Anime sucht?

5 Antworten

wenn du ein I phone hast kannst du für bestimmte Apps z.B Netflix einen Timer stellen also ich hab z.B für TikTok und insta einen Timer und das hat echt so krass geholfen

Otaku250
Fragesteller

Danke, werde ich mir zu Herzen nehmen.

Ich habe das Persönlich so gehandhabt den Konsum aufs Wochenende, Urlaub oder Freien Tag zu verlagern und mich vorab zu informieren wieviel Folgen oder Fortsetzungen eine Serie hat.

Hatte damals ähnliche Probleme damit. Hat sich auch negativ auf meine Arbeit ausgewirkt da ich neben meiner Müdigkeit sehr oft in Gedanken daran war und wieder konsumieren wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht unbedingt sagen das es eine such ist.

Ich kenn das auch, das manche serien immer nen cliffhanger am ende haben und man die fortsetzung sehen muss.

Meistens kann man erst nach ende der staffel aufhören, voll schlimm.

Aber joa, was will man machen ^^

Otaku250
Fragesteller

Da hast du recht, aber leider meine ich das ich einen Anime gucke den dann durch habe, jedoch einen neuen starte und durchgucke und so geht es halt weiter. Ist meine Schuld hätte mich deutlicher ausdrücken können.

pentihunter  20.02.2021, 01:50
@Otaku250

Also du startest z.B. um 3 uhr morgens ne dann neue serie oder wie?
Da hätte ich kein Bock, dann mach ich eher was altes an was ich schon kenne.
Aber ab nächstens Tag was neues zu gucken ist ja normal

Ich hab meine Animesucht duech meine Videospielsucht bekämpft also wenn du nur deine Animesucht loswerden willst dann solltest du eine neue finden. Wenn du generell Süchte verlieren willst solltest du entziehn bis es nicht mehr reizt.

LG