Sex: Was ist denn für euch "versaut", und WARUM?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Dirty Talk 55%
BDSM 18%
Outdoor 18%
Fellatio 9%
Cunnilingus 0%
Analverkehr 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VW Passt 2.0 TDI ????

ähm nein, also versaut hmmm. Versaut ist alles was über die persönliche Komfortzone hinausgeht. für jeden was anderes. Dirty Talk finde ich jetzt nicht sehr versaut, turnt mich aber auch nicht an. Bei mir wäre jetzt alles was richtung Anal geht (egal mit welchem Körperteil er mir zu nahe kommt oder ich IHM zu nahe komme) auch hier glaube ich aber, dass mit dem richtigen Partner die Komfortzone etwas erweitert werden kann.

Grundsätzlich sollte man offen für neues sein aber nichts tun nur weil man mitreden will^^ man muss schon neugierig drauf sein.

AnneFragtAlle 
Fragesteller
 25.10.2018, 14:24

Dann habe ich hier zwei mal die gleiche Definition, mit den eigenen Grenzen. Das ist ja interessant. Somit könnte sich selbst niemand als "versaut" bezeichnen? Weil man ja seine Grenzen selbst steckt?

1
AudiA489  25.10.2018, 14:25
@AnneFragtAlle

jein. würd ich so nicht sagen. man sagen ich bin heute mal versaut (ich gehe heute mal übre meine Grenzen), man kann versaut sein wenn man neus tut, irgendwann wenn man das gewöhnt ist, ist es für einen ja nichts versautes mehr!

1
AnneFragtAlle 
Fragesteller
 25.10.2018, 14:27
@AudiA489

OK also wenn man die ganze Bandbreite regulär einbezogen hat, ist man vielleicht vor anderen, nicht jedoch vor sich selbst versaut? Und der Partner mit dem man das alles macht? Ist man für den versaut???

0
AudiA489  25.10.2018, 14:30
@AnneFragtAlle

naja vor sich selbst ist man solange versaut bis man sich an das neue gewöhnt hat. bzw ich denke da denkt jeder anders. der eine gewöhnt sich dran und denkt nich weiter drüber nach und für den anderen ist es jedes mal wieder so aufregend dass es für ihn versaut bleibt.

wenn der partner ein anderes empfinden hat, dann ist man für den evtl mehr oder weniger versaut. in einer beziehung kann das jeder anders sehen.

1

Das ist individuell sicher sehr verschieden, wobei "versaut" vielleicht auch nicht das richtige Wort ist. Ich mag beispielweise keine Sachen die ich einfach als un­hy­gi­e­nisch empfinde (NS und schlimmer). Und ich lehne Sachen ab, die einfach auch zu gefährlich werden können. Manche mögen ja harten SM, bis hin zu Verletzungen. So was sollte man lieber lassen, schon allein weil das Infektionsrisiko nicht zu unterschätzen ist.

Ich stehe da eher auf Niveau, auf "stilvolle Erotik". Also nicht versaut, aber schon gerne etwas ausgefallen. Beispielsweise sportlich-schlanke Frauen in einer hautengen Latex-Catsuit oder ein Ponygirl in einem schönen Outfit. Da muss Mann doch erst Mal diesen herrlichen Anblick ausgiebig genießen. Viel zu schade immer nur gleich an Sex zu denken.

Was soll an den Beispielen "versaut" oder "schmutzig" sein?

Klar, der eine mag dies lieber, der andere mag das lieber. Manche Paare finden das eine oder andere als gemeinsame "Aktivität" toll und anderes lehnen sie gemeinsam ab.

Ob etwas als schmutzig oder widerlich oder einfach heiß/ versaut empfunden wird, das ist rein persönlicher Natur.

Hallo AnneFragtAlle,

um ganz ehrlich zu sein, da ist für mich an nichts etwas schmutzig oder versaut.

Es gibt Arten und Weisen der Sexualität, die mehrheitlich oder nach gesellschaftlicher oder religiöser Quasi-Norm verpönt oder verboten sind. Diese Arten und Weisen werden oft als versaut oder schmutzig benannt.

Weiter gibt es neben dem üblichen etablierten Stab in Kelch (was zur Fortpflanzung führt und daher quasi-normativ akzeptabel erscheint) Arten und Weisen besonderen und auch intensivem Ausdruck, auch in besonderer Weise letztlich Stab in Kelch - was wiederum als versaut oder schmutzig gilt.

Auch Gedanken an solche Arten und Weisen gelten als so.

Ein Beispiel mit Stab in Kelch: quasi-normativ wäre nur der Moment. Versaut könnte schon ein besonders intensiv ausgedrücktes heißes Gefühl sein, das sich noch wiederholt. Umso versauter und schmutziger wäre dann, wenn noch die Frau die Wasser in das heiße Gefühl hinein fließen lassen würde, oder der Mann sich nur vorstellt, dass es die Frau macht.

Somit mag ich sagen, dass das Gegenteil von schmutzig und versaut heiß ist - und damit meine ich nicht das Gegenteil der Arten und Weisen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
AnneFragtAlle 
Fragesteller
 26.10.2018, 20:24

Du sprichst in fremden Zungen 😂 bitte etwas expliziter für blöde, ja? Redest du von Natursekt???

0
EarthCitizen20  26.10.2018, 20:34
@AnneFragtAlle

Mir sind diese Dinge so "heilig", dass ich solche Begriffe nicht mal verwende - dafür aber welche mit positiver Konnotation.

Auch Stab und Kelch - was man sich einfach denken kann - geht auf Symbole für Männlichkeit und Weiblichkeit zurück.

Ich denke an "Squirting" oder das, was Du mit "Natursekt" bezeichnest.

1
AnneFragtAlle 
Fragesteller
 26.10.2018, 21:35
@EarthCitizen20

Wenn die Frau ejakuliert ist das versaut, ok 😁 das sind echt spannende Ansichten und Definitionen die ich hier geboten bekomme 🙂 vielen Dank

0
EarthCitizen20  26.10.2018, 21:39
@AnneFragtAlle

Viele Menschen mögen das für versaut halten - manche, und zu den gehöre ich, eben nicht, sondern für heiß.

Es ist also eine Ansichtssache - und, wie ich angedeutet hatte, eine Frage der Freiheitsgrade, die man sich selbst erlaubt.

1
AnneFragtAlle 
Fragesteller
 26.10.2018, 21:42
@EarthCitizen20

OK jetzt habe ich es kapiert, die Definition mit den persönlichen Grenzen haben mehrere genannt und die finde ich einleuchtend, Dankeschön

0
EarthCitizen20  26.10.2018, 21:51
@AnneFragtAlle

Hinzu kommt, dass wir Menschen bestimmte Dinge miteinander sexuell teilen können - andere vielleicht nicht.

Das muss nicht bedeuten, dass man das eine oder andere versaut oder schmutzig nennt.

So wäre ich kein Freund von dem Thema Hintern - würde das aber nie versaut oder schmutzig nennen.

1
EarthCitizen20  26.10.2018, 22:01
@EarthCitizen20

Ich mag ergänzen, dass dies einem Paar oder einer Gruppe von Menschen Grenzen setzen mag, die aber jede einzelne Person überschreiten könnte.

Um bei dem Beispiel der Wasser zu bleiben, bedeuten diese für mich Erotik und dürfen in der Sexualität sein. Meine Partnerin würde das eher wniger so sehen.

0

Es ist gar nichts versaut. Jeder nach seinem Geschmack.