Petting als Christ?


13.03.2023, 08:15

Und was zählt alles zu „kein Sex vor der Ehe“

5 Antworten

Jegliche Sexualität vor der Ehe ist erlaubt und normal. Wenn man sich liebt, gehört auch eine gute Sexualität dazu, egal ob verheiratet oder nicht. Stelle Dir einmal vor, Du wartest mit der Sexualität bis zur Ehe und stellst dann fest, daß Du auf dieser Ebene mit Deinem Partner nicht harmonierst, sei es aus Prüderie o.a. Der Streit ist vorprogrammiert. Leider gibt es sogar in unserer heutigen Zeit noch Menschen, die das anders sehen, z.b. religiöse Fanatiker. Kopfschüttel! Nebenbei bemerkt, Sexualität ist reine Privatsache und geht niemanden etwas an!

Anastasia65  13.03.2023, 10:23

"Sexualität ist reine Privatsache und geht niemanden etwas an!"

Genau, ich will von niemanden Details zu seiner Sexualität hören.

1
Rapunzel324  13.03.2023, 10:54
@Anastasia65

Dann hoffe ich, daß Du meine Meinung teilst. Wenn nicht, hat das aber keinerlei Relevanz. Die ZJ haben dazu eine andere Denkweise. ( als Beispiel) Off topic, aber leider Realität. Blut ist heilig, auf Grund von religiösen Fanatismus. Zum Glück können wir uns bei Kindern, deren Eltern jegliche Bluttransfusion oder einen Blutaustausch ablehnen, über das Verbot hinwegsetzen, im Notfall sogar ohne richterlichen Beschluß. Ärzte sind dazu da, Leben zu retten! Springer Medizin für Ärzte: https://www.springermedizin.de/biopsie-nierenbecken/16212150

4
Anastasia65  13.03.2023, 10:57
@Rapunzel324

Ich habe mich nie mit dem auseinandergesetzt, warum die Zeugen das glauben, aber es ist auch ihre Privatsache.

0

Es ist nicht mal erlaubt eine Frau begehrlich anzusehen.

Denk dir den Teil XD

Sex und alles darum herum ist für die Ehe geschaffen. Welche einen gesunden Rahmen dafür darstellt.

Ergo nein, Petting ist nicht erlaubt, sofern es außerhalb der Ehe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psych. Berater, Freund, Jugendleiter, Musiker
ClementeOrozco  13.03.2023, 12:56

So ein ewiggestriger, menschenfeindlicher Quatsch!

Die Ehe ist nur von Menschen geschaffen und eine reine Formalität, somit weder "gesund" noch "krank" ...obwohl sie natürlich krank machen kann!

...genau wie die Vorstellung, dass man nur in der Ehe Sex haben dürfe:(

6
Bibadchoia  13.03.2023, 19:38
@ClementeOrozco

Lies die Bibel. Ich glaube nicht dass sie von Menschen diktiert wurde.

Meine Meinung. In deinen Augen Quatsch. Schade für dich.

0

In Bezug auf "Petting" gibt es innerhalb der christlichen Gemeinschaft unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Einige Christen glauben, dass jegliche sexuellen Handlungen außerhalb der Ehe sündhaft sind, während andere eine differenziertere Sichtweise haben und zwischen verschiedenen Formen von Intimität unterscheiden.

In Bezug auf "Kein Sex vor der Ehe" gibt es auch unterschiedliche Meinungen und Auslegungen innerhalb der christlichen Gemeinschaft. Einige glauben, dass dies bedeutet, dass jegliche sexuelle Aktivität vor der Ehe verboten ist, während andere der Ansicht sind, dass dies nur Geschlechtsverkehr umfasst und dass andere Formen der Intimität erlaubt sind.

Natürlich ist das erlaubt!

Wichtige Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?

Shoron  13.03.2023, 12:37

Gott verbietet es. Steht in der Bibel.

0
ClementeOrozco  13.03.2023, 12:51
@Shoron

Ich bin bereit, mit Dir um meinen Platz im Himmel zu wetten: Das Wort Petting steht NICHT in der Bibel!

Kannst Du mir zeigen, welche Stelle es in der Bibel ist, von der Du VERmeinst, sie verbiete Petting?

6
Shoron  13.03.2023, 12:55
@ClementeOrozco

Petting ist Sex! Da kein Sex vor Ehe, daher auch kein Petting.

Ganz einfach. Schaue Dir einfach die Videos, die ich oben verlinkt habe.

(Du solltest nie über den Platz im Himmel wetten. Damit verhöhnst Du Gottes Liebe und Dein Leben)

0
ClementeOrozco  13.03.2023, 13:00
@Shoron

Sorry, so einen Schwachsinn schaue ich mir nicht an!

...und verhöhnen kann ich nur, was es auch GIBT! Somit fällt Gott mitsamt seiner Liebe schonmal hintenrunter - mein Leben verhöhne ich keineswegs - lass' das ruhig meine Sorge sein;)

6
Rapunzel324  13.03.2023, 13:34
@Shoron

Jegliche Sexualität vor der Ehe ist vollkommen normal. Wenn man sich liebt, gehört auch eine gute Sexualität dazu, egal ob verheiratet oder nicht. Leider gibt es in unserer heutigen Zeit noch Menschen, die das anders sehen, z.b. religiöse Fanatiker. Für eine gute Partnerschaft bedarf es auch keiner Ehe. Heiraten, never! Eine Ehe hat mir für immer gereicht.

4
Rapunzel324  13.03.2023, 14:12
@Shoron

Es gibt kein Leben nach dem Tod! Einige Stunden nach dem biologischen Tod stelle ich den Totenschein aus. Es sind sichere Todeszeichen vorhanden. Rigor mortis - Totenstarre und Livores - Totenflecken. Es kommt zur Autolyse - innere Verwesung. Der Exitus bedeutet den unumkehrbaren Ausfall der gesamten Hirnfunktionen. Irreversibel! Bei einer Erdbestattung verwest der Verstorbene, bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig. Eine Kremierung ist eine gute Sache, da die Verwesung entfällt. Du kannst natürlich an ein Leben nach dem Tod, Himmel und Hölle glauben, allerdings ist der Glaube auch kein Beweis, sonst wäre es ja logischerweise Wissen! Mit der Hölle haben wir hier auf Erden genug zu tun, z.b. Krieg in der Ukraine, Priester, die Kinder mißbrauchen und dann noch Gottes Wort predigen etc. Heutzutage gibt es sogar noch Menschen, die homosexuelle Paare verachten und diskriminieren, obwohl Homosexualität genauso natürlich ist, wie Heterosexualität. Homosexualität ist keine Krankheit, da man Normalität weder heilen, noch therapieren kann. Früher gab es dazu sogenannte Konversionstherapien. Diese sind zum Glück mittlerweile offiziell verboten.

4
Shoron  14.03.2023, 09:28
@Rapunzel324

Ja, Du redest wie eine Atheistin. Warum beantwortest Du dann die religiöse Fragen? Du bist da nicht gefragt.

0
ClementeOrozco  14.03.2023, 09:31
@Shoron

Gerade deshalb ist ihre Antwort wichtig! - Es ist doch Quatsch, ewiggestrige Dogmen wiederzukäuen!

3
Rapunzel324  14.03.2023, 11:37
@Shoron

Religion ist bei GF eine Themenwelt wie jede andere, d.h.es handelt sich um kein spezielles, religiöses Forum. Auf Grund dessen kann hier jeder antworten. Wenn Du nur Antworten von gläubigen Menschen akzeptierst, kannst Du Dich in religiösen Foren registrieren.

3
Shoron  14.03.2023, 11:52
@Rapunzel324

Natürlich kann hier jeder auf jede Frage anworten, aber es heißt nicht automatisch das es sinnvoll ist. Wenn man nicht qualifiziert ist, kann sollte man es lassen.

0
Rapunzel324  14.03.2023, 12:31
@Shoron

Q.E.D. Hier geht es um Sexualität vor der Ehe. Stelle Dir einmal vor, jemand wartet mit der Sexualität bis zur Ehe und stellt dann fest, daß auf dieser Ebene mit dem Partner keine Harmonie besteht, sei es aus Prüderie o.a. Der Streit ist vorprogrammiert. Sexualität ist die natürlichste Sache, die es gibt, dafür braucht es keinen Trauschein, aber Liebe.

3
Shoron  14.03.2023, 21:01
@Rapunzel324

Dieser Sache wird immer wieder erwähnt, ABER was ist das Ergebnis davon? Die Hälfte der Ehen werden geschieden!

0
Rapunzel324  14.03.2023, 21:13
@Shoron

Eine Scheidung kann man gut verhindern, indem man nicht heiratet und ohne Trauschein zusammen lebt. Was spricht dagegen? Nichts!

3
Shoron  14.03.2023, 21:29
@Rapunzel324

Gott spricht dagegen, es ist nicht sein Wille, für das wird Er uns bestrafen.

Und auch die Atheisten leiden jetzt schon! Denn egal, ob Du verheiratet warst oder nicht - die Trennung tut sehr weh und die Menschen leiden noch lange darunter.

Es ist auch sehr vermessen, sich gegen Gottes Willen zu stellen. Oder würdest Du Dich erdreisten, dem Audi zu erzählen, wie sein Auto funktioniert. Nein, aber bei Gott erlaubt man es sich. Wahrscheinlich, weil man Ihn für einen alten Mann hält.

Aber nein, Gott ist jünger als ein Teenie! Warum? Weil Er keinen Schlaf nötig hat, im Gegensatz zu einem Teenie.

Zwar sagst Du, dass es kein Gott gibt, ABER Du hast auch in NOT zu Gott gebetet. Das macht jeder und automatisch. Keiner betet zu der Sonne oder Universum, nein in der Not schreit man automatisch zu Gott.

Oder wenn Unglücke in der Welt geschehen, dann fragen auch die Atheisten: Wo ist Gott? Die Fragen nicht: wo ist Batman?

Warum? Weil die im Innern schon wissen, dass es Gott gibt.

Du kannst ja alles leugnen, aber prüfe es für Dich alleine, wenn Du im Bett bist und keiner Dich stört.

0
ClementeOrozco  15.03.2023, 06:55
@Shoron

Wieviele Achsogottesfürchtige leiden in und unter fürchterlichen Ehen, die sie ertragen müssen, weil ein ANGEBLICHER Gott das ANGEBLICH so will - und tun nach außen hin so, als seien sie "glücklich verheiratet":(

Ich habe keine Ahnung, warum DU so vermessen bist, zu glauben, Du kenntest Gottes Wille!?

Der Gipfel der Arroganz ist dabei, dass Du Dich erdreistest, Rapunzel zu sagen, was sie in Not tut oder getan hat.

Ich habe seit meiner Kindheit nie mehr gefragt, wo Gott ist - Ergibt auch keinen Sinn! - Atheisten, die sowas fragen, tun das aus rhetorischen/polemischen Gründen - nicht etwa, weil sie die Frage ernst meinten!

3
Rapunzel324  15.03.2023, 08:17
@Shoron

Wogegen spricht ein Gott/Götter und warum eine Strafe? Ich bin nicht geschieden, sondern verwitwet. Mein Mann verstarb an einem Ösophagus Karzinom mit Metastasen in Pulmo, Leber und Peritoneum. Ich habe ihn zu Hause gepflegt und ärztlich betreut. Da hilft kein beten, sondern medizinisches Können, Wissen, gepaart mit Humanität. Mittlerweile lebe ich mit meinem Partner sehr glücklich zusammen, aber mit Sicherheit nicht platonisch. Heiraten? Never! Unsere Kinder sind längst erwachsen und wir genießen unser Leben. Woher beziehst Du denn Dein Wissen, daß Gott jünger als ein Teenie ist? Sorry, so etwas habe ich noch nie gelesen. Für das Leid in der Welt ist der Mensch selber verantwortlich, siehe Krieg in der Ukraine, Priester, die Kinder mißbrauchen und dann noch Gottes Wort predigen etc.pp. Nebenbei bemerkt, ich fahre keinen Audi, sondern einen BMW. 🤣

3
Shoron  15.03.2023, 08:47
@Rapunzel324

Ja, Du lachst. Aber es geht hier mehr als eine Diskussion um Recht oder nicht, Rapunzel!
Auch nicht nur um das Glück! Sondern um die Hölle!

Wenn Du Dich bewusst gegen Gott entscheidest, dann wirst Du auch in der Hölle landen. Das Risiko für Deinen Eigenweg ist viel zu schwer als jede Freiheit und jedes Vergnügen.

Ich habe meine Argumente jetzt genug geschrieben, mehr muss ich nicht tun. Bye.

0
Rapunzel324  15.03.2023, 09:17
@Shoron

Ich lache wegen dem Auto. Es gibt keine Hölle. Mir kannst Du nicht mit der Hölle drohen. Suche Dir dafür bitte andere Ansprechpartner. Nach meinem Hirntod spende ich meine Organe. Damit kann ich einem anderen Menschen das Leben retten. Danach Kremation, aus die Maus! Au revoir!

3
ClementeOrozco  15.03.2023, 09:20
@Shoron

Na bitte! - WER sagt denn, dass Gebete eines Atheisten nicht erhört werden!? - ....und ich dachte schon "Herr, lass dieses fundamentalo-Geschreibsel ein Ende haben!" - Danke, lieber Gott!

4
PachamamaSquaw  15.03.2023, 10:09
@Shoron
ABER Du hast auch in NOT zu Gott gebetet. Das macht jeder und automatisch. Keiner betet zu der Sonne oder Universum, nein in der Not schreit man automatisch zu Gott. 

Nein. Atheisten beten auch nicht in der Not zu einem angeblichen Gott.
Und sie schreien auch nicht danach automatisch. 😹

Oder wenn Unglücke in der Welt geschehen, dann fragen auch die Atheisten: Wo ist Gott? Die Fragen nicht: wo ist Batman? 

Nein. Da Atheisten so intelligent sind zu wissen, dass es keinen Gott, Batman, den Weihnachtsmann, die Zahnfee, usw...gibt, fragen Sie auch nicht, wo diese Fantasiefiguren sind.

Warum? Weil die im Innern schon wissen, dass es Gott gibt.

Quatsch... 😹

3
joerosac  15.03.2023, 10:48
@Shoron
meine Argumente: - - wirst Du auch in der Hölle landen

Deine vorgestellten Argumente gehören alle zu den 'unseriösen Argumenttypen', die u.a. sind:

  • Drohung (argumentum ad baculum) - "wirst Du auch in der Hölle landen"
  • Meinung einer Mehrheit (Argumentum ad populum) - "in der Not schreit man automatisch zu Gott."
  • Angriffssprache, die nichts mit der Wahrheit zu tun hat (Argumentum ad hominem) - "Wenn man nicht qualifiziert ist, sollte man es lassen."

-------------------------------

Ich habe meine Argumente jetzt genug geschrieben, mehr muss ich nicht tun.

Nennt sich "Nächstenliebe" ... 😅 😂 🤣

Um Frieden haben sie zu Deinem "Gott" gebetet, doch Krieg ist gekommen, in der Hölle der Schützengräben sind sie gelandet und haben in ihrer Not nicht nach Deinem Gott geschrien, sondern nach ihrer MAMA! So tun sie es heute noch! Sie beten um Frieden und Krieg kommt! DU hast keine Ahnung!

Wenn man nicht qualifiziert ist, sollte man es lassen.

Eben. Lasse es lieber.🍭

🤩 🥳

3

Wer will es Ihnen verbieten? Eine Fantasiefigur, die nahezu von jedem Menschen anders interpretiert wird und/oder "Gott"-Gläubige, die behaupten "seinen" Willen zu kennen?