Wie kann ich meine Tochter wieder zum Lernen motivieren?

2 Antworten

Abgesehen von der Tatsache das eine 2 voll die gute Note ist, ist deine Tochter in einem alte ein dem die Pubertät beginnt und man anfängt sich für andere Dinge zu interessieren. Als ich in der 8. Klasse war, hatte ich einen wirklich starken leistungsnachlass, hat sich dann aber wieder geregelt und meine Klassenlehrerin hat auch gesagt es wäre in so nem alter ganz normal. Zudem sind 2x eine 2 nichts bewegendes sondern komplett normale Noten

Ist warscheinlich einfach nur Pubertät. Das kann mal vorkommen. Einfach weiter beobachten. Ich persönlich denke nicht dass da mehr hinter ist. Und dagegen kann man leider auch nicht viel machen.

Ein Trauma ist es nicht(zumindest dem in der Erzählung nach zu Urteilen). Könnte allerhöchstens enttäuschung sein, oder ne Verstimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung