Seid ihr beschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ja, weil 55%
Nein, weil 45%

38 Antworten

Ja, weil

überlange, leicht zu enge Vorhaut. Fand es damals und heute noch die richtige Entscheidung meiner Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 beschnitten und glücklich und zufrieden damit.
Nein, weil

Es nicht nötig war, als 11 jähriger viel auf das ich eine phimose haben könnte. Da wurde mir befohlen zu Masturbieren um es zu dehnen und es hat funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moralisch flexibel, experimentierfreudig und Sexarbeit.
Ja, weil

ja bin ich habe das schon sehr früh mit 3 jahren machen lassen damals noch ohne hintergrund wissen bin aber zufrieden damit bin 21 und habe zwar auch diese selbstzweifel die denke ich jeder hat allerdings ist das eine sache die ich wunderbar finde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Hey,

Ich bin nicht beschnitten, da ich bis jetzt kein Probleme habe. Aber würde mich denke beschneiden lassen, weil es für mich optisch besser aussieht und es meinen Erachtens nach auch hygienischer ist.

LG Nico M16

stefan08031975  16.04.2024, 14:10

Nichts ist daran Hygienischer. Dieses Märchen wird ständig gebracht....

2
Nicox17745  16.04.2024, 14:14
@stefan08031975

"Außerdem stellt diese Hautfalte auch eine Art Hauttasche dar, in der sich neben der eigenen Feuchtigkeit auch Urin- und Spermareste sammeln und gemeinsam mit abgestorbenen Hautschuppen Futter für die dort heimischen Bakterien bilden, die dieses Futter zu einem unappetitlichen Brei verarbeiten (Smegma)."

3
stefan08031975  16.04.2024, 14:18
@Nicox17745

Und ? Jeder der auf Hygiene achtet, wäscht sich Regelmäßig und zieht die Vorhaut zurück.

Es wurde schon oft genug erwiesen, dass es keinen Unterschied macht.

Wenn sich ein beschnittener da unten nicht wäscht, ist es genauso Unhygienisch.

Ich habe kann es bei mir zusätzlich selber entscheiden....

Wenn ich meine Vorhaut zurück ziehe, bleibt diese auch hinten.

Letztendlich soll es jeder selber für sich entscheiden, aber Hygienischer stimmt einfach nicht.

1
Nicox17745  16.04.2024, 14:20
@stefan08031975

Da hast du ja auch recht, so ist das nicht. Aber es gibt auch andere Gründe für eine Beschneidung, es sollte jeder für sich selbst entscheiden und in den Glauben sein was besser für einen ist!

1
Nicox17745  16.04.2024, 14:22
@stefan08031975

Ich wollte jetzt auch nicht drüber diskutieren, weil Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden.

0
verreisterNutzer  16.04.2024, 18:49
@Nicox17745

Da muss ich Stefan Recht geben. Ist nicht hygienischer nur weil man beschnitten ist.

Im Endeffekt ist eigentlich genau andersherum. Die Vorhaut schützt vor Eindringlingen wie Bakterien etc.

Die Natur hat den Mann bewusst mit Vorhaut erschaffen. Das hat einen Sinn in der Evolution.

Genausowie Zehennägel oder Fingernägel...

0
Nein, weil

Weil es zum Glück nie einen medizinischen Grund für so einen einschneidenden Eingriff gab. Und freiwillig würde ich das nie machen lassen, weil es einfach nicht schön aussieht und es wegen der Hygiene machen zu lassen, ist definitiv Quatsch - täglich waschen und null Probleme mit irgendwelchem Dreck. Die Vorhaut hat ja auch einen Sinn.

Dass es Eltern gibt, die diese Genitalverstümmelung ohne medizinischen Grund an ihren minderjährigen Söhnen durchführen lassen, kann ich nicht verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung