Ich habe keine Gefühle für ihn. Haben wir trotzdem eine Chance?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese deinen Beitrag und fühle mich als hätte ich ihn vor einigen Jahren selbst geschrieben.
Ich spreche im Folgenden aus Erfahrung.
Unter den umständen gibt es leider keine Chance für euch. Auch wenn du es dir noch sehr wünscht, Gefühle kann man nicht erzwingen, auch nicht von sich selbst.
Du solltest darüber nachdenken, ob du vielleicht einfach nur in die Vorstellung verliebt bist ihn als Freund zu haben, nicht aber in ihn verliebt bist.
Ich hätte den Jungen in meinem Fall damals so gerne geliebt aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Er war sehr verliebt in mich und schlussendlich habe ich ihn mit meinem Verhalten, ich hatte ihn am Haken, sehr verletzt ohne es zu wollen. Bis heute habe ich große Schuldgefühle, auf Entschuldigungen hat er nur geantwortet „ist schon okay“, mittlerweile hat er mich blockiert.
Bitte lerne aus meinen Fehlern und sag ihm das, bevor es zu spät ist. Vielleicht habt ihr noch die chance sehr gute Freunde zu werden, dafür war es bei mir leider zu spät.

So funktioniert das nicht. Schenke ihm reinen Wein ein und mach ihm keine Hoffnungen mehr, dass ist nicht fair und es endet für Euch beide im Disaster.

Versucht Freunde zu bleiben, wenn ihr euch gut versteht und ähnliche Hobbies habt ohne Küssen, Sex und co. Es ist immer wertvoll Menschen zu Freunden zu machen. Die Dinge können sich auch ändern zwischen euch. Aber besser erst auf Distanz gehen, damit er sich lösen kann von dir- achte darauf dass er es vollständig tut, ihm zuliebe.

Es gibt Menschen, bei denen brauchen Gefühle auch einfach ein wenig länger. Solange ihr keine Beziehung eingeht bzw du ihn deswgen nicht anlügst, ist das erstmal kein Problem. Stellen sich keine ein, soltlest du das allerdings beenden.

xoxohiiiiii
Fragesteller

Ich rede sehr offen über dieses Problem mit ihm, aber sollte ich nach über 3 Monaten nicht eigentlich wissen was ich möchte und ob ich Gefühle entwickel (so sieht er das)?

Eine Beziehung ohne Gefühle hat absolut keinen Sinn, das geht nicht lange gut und wäre ihm gegenüber sehr unfair. Du würdest auch nicht wollen, dass ein Typ mit dir zusammen ist der dich nicht liebt.

Gefühle entstehen nicht weil wir es gerne wollen, manchmal passiert einfach nichts egal wie nett die Person ist. Sage es ihm und höre auf ihm Hoffnungen zu machen (indem du ihn zB küsst).

Hallo!

Wenn du keine Gefühle hast für ihn, solltest du ihm das im Sinne der gegenseitigen Fairness so bald wie möglich sagen, nicht dass er noch welche für dich übrig hat und es eines Tages ernsthaft Stress deswegen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung