Ramadan, Imsak länger gegessen?

7 Antworten

Erstens: Du bist auf keinen fall raus aus dem Monat, auch wenn du es bewusst getan hättest. Du wärst bloß raus aus dem Tag.

Zweitens: Soweit ich es weiß variiert die Zeit auf 1-3min +/-, da man nicht ganz genau sagen kann wann fajr ist.

Drittens: Dass war eine nicht absichtlich gemachte Tat und Allah(c.c.) wird dir dies Insallah verzeihen.

Schönes Ramazan dir noch😉

QikaShpis
Fragesteller

Danke wünsche ich dir auch :)

kaya55  06.06.2016, 03:29

Danke

Nein, weil es unbewusst wahr

QikaShpis
Fragesteller

Danke :)

Du solltest trotzdem diesen Tag fasten und ihn dann später nocheinmal nachfasten, da bist du auf de sichereren Seite InshaAllah. Sollte er gezählt haben, so hast du halt noch einen zusätzlichen Fastentag, was immer gut ist.

Du musst im Ramadan fasten, auch wenn Du einen oder mehrere Tage verpasst hast:

sinngemäß:
"O die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch das
Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war, auf daß ihr
gottesfürchtig werden möget." (Sure 2:183)

Die Gebetszeiten wurden früher immer visuell bestimmt, die berechneten Gebetszeiten sind nur Richtwerte. Wa Allahu 3lem.

Erzählt solange du das nicht bewusst gemacht hast.

QikaShpis
Fragesteller

Danke :)