Sex nach dem Einsatz Bundeswehr

12 Antworten

Nun weiß ich nicht, was Dein Mann ebi seinem Einsatz erlebt hat, da könnten ja belastende Dinge passiert sein. Aber das wei0ß ich natürlich nicht. Leider ist es in einer Beziehung immer so, dass die Bedrüfnisse nicht gleich sind. Meistens wollen die Männer mehr von ihren Frauen als umgekehrt.

Wenn Du sehr unzufrieden bist, kann das tatsächlich zum Sprengsatz für Eure Ehe werden. Wenn es sich in diese Richtung bewegt, solltet Ihr eine Sexualberatungsstelle aufsuchen. Leider zahlen die Krankenkassen nur im seltenen Ausnahmefall Paartherapien. Aber es gibt auch Angebote von Pro-Familia-Beratungsstellen. Wahrscheinlich seid Ihr aber privat versichert. Da sind die Chancen besser auch eine Paartherapie bewilligt zu bekommen.

Auf jeden Fall gibt es oft auch gute Lösungen aus diesem Dilemma. So kommt Ihr zumindest aus dem Gezerre heraus, dass Du willst und er nicht und so ein immer größerer Widerstand gegeneinander entsteht. Ich wünnsche Euch sehr, dass Ihr eine gute Löung findet. Auf jeden Fall bedeutet unerschiedliche sexuelle Bedürftigkeit nicht das Ende der Liebe, auch wenn das manchmal so aussieht.


Es ist schwierig, jetzt daraus genaue Schlussfolgerungen zu ziehen.

Möglich, dass es doch an deinem Zustand liegt. Du bist im 7! Monat schwanger, möglich das ihn das eventl. etwas abtörnt.

Ich denke nicht, das es in diesem Fall unmittelbar mit dem Einsatz zu tun hat

Männer (ich auch) sprechen Probleme oft nicht direkt an und verschließen sich oft.

Wie so manches Mal, sollte hier also vielleicht ein Gesprãch stattfinden.

Schildere ihm von deinen Gedanken/Gefühlen. Sag' ihm, dass du dich mit der Situation nicht wohl fühlst. Sprich über deine Bedürfnisse und offenbare ihm, dass du dich offensichtlich manchmal einsam fühlst.

Liebe kennt eigentlich kein Alter.

Es ist natürlich möglich, dass er manchmal glaubt, du würdest ihn eventl. nicht verstehen. Auch hier gilt für beide Seiten. Kommunizieren.

Nur so kann man etwaige Probleme angehen.

Minchen39 
Fragesteller
 03.10.2014, 02:44

Komisch ist nur das er immer sagt der Sex ist besser als vorher das macht mich son bisschen stutzig

0
ponter  03.10.2014, 02:47

Mal von der Schwangerschaft abgesehen, steht man oft auch unter Druck und das wirkt sich natürlich z.B. auch auf die Sexualität aus. Entweder benötigt es dann etwas Zeit oder du als Frau wirst in diesem Fall direkter und sagst, was du "begehrst". Hierauf wird zwangsläufig eine Reaktion folgen und du kannst entsprechend reagieren.

0
Minchen39 
Fragesteller
 03.10.2014, 02:53
@ponter

Das hab ich ja schon entweder vergisst er es wieder oder er beherzigt es nicht und wir haben schon echt lange darüber geredet aber wir kommen nie auf ein Nenner (er kann sehr stur sein)

0
ponter  03.10.2014, 02:58
@ponter

Was heißt "besser als vorher" und was macht dich stutzig?

Ich denke nicht, dass du dir über ein Fremdgehen deines Partners Sorgen machen musst. Wie ich schon erwähnte, solltest du das Gespräch suchen. Die Ängste, die dich quälen offen ansprechen, so erhältst du Gewissheit über die Situation und kannst das weitere Vorgehen planen.

Ihr müsst euch beide im Klaren darüber sein, dass sich euer Leben in spätestens zwei Monaten grundlegend ändert.

Das gilt im Übrigen für beide Seiten. Die Prioritäten liegen dann auf einer komplett neuen Ebene.

0
Minchen39 
Fragesteller
 03.10.2014, 04:07
@ponter

Ich finde es sehr merkwürdig das es er den Sex seit der Schwangerschaft intensiver und besser erlebt. Es kriselt auch nur im Bett ansonsten sind wir ein eingespieltes Paar und haben jede Krise zusammen gemeistert. Wir verstehen uns blind und merken sofort wenn der andere etwas hat. Nur dieses eine Thema fällt ihn schwer und er kann mir nicht sagen wieso. Das er treu ist weiß und daran zweifel ich auch nicht. Aber sollte es in einer Ehe nicht auch im Bett laufen damit sie über Jahre hält?

1
ponter  03.10.2014, 09:06
@Minchen39
Aber sollte es in einer Ehe nicht auch im Bett laufen

Die Häufigkeit der Sexualität in einer Beziehung nimmt bei sehr vielen Paaren im Laufe der gemeinsamen Zeit ab. Das ist nicht außergewöhnlich, sondern eher die Regel. Sex ist nicht alles. Natürlich scheitern tatsächlich auch Partnerschaften daran, dass einer oder beide Partner sich in der Beziehung mehr Sex wünschen. Das fûhrt dann zu Differenzen und Spannungen und bringt auch manche dazu, fremdzugehen. Viele Partnerschaften funktionieren auch mit wenig Intimitäten und das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Wenn es zu einer regelmässigen "Pflichtübung" wird, macht es eventl. auf Dauer auch weniger Spaß.

Der tatsächliche Kern einer Partnerschaft besteht aus anderen Gemeinsamkeiten, die offensichtlich auch in eurer Beziehung vorhanden sind.(z.B. gegenseitiges Verständnis) Es ist absolut möglich, dass ihr nach der Geburt noch weniger Sex haben werdet, da das Kind dann im Mittelpunkt stehen wird.

Auch der Altersunterschied kann eine Rolle spielen. Das ist nicht negativ in einer Beziehung zu bewerten, denn der Drang nach Sexualität nimmt bei den meisten Menschen mit zunehmendem Alter ab. Das wird oft noch verstärkt u.a. durch Einflüsse wie Stress im Beruf oder auch in der Familie (Kinder, usw.)

0
  • Soldaten erleben schrecklich Dinge in Auslandseinsätzen, die teilweise nur schwer zu verarbeiten sind und über die sie oftmals nicht sprechen können, wollen oder dürfen. Die Partnerinnen von Soldaten haben es nicht leicht. Stress mindert bei vielen Männern die Libido und Soldaten im Einsatz stehen oft unter Stress.
  • Sehr viele Paare haben gegen Ende der Schwangerschaft kaum noch Sex. Schwangere Frauen sind, nüchtern und objektiv betrachtet, nicht gerade das, was einen Mann besonders anmacht, selbst dann nicht, wenn es die eigene Frau ist, die er aufrichtig und innig liebt. Ein gewisser "Mutterschutz" ist wohl auch von der Natur aus vorgesehen.

du weisst nicht, was er dort erlebt hat, lass ihm zeit und frag nicht nach, sei einfach für ihn da - auch wenn es dir schwerfällt, aber du hast dich für ihn entschieden

Minchen39 
Fragesteller
 03.10.2014, 02:26

Ja schon aber sonst ist er wie vorher auch und das mit der Flaute geht ja schon länger. Ansonsten hätte ich ja auch gedacht das er da iwas erlebt hat

0
DasSchnitzel12  03.10.2014, 03:21

ich war 6 monate im kosovo. keine angst, im kosovo erlebt man keine horrorgeschichten. es ist eine schöne gegend und die zivilisten sind sehr friedlich. kosovo ist nicht afghanistan.

4

Eine 8 Jahre jüngere Frau ist bestimmt kein Grund für sexuelle Flaute. Wenn das auch schon vorher so war, wäre eine Paarberatung zu empfehlen.

Minchen39 
Fragesteller
 03.10.2014, 02:45

Mein Gedanke war halt das er eventuell in einen alter ist in dem er weniger will als ich mit meinen 21

0
Effigies  03.10.2014, 02:49
Eine 8 Jahre jüngere Frau ist bestimmt kein Grund für sexuelle Flaute.

Kommt drauf an wie alt schon Du bist ;o)

0
Minchen39 
Fragesteller
 03.10.2014, 02:56
@Effigies

Paarberatung? Da bekomme ich eher nen Affen zum Trompete spielen xD

0