Schwanger werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pille danach schnellstmöglich

Wenn man diese vor dem Eisprung einnimmt, kann eine Schwangerschaft noch verhindert werden

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist hängt von verschiedenen Faktoren ab, zb wie fruchtbar deine Freundin generell ist, wie alt sie ist und ob er in ihr gekommen ist ect.

Florian317 
Fragesteller
 06.03.2022, 00:37

Sie ist 14 und nein ist er nicht, und ich weiß andere lesen das Kommentar, nein es ist nicht meine Freundin sie hat mich um Hilfe gebeten

1
kklszjklm  06.03.2022, 00:40
@Florian317

Wenn ihr nicht in ihr gekommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit eher nicht so hoch. Man kann zwar auch durch Lusttropfen schwanger werden, aber da ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Würde trotzdem dringendstens empfehlen so schnell wie möglich die Pille danach zu besorgen. Mit 14 dürfte sie recht fruchtbar sein🙈

0
kklszjklm  06.03.2022, 00:41
@Florian317

Sie muss zur Apotheke und da sollte sie sie ohne Probleme bekommen. Manchmal muss man ein paar Fragen beantworten

0

Selbst bei ungeschützten Geschlechtsverkehr genau in der fruchtbaren Zeit besteht „nur“ eine etwa 25prozentige Chance einer Empfängnis.

Welche Faktoren bei der Einnistung des Eis in die Gebärmutter die entscheidende Rolle spielen, kann von der Wissenschaft bis heute nicht eindeutig beantwortet werden.

Aber was nützt die Wahrscheinlichkeitsrechnung - irgendjemand ist schließlich immer die Statistik. 

Dann gibt es Zwei Möglichkeiten der Notfallverhütung:

https://www.gutefrage.net/frage/pille-danach-waehrend-der-fruchtbaren-phase--eisprung-#answer-440095632

https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-pidana-nicht-wirkt#answer-309378111

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  06.03.2022, 14:43

Vielen Dank für dein Freundschaftsangebot!

Ich freue mich wirklich über jegliche positive Bewertung. Aber zeige bitte Verständnis dafür, dass ich "Freunde" ausschließlich im echten, realen Leben habe.

0

Ungefähr 20%. Der fruchtbarste Tag wäre der des Eisprungs, hat man da ungeschützten Sex hilft gar nichts mehr, man kann höchstens eine bestehende Schwangerschaft abbrechen.

Bis ein paar Tage vor dem Eisprung kann man diesen mit der Pille danach verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Entweder tust du was gegen die Schwangerschaft oder du bekommst das Kind! Ich bin auch mit 18 Mutter geworden.... alleinerziehend!

Ich hab danach in der Abendschule Abi gemacht und dann studiert.

Mein Sohn und ich haben am gleichen Tisch gesessen und haben für unsere Prüfungen gelernt!!

Ich hab ihm immer gesagt, lern brav, weil was du heute nicht weißt ist später noch schwieriger!

Und er hat brav gelernt!

Spooky80  03.10.2022, 10:05

Na dann sind ja alle zufrieden....augenroll

0

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger ist, ist sehr hoch. Die Pille danach nehmen, wäre eine ganz gute Option.