Sauberkeit beim Analverkehr?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Körperhygiene reicht. Ich würde Dir sogar eher von einem Einlauf abraten.

Das da "was komisches" dran ist, passiert normalerweise nicht. Der Penis kommt in den hinteren Teil des Enddarms, konkret den Analkanal. Dieser Bereich ist - wenn Du nicht gerade das Gefühl hast auf das Klo zu müssen oder erst vor fünfzehn Minuten auf dem Klo warst - "sauber". Dieser Bereich ist nur die "Durchgangsstadion" für die Kacke und er reinigt sich wenn der Darm gesund und im Gleichgewicht ist nach dem Toilettengang von selbst. (Schon verrückt, was die Natur so alles von sich aus hinbekommt...)

Der Kot selbst ist erst im Mastdarm zu finden. Der kommt erst hinter dem Analkanal und ist nochmal durch einen zweiten Schließmuskel davon getrennt. So weit kommt man in der Regel gar nicht rein, da die Pobacken als eine Art Stoßdämpfer wirken. Und soweit kommst Du auch mit einer Analspülung nicht rein. Damit machst Du Dir nur auf Dauer die Darmflora kaputt. Und dann läufst Du Gefahr, dass Du wirklich jedes Mal spülen musst, weil Dein Darm nicht mehr im Gleichgewicht ist. 

Wenn man keine Darmprobleme hat, passiert normalerweise nichts. Wenn mit Deiner Verdauung gerade was nicht stimmt, dann solltest Du Analverkehr in dem Moment grundsätzlich sein lassen und warten bis Du wieder gesund bist. Denn auch das wird durch Spülen nicht besser.

Zwar bleibt immer ein kleines "Restrisiko", aber ich hatte inzwischen schon relativ oft Analsex und habe es in all den Jahrzehnten höchstens ein oder zweimal erlebt. Und auch das war nicht wirklich schlimm, sondern eher eine kleine Spur. Damit muss man rechnen, wenn man am Hintern rum spielt. Aber dafür gibt's ja Küchenrolle und Badezimmer.

Was in meinen Augen wichtiger ist: nie nach dem Analverkehr wieder ungewaschen oder mit dem gleichen Kondom "vorne" rein! Dadurch würde man Darmbakterien in die Scheide übertragen. Es kann passieren, dass Du Dir dabei die Vaginalflora beschädigst und Dir eine Infektion holst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Analsex KANN eine tolle Erfahrung sein - für beide Seiten. Ich kenne Frauen, die beim Analverkehr total abgehen, andere dulden es mal oder lehnen es ganz ab. Wie heißt es doch so schön: "Versuch macht kluch".

Voraussetzung ist, dass die Frau entspannt ist und ihr Gleitgel verwendet, da es an der "Hintertüre" keine natürliche Schmierung gibt. Wichtig ist, dass während der gesamten Session die Frau die Geschwindigkeit bestimmt und er nicht plötzlich "loshämmert". Ein großes Maß an Vertrauen ist also zwingende Voraussetzung - sonst kann es enttäuschend bis schmerzhaft werden.

Das beste Mittel, damit eine Frau entspannt wird, ist ihr Orgasmus. Wenn ihr es mit dem Analverkehr versucht, nachdem er Dich mit Finger und/oder Zunge zu (mindestens) einem Orgasmus gebracht hat, dann erleichtert dies das Eindringen ungemein... .

Zunächst einmal ist es das Gefühl des "ausgefüllt seins", was der Frau etwas gibt. Beim Analverkehr sollte man keinesfalls gleich zustoßen wie beim normalen Verkehr und auch nicht die Pornofilme mit geübten Darstellerinnen als Vorlage nehmen.

Da der Enddarm nur Durchgangsstation für den Kot ist, bleibt Analverkehr meist wesentlich sauberer, als man sich dies in seiner Fantasie ausmalt - auch ohne Fasten oder Analdusche! Es kann natürlich trotzdem vorkommen, dass sich nach dem Herausziehen braune Hinterlassenschaften am Penis befinden. Daher sollte man auch auf keinen Fall vom Anus direkt in die Scheide wechseln! Manche Paare verwenden daher Kondome für das anale Vergnügen, andere begnügen sich mit einer gründlichen Waschung nach der Nummer.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Ich sage mal so: selbst wenn ich es nur mit einem Dildo mache, ich will es eben so tief wie nur möglich. Und da wird es dann eklig, wenn man nur Stuhlgang hatte an dem Tag. Und es wäre mir extrem peinlich, wenn das ein Mann mitbekäme.

Aber ein Einlauf macht mir Angst irgend wie und erscheint mir auch nicht appetitlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an wie empfindlich man bzw der Partner dafür ist wenn mal ein kleines bisschen Kacke am Schwanz bzw Kondom ist.

Wenn zum Analsex als Vorspiel Anal lecken dazu gehören soll dann macht das vorher spülen meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn.

Aber auch das richtige vorher spülen will gelernt sein, sonst wird die Sache nämlich ganz schnell dreckiger als ohne, weil noch Wasser im Darm ist, das dann bei Sex braun gefärbt raus läuft. Das passiert wenn man es beim spülen zu gut gemeint hat, und viel zu viel Wasser benutzt.

Das handhabt jeder wohl anders und es sind auch nicht alle Menschen anatomisch gleich gebaut.

Mein Freund und ich spülen uns grundsätzlich immer kurz bevor wir Sex haben.

Zudem trage ich sehr oft Buttplugs, auch da spüle ich mich zuvor immer kurz durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung