Islam selbstbefriedigung?

Hier darf jeder auf alle Fragen antworten, keiner wird ausgeschlossen.

Natürlich nur leider antworten zu viele mit hä mach doch und so

4 Antworten

Nein, die Masturbation ist in jeglicher Form verboten, außerdem wird diese Handlung von dir dazu führen, dass du deinem Verlangen nachgehst.

Masturbation gilt im Islam sowohl für Männer als auch für Frauen als haram (verboten). Dieses Verbot wird durch Belege aus dem Qur'an und der Sunna gestützt. Die Verse des Qur'an verbieten eindeutig alle illegalen sexuellen Handlungen, einschließlich der Selbstbefriedigung, außer mit der eigenen Frau oder dem, was die rechte Hand besitzt. Auch die Sunna weist Männer, die nicht heiraten können, an, zu fasten, anstatt zu masturbieren. Um die Gewohnheit der Selbstbefriedigung zu heilen oder zu behandeln, muss man sich verpflichten, Allahs Anweisungen zu befolgen und seine Strafe zu fürchten, sich mit dem zu beschäftigen, was für das Diesseits und das Jenseits gut ist, und den Blick vom Anschauen verbotener Dinge abzuwenden. Weitere Tipps sind, zu heiraten, die Freizeit für die Anbetung Allahs zu nutzen und es zu vermeiden, Zeit allein zu verbringen. Die Stärkung der eigenen Willenskraft und das Befolgen der Hadithe des Propheten können ebenfalls dazu beitragen, die Gewohnheit der Selbstbefriedigung zu überwinden.

https://islamqa.info/en/answers/329/is-masturbation-haram-in-islam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Danke mein Bruder das hilft mir sehe möge allah uns beschützen

1

Ist nicht verboten, einfach da es Allah erwiesenermaßen nicht gibt. Hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll. Es ist auch erstaunlich, wie wenig du über den Islam weißt.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0

Die Masturbation gilt auch so als haram und nach einer Ejakulation ist der Gusl fällig.

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Hallo Dion,

es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast.

NEIN: SB ist NICHT haram, steht auch nicht im Koran! - und einen Hadith der das eindeutig verböte, gibt es auch nicht!

Im Koran steht nur, man solle seine Scham hüten! - Du kannst Deine Scham auch hüten und gleichzeitig etwas mit ihr anfangen!

Dass SB haram sei, sagen nur Fanatiker, Salafisten, Extremisten und Schlimmere!

Frage Dich doch selber: WEM schadest Du durch SB?

Es geht nicht immer darum ob du jmd schadest das Leben ist eine prüfung es gibt sachen die verboten und nicht verboten sind allerdings sehe ich SB eh eher als „Makruh“

1
@Dion213

Das DARFST Du tun, weil Du auch dann ein FREIER Mensch bist, wenn Du das gar nicht sein willst!;)

1