ungeschützter Sex, aber ohne Samenerguss > schwangerschaftswahrscheinlichkeit

16 Antworten

Hallo liebe caytana,

Deine Frage ist eine sehr wichtige Frage, denn es geht vielen ähnlich wie euch beiden. Etwas getrunken und nicht wirklich an Verhütung gedacht.

Jedoch auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten und Abbrechen ist daher keine sichere Verhütungsmethode.

Ein Risiko kann daher nicht ausgeschlossen werden.

In diesem Fall ist es wichtig schnell zu handeln, nach der Pille Danach zu fragen und sich beraten zu lassen.

Seit März 2015 ist die Pille Danach ohne Rezept in der Apotheke erhältlich – siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


  • Ja, ungeschützter Sex ist immer risikoreich.
  • Wie risikoreich das war, hängt weit überwiegend von Deinem Zyklustag ab.
  • Der ausbleibende Samenerguss vermindert zwar das Risiko ein klein wenig, aber trotzdem kann es zu einer Schwangerschaft kommen.

Natürlich... wohl einen Fensterplatz belegt in Biologie? Google mal Lusttropfen. Geh bitte zu deinem Frauenarzt und lass Dir die Pille danach verschreiben und vielleicht informierst Du dich noch etwas besser über Verhütung und alles was dazu gehört, bevor Du das nächste mal mit jemanden "Spass" hast?

Hallo caytana

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Du kannst auch ein paar unschöne Krankheiten haben. Überlegt ihr da eigentlich noch? Oder wird darüber in der Schule nicht aufgeklärt?

er hat keine. weiß ich, da wir beide im Krankenhaus arbeiten und daher regelmäßig durchgecheckt werden. man müsste meinen, wir wüssten, was wir tun, aber wie gesagt: wir waren zu betrunken. ich will nur eine Antwort haben

1
@caytana

Ernsthaft !? Du arbeitest im Krankenhaus und kommst dann nicht mal auf die Idee, Dir die Pille danach zu holen? Mensch Weib, wo hast Du denn Deinen Verstand gelassen !?

2
@Anuket

Vor allem sollte man doch wissen, dass Frau auch ohne Samenerguss des Mannes schwanger werden kann. Erst recht, wenn sie in einem Krankenhaus arbeitet!!

1

Was möchtest Du wissen?