Wie lange brauchen frauen für gefühle?

Zocker1pro  21.09.2022, 19:34

Hattet ihr schon Sex?

Diego99659
Fragesteller

Vor der ehe nicht

8 Antworten

Nachdem ich nicht beurteilen kann, was Deine Bekannte in ihrer Vergangenheit erlebt hat und nachdem jeder Mensch anders tickt, ist die Frage nicht ganz leicht zu beantworten.

Ich persönlich (Frau 46) spüre Sympathie beim Kennenlernen sehr schnell.

Nach 3 Monaten weiss ich sehr sicher, ob ich verliebt bin, ob ich mir mehr vorstellen könnte oder ob er ein guter Freund, aber nicht mehr, sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage kann man nicht beantworten, denn mal geht es schnell, mal dauert es lange, mal kommt es nie.

Dafür gibt es keine Regel.

In deinem Fall klingt es eher, dass nichts kommt. Es kann mit ihren schlechten Erfahrungen zu tun haben, muss aber nicht.

Das beste wäre wohl, keinen Druck auszuüben, das geht auf jeden Fall schief. Werdet Freunde und erwartet nichts, mit der Zeit kann sie dann vielleicht Vertrauen und Gefühle entwicklen, aber vielleicht auch nicht.

Leider können wir dir da keine Hoffnung machen.

Gefühle kann man nicht erzwingen.

Nach 3 Monaten weiß ich ob ich jemanden in meinem Herzen haben will oder nicht.

Bei den meisten passiert das schon am anfang, falls man sich nicht sicher ist heisst das meistens das da nichts ist außer Freundschaft. Das erzwingen kann man sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder es entwickelt sich oder nicht. Erzwingen lässt sich nichts.