Was ist dieses Minekraft und warum spielt mein Sohn das immer?

4 Antworten

Ein survival spiel für kinder und erwachsene . Es macht viel spaß aber auch süchtig. Es ist nichts schlimmes

AmadeusTwo  31.10.2023, 01:36

Von Sucht zu reden ist immer gefährlich ! Da sollte man schon wissen was genau das beudetet und ab Wan eine "Sucht" eine Sucht ist !!! Nur weil ein kind 11 jahre das mehr oder weniger nur spass haben will ein Spiel spielt heißt das noch lange nicht das es eine Sucht ist ! Sonst wären ja auch alle Fußball Süchtig oder wie ?!!

AmadeusTwo  31.10.2023, 01:42
@Naiden6903828

Ja ich hab das schon mal 12 stunden am stück Telefonierend mit einem freund gemacht und das noch bis halb 04 Morgens !! Und ich bin immernoch ein ganz normaler Mensch

AmadeusTwo  31.10.2023, 16:06
@Naiden6903828

Achso dan erklär mir die Logig Schule so 8 bis 14:00 plus Hausaufgaben! Midestens 8 Stunden zusammen(Hust) kommt mir bekannt vor(hust)

Was ist Minecraft? Das ist ein Videospiel in dem man mit einzelnen Blöcken Dinge bauen kann wie zum beispiel diese Enterprise

Bild zum Beitrag

Es gibt natürlich noch eine Menge anderer Dinge die man tun kann.

Warum bleibt Schule links liegen? Ohne näher auf unser verrottetes Bildungssystem einzugehen, Schule hat den selben Spaßfaltor wie Rhinozoroskacke das ist es auch schon.

Was du tun kannst ist die Bildschirmzeit zu begrenzen sodass das Kind nicht immer spielen kann.

 - (Minecraft, Kinder, Sucht)

Irgendjemand muss ihm das Spiel ja gekauft haben. Denn Minecraft ist ein kostenpflichtiges Spiel. Das Spiel ist außerdem erst am 12 Jahren freigegeben. Sie werden ja sicherlich etwas Kontrolle über seinen PC haben, sonst einfach eine Bildschirmzeitbegrenzung einrichten. Als durchschnittlicher 11 Jähriger kann man die noch nicht umgehen. Nehmen sie ihrem Kind zur Not einfach den PC weg und schicken sie ihn raus zum Fußball spielen. Es ist sehr wichtig!

SchlauerHase87
Fragesteller

Guten Abend!

Uiuiui, ich wusste gar nicht, dass das Spiel ab 12 ist.

Da werde ich mal ein Wörtchen mit ihm reden müssen.

Vielen Dank für deine Hilfe Theo

LG

Tobi

AmadeusTwo  31.10.2023, 01:28
@SchlauerHase87

Ich würde mal sagen das es ehr kein Limit für minecraft gibt außer du spielst auf einem Server ! Das gibt es natürlich andere personen aka der ganze kram von Mobbing bis 18 plus content(Hust). Ich persönlich hab angefangen minecraft mit 7 zu spielen 😁 bin selber Nerd. Trozdessen ist minecraft nicht irgendwie Schädlich oder Agressiv, brutal oder sonst noch was ! Würd einfach sagen Zeit limit und Gut 🙂

Theo8001  31.10.2023, 10:58
@AmadeusTwo

Ja, allerdings kann man auch auf Server und sowas, wo das Kind lernt (bsw. auf PVP oder Bedwars Servern), dass man dafür belohnt wird, andere Leute zu töten. Ob das so förderlich ist, weiß ich nicht. Wenn man allerdings nur in einer kleinen Creativ Welt spielt, dann kann man natürlich viel Fantasie ausleben. Das mache ich zum Beispiel auch. Da ist nichts Gefährliches dran.

elgonguz332  22.01.2024, 19:25

Quatsch, das Spiel ist ab 6

"Minecraft" ist ein beliebtes Sandbox-Spiel, in dem Spieler eine offene Welt erkunden, Ressourcen sammeln und bauen können. Es ermutigt Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten.

Du solltest klare Zeitbeschränkungen festlegen, damit er es nicht übertreibt und ihm klar machen, dass schulische Verpflichtungen vorrang haben.

Rede am besten offen mit deinem Sohn darüber, was du über sein übermäßiges Konsumverhalten denkst.

AmadeusTwo  31.10.2023, 01:32

Agressiv ist immer nicht ziel führend für Kinder ! Das einzige was kinder wollen ist mehr oder weniger Spass ! Deswegen ist schule ja auch so ein manko, er soll einfach seine Hausaufgaben machen, seine noten erhöhen(fals "Nötig") und gut ist !