Wie kann ich verhindern, dass ich zu schnell Gefühle entwickle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, Du warst 6 Jahre allein und hast Dich nach Zuneigung und Liebe gesehnt. Du hast Dich rasend schnell verliebt und in dem Tempo kam es auch zum Sex-

Verallgemeinern kann man es nicht, dass es immer so läuft, dass es so schnell auseinander geht, das war Pech.

Wenn Du Dich vor Enttäuschungen schützen möchtest, dann musst Du das Tempo vorgeben und Dich auch daran halten, bis Du eine gewisse innere Sicherheit verspürst.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  07.03.2022, 10:54

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ich glaube so direkt kannst du das nur verhindern indem du das einfach dir selber antrainierst. Wenn du zwar mit Leidenschaft und Ehrlichkeit aber auch mit Vorsicht rangehst, und zwischen dem beiden das richtige Maß/die reichtige Balance findest, kann es sein das dir sowas dann nicht mehr so schwerfällt.

Sie nach 2 Treffen für deine Traumfrau zu halten ist unrealistisch und wenn du ihr das auch so signalisiert hast wundert mich das nicht, dass sie Abstand genommen hat.

Bulli97
Fragesteller

Und da ist eben mein Problem. Wie schaffe ich es nicht immer so zu denken.