Schlechtes Gewissen bei Homo-Erfahrung?

6 Antworten

Naja, was einem Jahrzehntelang eingetrichtert wurde, kann man leider nicht von jetzt auf gleich "abschalten", das braucht einfach Zeit!

Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, und mit jedem neuen Kontakt wurde es besser, und die Vorurteile wurden durch die Realität ersetzt ;)

Hallo,

wenn es dich zu sehr stört, dann ist das eher ein Fall für eine Psychoterapie. Weil eine in 30 Jahren erworbene Programmierung wirst du so auf die schnelle nicht mehr los, das ist ein langwieriger Prozess. Wenn du darüber nachdenkst kommst du ja schon selbst zu den richtigen Schlüssen. Viel mehr als das kannst du da nicht machen. Ein Psycholog kann dir vielleicht Techniken vermitteln, wie du das gezielter angehen kannst um den Vorgang etwas zu beschleunigen, aber eine Pauschallösung gibt es für dein Problem leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Die Frage ist, warum du ein schlechtes Gewissen hast, oder wem gegenüber.

Du lebst nur einmal und bist keinem Rechenschaft schuldig.

Du musst lernen, dir einzugestehen, dass du schwul bist. Denn dieses "Ich bin eigentlich 'nur' bi" ist glaube ich auch eine Abwehrreaktion.

Du solltest dir mal die Frage stellen, was eigentlich so schlimm daran ist, schwul zu sein? Das ist doch heute etwas ganz normales und Kinder kannst du ebenso auch mit einem Mann haben, es müssen ja nicht unbedingt die leiblichen Kinder sein. Ich glaube du hast dir einfach einen solchen gesellschaftlichen Druck in deinem Kopf aufgebaut, dass du deswegen dieses schlechte Gewissen hast, welches du garnicht haben müsstest.

Hör auf dein Herz und steh zu deinen Gefühlen. Schwul zu sein ist nichts anderes, wie z.B. rote Haare zu haben. Die hat auch nicht jeder, aber trotzdem ist das deswegen kein Weltuntergang. Das schlimmste wäre, deine Gefühle ständig zu unterdrücken und deinen wahren Charakter zu verstecken, denn das tut dir nicht gut, lange Zeit eine Maske zu tragen. Darum: Steh zu dir und deinen Gefühlen und lerne, offen damit umzugehen. Denn gerade diese Offenheit nimmt den meisten Menschen, die sonst vielleicht hinter deinem Rücken mutmaßen und tuscheln, den Wind aus den Segeln.

Glaub mir. Dein Problem ist kleiner als Du denkst.

Du musst Dich natürlich beeilen, wenn Du noch biologischer Vater werden möchtest.

Aber ab 30 wird der Mensch weniger eifersüchtig, wird grosszügiger und weniger ängstlich.

Nimm aber bitte Kondome und informiere Dich über PreP.