Zupfkuchen fertig oder nicht?

1 Antwort

Wenn der Kuchen innen noch etwas zu feucht ist, einfach abdecken, den Herd etwas herunter schalten und fertig backen. Zu einer Garprobe würde ich aber keine Salzstange nehmen amüsiertguck, besser ist ein Zahnstocher, eine Stricknadel, o.ä...gutes Gelingen :-)

Backofen Heizstange gebrochen

Nachdem wir einen Kuchen gebacken haben,viel uns auf dass die Heizstangen gebogen waren.Nach dem Versuch diese wieder gerade zubiegen,ist uns aufgefallen,dass eine Stange gebrochen ist (siehe Foto) es kamen auch weiße Bröckel herraus.Müssen wir neue Heizstangen kaufen oder sogar einen neuen Ofen?

...zur Frage

Backofen Heizstange gebrochen was nun?

Als ich heute einen Kuchen gebacken habe,ist mir aufgefallen,dass die Heizstangen verbogen sind.Als ich versucht hatte diese wieder gerade zubiegen, fiel mir auf,dass eine Stange durchgebrochen ist.Es fielen auch kleine weiße Bröckelchen heraus.Ich nehme mal an dass das schlimm ist den die Stangen sehen sehr durchgeschmorrt aus.Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Kuchen trotz hoher Backform 'durch' bekommen?

Hallo :)

Ich bin gerade dabei einen russischen Zupfkuchen für eine Abschiedsparty morgen früh zu backen, und hab jetzt ein kleines Problem. Ich hab nur eine kleine Backform, die allerdings einen sehr hohen Rand hat.

Jetzt befürchte ich dass die Quarkmasse innen nicht durch wird wenn die Backform so hoch ist..

Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

Liebe Grüße,

lizzyxox

...zur Frage

eine für mich wichtige frage trinkkakao zum backen

hallo ich habe eine für mich wichtige frage und zwar kann man mit Trinkkakao backen? Ich habe gerade kein Backkakao zu Hause und möchte einen Zupfkuchen backen

...zur Frage

Hilfe abgelaufener dressing

hey meine eltern haben letztens so einen amerikan dressing aus dem becher gekauft gerade eben hab ich damit salat gemacht und ihn gegessen als ich fertig war wollte ich den becher wegschmeißen und hab nochmal auf des aluteil obendrauf geschaut da stand das er am27.12.11 abgelaufen ist soll ich mich übergeben bevor ich ne lebensmittelvergiftung bekomme ?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?