Selbstbefriedigung in Ramadan?

6 Antworten

Hallo amonn,

es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast.

Du solltest jetzt, da der Ramadan vorüber ist, endlich wieder regelmäßig essen und vor allem genug trinken, damit der Verstand wieder eine Chance hat, von Deinem Denken Besitz zu ergreifen. Dehydration ist das schlimmste, was Du Dir antun kannst.

Je nach Ausmaß der Dehydration z.B. Durst, trockene Haut und Schleimhäute, konzentrierter, dunkelgelber Urin bzw. verminderte Harnausscheidung, eingesunkene Augen, Herzrasen, niedriger Blutdruck, stehende Hautfalten, Schock mit Kreislaufschwäche und Bewusstseinsstörungen wie Lethargie, Verwirrtheit und Delirium bis hin zum Koma.

Masturbation erfordert kein Sühnefasten, es muss nur der jeweilige Tag nachgefastet werden.

Zusätzlich solltest du Allah reichlich um Vergebung bitten, da du nicht nur die Sünde für Masturbation begangen hast, sondern auch gleichzeitig dein Fasten gebrochen hast.

WisperndesGras  01.05.2022, 22:52

Masturbation ist erlaubt, dies hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

2
amonnn 
Fragesteller
 01.05.2022, 23:26

Vieln dank

1

AsSalamu Alaykum

Der Hadith, in dem das mit den 60 Tagen steht, handelt von einem Mann, welcher diese Sühne zahlen musste, aufgrund von Geschlechtsverkehr.

Außerdem werden alle gute Taten von denjenigen, auch wenn sie betende usw sind, am jüngsten Tag gelöscht werden, die Berge an guten Taten haben, weil sie Allahs heilige Grenzen überschreiten, wenn sie alleine sind.

Ich würds also nie wieder machen.

Es gibt Meinungsverschiedenheiten darüber ob die Sühne von 60 Tagen nur bei Geschlechtsverkehr oder auch bei Essen nötig ist.

Du musst diesen Tag definitiv nachholen.

Und Allah weiß es besser!

amonnn 
Fragesteller
 01.05.2022, 23:26

Vieln dank

0

"Fasten"zeit ist ein höchst unpassender Ausdruck.

Zu keiner anderen Zeit fressen Muslime mehr und 9 Monate danach schnellt die Geburtenrate hoch.

Also Null Problem auch mit dem Erguß, Allah ist allmächtig, wenn er nicht will, daß du einen Erguss bekommst dann bekommst auch keinen.

Wieder eine für den Islam schädliche Reklamefrage. Das könnte er dir allerdings extrem übel ankreiden