Sex meiner Tochter mit 13, muss ich das dulden?

17 Antworten

Ciao :-)

Hm...ich bin bei deiner Schreibweise hin und hergerissen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier nicht die Mutter schreibt, sondern die Tochter. Aber warum?

Ich habe lange mit Kinder und Jugendlichen gearbeitet und spüre meist, wenn was nicht stimmt.

Kann es sein, dass dir die ganze Situation mit deinen Freund (nicht Partner) nicht ganz geheuer ist? Verlangt er mehr als du willst?

Ich erzähle dir mal was aus meinen Alltag, was ich da relativ oft erlebt habe.

Junge Mädchen verlieben sich in einen etwas älteren Jungen bzw. Mann. Am Anfang ist alles toll und man glaubt ihn jedes Wort. Doch plötzlich fangen diese Männer an ihr wahres Gesicht zu zeigen. Sie reden Prostitution schön (kann man viel Geld verdienen und reich werden...kannst mir damit einen Gefallen tun...du bist so schön, da werden alle Männer schwach...das ist ein echter Liebesbeweis...und und und). Solche Männer nennt man Loverboy und man sieht es ihnen nicht an. Manche studieren und sind aus gutem Haus. Manche erpressen ihre Opfer auch mit Foto oder Videoaufnahmen, damit sie sich aus Scham keine Hilfe holen.

Falls dies auf dich zutrifft, dann solltest du dich deiner Mutter anvertrauen. Klar wird sie ersteinmal geschockt sein, aber dann wird sie dir dankbar sein, weil du ihr vertraut hast und das ist das Wichtigste, auch wenn man mal blödsinn gemacht hat. Aus Erfahrungen lernt man, auch wir Mütter waren einmal jung und haben nicht alles perfekt gemacht. Wir reden nicht darüber, aber wir können euch verstehen.

Das er sich strafbar gemacht hat (nur mit dem Sex mit Kindern) das hast du hier schon mehrfach gelesen. Es kann dir nichts passieren, egal was er gesagt hat (dir Angst machen).

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
data2309  28.07.2019, 20:16

mit dem Satz bin ich nicht so ganz einverstanden

...Junge Mädchen verlieben sich in einen etwas älteren Jungen bzw. Mann. Am Anfang ist alles toll und man glaubt ihn jedes Wort. Doch plötzlich fangen diese Männer an ihr wahres Gesicht zu zeigen. Sie reden Prostitution schön...

damit unterstellst du quasi allen älteren (ob jetzt 1, 2, 5 oder 10 Jahre älter) Männern in die sich ein jüngeres Mädchen/Frau verliebt, sie früher oder später mit Prostitution konfrontiert wird.

leider gibt es solch widerwärtige männliche Individuen. aber Gott sei Dank sehr sehr wenige (auch die wenigen sind schon zuviel)

1
italomaus  29.07.2019, 16:21
@data2309

Ich habe ihr von dem Alltag in meiner Arbeit geschrieben und ich habe nicht geschrieben.

Soll heißen, dass rund 10% der Mädchen (schon jede Menge) diese Erfahrung uns erzählt haben. In einer Klinik für Essstörungen wird nach Hintergründen und Auslöser für die Krankheit gesucht. Leider suchen diese Männer sich Mädchen die leicht zu beeinflussen sind.

Falls das jemand falsch verstanden hat, dann nochmal zur Aufklärung!

Rund 90% der Männer sind ganz lieb und nett und würden niemals auf die Idee kommen einem unerfahrenen Mädchen oder Frau so etwas anzutun.

0

Mit 13 darfst Du ihr das verbieten, allerdings glaube ich nicht, dass das viel bringt, denn dann treffen sie sich halt woanders.

Ich würde mal sagen, es wäre gut, wenn Du den Freund mal etwas kennenlernst, denn wenn hier ein freundschaftliches Verhältnis besteht, dann ist die Hemmschwelle viel höher, dass er Deine Tochter ausnutzen will.

Sie muss sich zu gar nichts nötigen lassen, rede mit ihr, denn das geht gar nicht egal wie alt sie ist. Sie muss selber entscheiden wie weit sie gehen möchte und was sie nicht will. Das ist keine Frage des Alters!

Suche das Gespräch mit ihr, Konfrontation bringt gar nichts. Sie muss Vertrauen zu Dir haben und Du zu ihr.

Ungute Sache.

Zunächst mal muss man differenzieren.

Dass das "Kind" sich auf die Schule konzentrieren muss ist erstmal kein gutes Argument eine Beziehung zu verbieten. Zwar ist es in Ordnung wenn eine Schularbeit bevor steht mal nicht zu erlauben auszugehen. Aber man muss auch verstehen dass es in dem Alter interessanteres als Schule gibt, und solange die Noten halbwegs passen ist das in Ordnung.

Da sie unter 14 ist und er 17 hat er sich damit strafbar gemacht, wenn du ihn allerdings anzeigst und tatsächlich was rauskommen sollte dann wird sie dich vermutlich dafür hassen. Jemanden derartig rein zulassen ist halt auch nicht die feine Art. Du musst bedenken dass es einem die komplette berufliche Zukunft zerstört eine Anzeige wegen sowas gehabt zu haben.

Ich finde es grundsätzlich nicht so toll wenn Eltern sich in die Beziehung ihrer Kinder einmischen, nach meiner Meinung muss da schon ein trieftiger Grund vorliegen, was hier vielleicht der Fall ist, wissen wir ja nicht.

Verboten führen halt auch eher dazu dass etwas noch interessanter wird.

Wir alle wissen nicht ob er sie tatsächlich dazu gezwungen hat, wenn ja dann ist das von ihm moralisch wie rechtlich nicht mehr im tolerierbaren Bereich. (man muss natürlich zwischen überredet und tatsächlich gezwungen unterscheiden)

Dazu kommt natürlich noch dass das kein Thema ist dass eine Tochter gerne mit ihrer Mutter bespricht.

Wenn sie ihn anzeigen will dann unterstütze sie dabei, will sie jedoch nicht dann würde ich keine voreiligen Schritte einleiten. Weiters ist es zurecht strafbar ohne Beweise jemanden einer Sexualstraftat zu bezichtigen.

Woher weißt du überhaupt dass sie Sex hatten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst das nicht dulden. Nur - ein Verbot führt eigentlich dazu, dass sie es trotzdem macht.

dass er sie wohl genötgt hat

Dafür könntest Du ihn anzeigen.

Dichterseele  28.07.2019, 21:57

Sex mit 13-Jährigen ist auch strafbar!

0
Dichterseele  28.07.2019, 22:01
@beangato

Der Täter ist 17 - das Opfer ist 13!

Nicht lesen können, aber alles besser wissen...

0
beangato  28.07.2019, 22:03
@Dichterseele

Schau selbst bei "Sex wer mit wen" nach. Da findest Du was von Krony.

0

Er macht sich damit strafbar. Du könntest ihn anzeigen. U 14 ist absolutes Schutzalter. Es sei denn, er wäre selber u14, was er ja nicht ist.