Seid ihr beschnitten und was findet ihr besser?

20 Antworten

Bin unbeschnitten, und das ist gut so.

Hygienische Gründe für eine Beschneidung gibt es nicht, wenn man sich täglich mit Duschgel duscht und dabei die komplett zurück gezogene Innenseite der Vorhaut mit Daumen, Zeigefinger und Duschgel gründlich sauber reibt und danach mit dem Duschkopf in der Hand von allen Seiten gründlich und rückstandsfrei (sic!) abspült. Wenn man Eichel und Innenvorhaut mit SebaMed statt Seife oder Duschgel wäscht ist das noch hautschonender. Das Scheinargument, dies schädige die Haut, weil es natürliche Stoffe (z.B. die Bakterienflora) entferne, rechtfertigt keine Beschneidung, denn nach einer Beschneidung ist die Eichel doch ungeschützt mit der Unterhose in Berührung, solche Stoffe können sich dann erst recht nicht bilden. 

Religiöse Gründe für eine Beschneidung gibt es erst recht nicht, im Gegenteil. Die Vorhaut ist ein Ergebnis der Evolution und damit eine Schöpfung Gottes (Allahs). Wenn man sich selber für kompetenter hält als Gott (Allah), so dass man seine Schöpfung korrigieren müsste, dann erklärt man Gott (Allah) für inkompetent, und das ist Blasphemie. Wenn für Atheisten Gott nicht existiert kann es für sie auch keine religiösen Gründe für eine Beschneidung geben. 

Bin aus medizinischen Gründen beschnitten.

Wurde zuerst teilbeschnitten und fand das auch eigentlich besser so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich bin es und für mich war es das Richtige.

Mir ist es egal, ob andere beschnitten sind. Die Entscheidung dazu war für mich allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten

Bin nicht beschnitten und für mich ist das auch gut so.

Nein, bin ich nicht. Aber als Jugendlicher stand es mal für eine Zeit lang im Raum. Meine Vorhaut ist verkürzt und etwas eng. Musste nicht operiert werden, ließ sich ausreichend dehnen. Trotzdem liegt meine Eichel immer frei und ich kenne deshalb die Nachteile. Warum also halte ich unbeschnittenen für besser?

Mit Vorhaut ist der natürliche Zustand mit allen erogenen Zonen, die das männliche Geschlechtsteil hat. Fehlen erogene Zonen und ist eine wesentliche, die Eichel, nicht mehr geschützt, kann man sich objektiv, denke ich, sehr gut ausmalen, was das für die Sensibilität beim Sex bedeutet.

Objektive information dazu zum Beispiel Wikipedia. Im besonderen der Absatz "Auswirkungen auf die Sexualität":

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision