Schmerz beim Sex (Freundin)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Ursachen dafür.

1. Das Jungfernhäutchen. Es ist zwar keine Haut, die man durchbrechen müsste, um durchzukommen, es ist stattdessen nur ein Hautkranz um den Eingang herum. Aber es ist individuell, wie fest, dehnbar und schmerzempfindlich diese Haut ist. Es kann also sein, dass, wenn es besonders fest ist, die Dehnung stark wehtut beim Eindringen. Ist das der Fall, sollte man zum Frauenarzt gehen und kann es dort unter Betäubung entfernen lassen.

2. Muskelkrämpfe und/oder Vaginismus. Wenn es überall wehtut und nicht nur am Eingang, dann kann es daran liegen, dass die Muskulatur um die Vagina herum zu verkrampft ist. Das kann man versuchen, durch Entspannung und dem Einführen von Dilatoren wegzutrainieren. Googelt mal nach Dilatoren.

3. Erkrankungen wie Endometriose. So eine Krankheit kann zu Schmerzen beim Sex führen. Da kann nur der Frauenarzt weiterhelfen.

Anton782 
Fragesteller
 22.06.2023, 13:26

1 das ist letzten gerissen

2 krämpe oder so hat sie nicht da der teil nicht schmerzt beim finger etc

3 müssen wir noch etwas warten wegen einem termin

0
TsukiWriter  22.06.2023, 13:37
@Anton782

Nur weil es mal blutet, muss es nicht grundsätzlich völlig eingerissen sein. Es heilt ja auch wieder zu.

Okay, dann wartet darauf.

0
Anton782 
Fragesteller
 22.06.2023, 13:38
@TsukiWriter

Nein sie meinte sie hatte ein sehr starken stechenden Schmerz dann hats ein bisl geblutet und danach meinte sie das es wesentlich besser ist aber nicht genug von dem besser

0
TsukiWriter  22.06.2023, 14:05
@Anton782

Dann ist es auf jeden Fall das Jungfernhäutchen. Aber es ist eben immer noch zu fest.

0

Sie sollte zum Frauenarzt gehen und sich mal untersuchen lassen. Wahrschienlich wird man dort nichts finden, aber dann kann man das schonmal ausschließen.

Oft liegt es daran, dass die Person nicht entspannt genug ist und daher etwas verkrampft und weniger feucht. Gerade wenn die schon Schmerzen hatte, kann die Sorge vor neuen ebenso die Lust schmälern und damit wieder zu neuen Schmerzen führen.

Wie viel Erfahrung hast du denn schon? Weißt du, wie sich das entspannt und feucht anfühlen sollte, also wann sie körperlich bereit wäre?

Gegen nicht feucht genug sein könnte Gleitgel helfen, wenn es aber auch an fehlender Entspannung liegt, dann könnt ihr wenig tun außer für Entspannung zu sorgen. Das Problem ist ja: Wenn sie noch nie Sex hatte, weiß sie nicht wie entspannt man sein sollte.

Beim ersten Sex dachte ich selber ich sei entspannt, dass es nicht stimmte haben mich erst spätere Mal wo ich es dann wirklich war gelehrt.

Habt ihr euch denn schon anders stumiliert? Also hast du sie beispielsweise einfach mal ohne den "Druck" wieder in sie Eindringen zu wollen sie einfach mal durch Oralsex und/oder Fingern zum Orgasmus gebracht? Und das dann einfach gesteigert, also nach dem Orgasmus von ihr dann erst zu vaginalen Sex über zu gehen?

Anton782 
Fragesteller
 22.06.2023, 13:20

Ja so sind wir vorgegangen also orgasmus und dann nich etwas und dann versucht wurde nichts

also bis jetzt hatte ich schon öfters und es hat bei jedem funktioniert auser jetzt halt

das entspannte hat sie so meint sie immer sie ist auch öfters die person die frägt

gleitgel hat auch nicht geholfen

wir haben es letztes mal mit eine d versucht der in etwa die gleiche größe hat wie meiner der ging ohne probleme aber bei mir ging es dann nicht

deswegen kein plan mehr

0

Durch eigene Erfahrungen kann ich dir raten:

Geduldig bleiben, der weibliche Körper passt sich langsam "deiner Größe" an. Bis dorthin würde ich nur Sexstellungen wählen, bei denen du nicht so extrem tief in sie eindringst.

Diese Erlebnisse hatten auch schon Freundinnen von mir, nach einer Weile passt sich der weibliche Körper an - genauso, wie es am Anfang schmerzhaft ist OB's zu benutzen und nach einer Weile macht es einem nichts mehr aus.

Sollten die Schmerzen anhalten dann auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen, der hat bestimmt auch hilfreiche Tipps für euch.

Viel Glück euch zwei 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anton782 
Fragesteller
 22.06.2023, 13:22

Danke

das problem liegt darin das ich teilweise garnicht reinkomme so das wir halt nicht wirklich irgendwas machen können

0
MissTiinchen  04.07.2023, 15:24
@Anton782

Ich kenne das leider nur zu gut. Aber es gibt etwas das helfen könnte. Von Weleda gibt es ein Damm Massageöl. Damit sollte 2 mal täglich (besser öfter) die Haut (die Öffnung) mit den Fingern massiert und immer wieder leicht gedehnt werden - dadurch wird das Gewebe mit der Zeit weicher und dehnungsfähiger. Man muss halt dahinter sein und es regelmäßig machen. Mir hat es sehr gut geholfen. Keine Schmerzen, kein Einreißen mehr.

0

Ich hatte das auch sehr lange… Am besten sehr langsam machen und mit der Zeit kann man schneller werden. Das hat bei mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anton782 
Fragesteller
 22.06.2023, 13:13

Ja das klappt leider nicht bei uns egal wie langsam es tut trotzdem zu sehr weh

0
RedxCherry  22.06.2023, 13:15
@Anton782

Vielleicht klein anfangen (1 Finger) und dann ein mittelgroßes Toy und dann erst zur sache gehen langsam?

0
Anton782 
Fragesteller
 22.06.2023, 13:22
@RedxCherry

Alles schon hinter mir klappt leider auch nicht

0

Versuche, schon bevor es richtig zur Sache geht, ihr einen Orgasmus zu verschaffen. Dann ist sie eher bereit dazu. Aber mit Hände und Zunge und nicht mit dem Pimpel!

Anton782 
Fragesteller
 22.06.2023, 13:24

Klappt leider nicht haben wir schon hinter uns

0
daciafelix  22.06.2023, 13:36
@Anton782

Da seid ihr ohnehin recht geschickt. Ich weiß da auch nicht weiter, weil meiner nur durchschnittlich ist und da gibt's keine Probleme.

0