Ramadan, Imsak länger gegessen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest trotzdem diesen Tag fasten und ihn dann später nocheinmal nachfasten, da bist du auf de sichereren Seite InshaAllah. Sollte er gezählt haben, so hast du halt noch einen zusätzlichen Fastentag, was immer gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens: Du bist auf keinen fall raus aus dem Monat, auch wenn du es bewusst getan hättest. Du wärst bloß raus aus dem Tag.

Zweitens: Soweit ich es weiß variiert die Zeit auf 1-3min +/-, da man nicht ganz genau sagen kann wann fajr ist.

Drittens: Dass war eine nicht absichtlich gemachte Tat und Allah(c.c.) wird dir dies Insallah verzeihen.

Schönes Ramazan dir noch😉

QikaShpis 06.06.2016, 03:28

Danke wünsche ich dir auch :)

0
kaya55 06.06.2016, 03:29

Danke

0

Erzählt solange du das nicht bewusst gemacht hast.

QikaShpis 06.06.2016, 03:26

0

Du musst im Ramadan fasten, auch wenn Du einen oder mehrere Tage verpasst hast:

sinngemäß:
"O die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch das
Fasten, so wie es denjenigen vor euch vorgeschrieben war, auf daß ihr
gottesfürchtig werden möget." (Sure 2:183)

Die Gebetszeiten wurden früher immer visuell bestimmt, die berechneten Gebetszeiten sind nur Richtwerte. Wa Allahu 3lem.

Wenn man es nicht bewusst gemacht hat, dann zählt dein Ramadan. Möge Allah dir und meinen ganzen Geschwistern im Islam viel Kraft und Segen bringen :)

QikaShpis 06.06.2016, 03:25

Danke wünsche ich dir auch :)

0
Elisaaaa94 06.06.2016, 03:27

vielen dank :)

0

Nein, weil es unbewusst wahr

QikaShpis 06.06.2016, 03:28

1

Eine Frage was mich immer mal interessiert hat. Wieso 2:52 schon. Morgensgebet ist doch dann erst wenn ein weißer Faden so gesagt hell weiß leuchtet dann ist doch ist morgensgebet. Und das ist so rum 4:20.

QikaShpis 06.06.2016, 06:36

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich weiss nur dass ich ab fajr nichts essen darf und ab maghrib dann wieder

0

Was möchtest Du wissen?