POV: Plötzlich Schwanger!? EURE ENTSCHEIDUNG?


22.07.2022, 12:59

AN DIE JUNGS...

würderdet ihr sie verlassen?


22.07.2022, 13:00

und warum entscheidet ihr euch zu abtreiben oder behalten/ zsm bleiben oder net?

10 Antworten

Schwierig, sollte gut überlegt sein.

Hat beides vor und Nachteile.

Den perfekten Weg gibt es in dieser Situation nicht

Erstens: Wenn ich mit Kondom und Pille verhüte werde ich nicht schwanger. Selbst wenn ich nur eines von beiden korrekt anwende ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering.

A2 Ich verhüte um kein Kind zu bekommen, aus welchen Gründen auch immer. Also werde ich es nicht behalten.

AA2 ONS? Ich lebe in einer festen Beziehung, da gibt es so was nicht.

Meinst du in einer Beziehung und einen ONS? Fällt aus weil ich meine Partner nicht verarsche.

Ob mit 14-16 eine Beziehung schon bodenständig ist? Teils ja aber erst richtig wenn sie auch alleine für sich sorgen kann. Aber auch da hat die Verhütung einen Grund. Kein absolutes Nein.

Wenn alle Szenarien im Alter von 14-15 wären, würde ich mich in jedem Fall für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden. In dem Alter geht man noch zur Schule und ich wollte danach auch noch studieren und das wird mit Kind sehr schwer, man braucht in der Regel länger etc und ich habe mich in dem Alter auf keinen Fall bereit gefühlt, Mutter zu werden. Mittlerweile bin ich 23 und in einer festen Beziehung, ich glaube zwar nicht, dass mich mein Freund verlassen würde, wenn ich schwanger werden würde, aber ich weiß, dass er noch nicht bereit ist Vater zu werden und das verstehe ich. Ich bin auch noch im Studium und würde auch noch kein Kind wollen. Aber ich bin nun älter und es wäre sicher irgendwie möglich mit Kind, nur ist es nicht das, was ich mir vorgestellt und gewünscht habe, daher tendiere ich immernoch zu einem Abbruch, aber nicht so fest entschlossen wie wenn ich jünger wäre. Meine Familie würde mich auf jeden Fall unterstützen und seine denke ich auch. Dennoch möchte ich erst in ein paar Jahren Kindern, wenn ich fest im Beruf stehe. Die Entscheidung würde mir jetzt gerade also schwerer fallen.

Meine Mutter wurde mit 15 das erste Mal schwanger und hat einen Abbruch gehabt, damals noch außerhalb von Deutschland glaube ich sogar, weil es in Deutschland nicht möglich war damals. Sie würde mich auf jeden Fall unterstützen, egal wie ich mich entscheide und das finde ich sehr wichtig.

Bin mit 14 schwanger geworden und mit 15 habe ich entbunden. Habe einen tollen Freund seit fast 2 Jahren der auch der Papa von meiner 9 Wochen alten Tochter ist. Ich habe super Unterstützung von meinen Eltern und sie lieben die Maus über alles. Meine Schule mache ich 2023 weiter und gehe dann in die 10 klasse nachdem ich dieses Jahr trotz Schwangerschaft und Baby die 9 erfolgreich mit einem Schnitt von 2.2 abgeschlossen habe.
Es war die beste Entscheidung in meinem Leben und ich bereue nichts. Der Anfang der Schwangerschaft war sehr schwer aber es wird immer schöner.

alle die in der gleichen Situation sind, könnt mir jederzeit schreiben..

HappyxLost09  22.07.2022, 13:31

was sagen deine freunde und lehrer und mitschüler dazu?

1
Angifragt07  22.07.2022, 13:35
@HappyxLost09

Ich war bei der Zeugnisausgabe mit meiner Tochter in der Schule. Alle haben großen Respekt vor mir und wir haben ein kleines Geschenk bekommen. Alle sind total begeistert von ihr auch meine Lehrer. Meine Freunde lieben sie genauso und wir treffen uns nur zusammen mit ihr

0
Naomiiiiii12379 
Fragesteller
 22.07.2022, 13:46
@Angifragt07

awww schön das ist toll, wie kam es zu der schwangerscvhaft?

und wo ist deine tochter während du in der schule bist?

0
Angifragt07  22.07.2022, 13:59
@Naomiiiiii12379

Ich habe ein Jahr Elternzeit genommen. Das bedeutet das ich jetzt 2022 meine 9 klasse erfolgreich abgeschlossen habe. Während meine Mitschüler die 10 dieses Jahr schon beginnen, beginne ich es erst 2023 wenn meine Tochter in die Krippe geht. Ich bin durch einen Pillenwechsel schwanger geworden und durch die Einnahme von Antibiotika wegen einer Blasenentzündung

1

Kommt auf vieles an, sofern meine Lebensstandards sicher sind würde ich bei Situation 1 bei ihr bleiben und an ihrer Stelle nicht abtreiben in Situation 2 je nachdem ob man so ein Trauma sicher vetragen kann abtreiben und als junge bei den Mädchen bleiben AA: behalten in beiden fällen, bin m