schweinehoden sind ebenfalls nicht für den normalen Verzehr geeignet da sie einen unerträglichen Geschmack absondern.

Leberkäse wird aus Rindfleisch und fettreichem Schweinefleisch zu gleichen Teilen hergestellt. Dazu kommt noch Speck ohne Schwarte, Zwiebeln, Wasser, Salz, weißer Pfeffer und Majoran.

Woher ich das weiß:Hobby – in meinem Spinnennetz gebunkertes Allgemeinwissen
BauenUndHauen 
Fragesteller
 16.05.2021, 13:27

Danke hat mich sehr beruhigt

0

Wenn man gute Qualität kauft, dann muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Es gibt zwar das sogenannte Seperatorenfleisch, wo man leider die Bestandteile im Fleisch nicht nachweisen kann und sich tatsächlich in diesen Schweinenasen oder Ohren befinden können. Wenn es aber relativ gleichmäßig ist und vom guten Schlachter, muss man sich kaum Gedanken machen. Mir persönlich wäre kein Fall bei Leberkäse bewusst.

Zum Rezept gehört es jedenfalls nicht. Normalerweise ist da Kalb- und Schweinefleisch drin (übrigens auch keine Leber, wie der heutige Name vermuten ließe und auch kein Käse). Penis und Hoden von Tieren sind selten genießbar.

In der Regel nicht, aber wer weiß was da sonst alles reingebuttert wird

Venus345  15.05.2021, 18:09

ich weis es was drin ist, TorDerSchatten hat es sehr gut beschrieben

1