One-Night-Stand sagen, dass ich von ihm schwanger bin?

tajpms  22.06.2022, 23:38

Was heißt mit hoher Wahrscheinlichkeit? Dann gibt es doch noch einen anderen. Wie hoch ist denn diese Wahrscheinlichkeit?

sativagirl03 
Fragesteller
 22.06.2022, 23:43

Der letzte, den ich vor ihm hatte, ist schon deutlich länger her (vor meiner letzten Periode). Ich habe das nur so geschrieben, weil ich noch nicht weiss, in welcher SSW ich bin.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell würde ich sagen: Ja, du solltest ihm davon erzählen.

Einfach auch aus dem Grund, weil ihre beide gleichermaßen die Verantwortung trägt. Unabhängig davon ob du die Schwangerschaft abbrechen möchtest oder nicht, hat auch er seinen Teil dazu beigetragen dass du überhaupt in dieser Lage sitzt. Je nach dem wie euer Verhältnis zu einander ist, kann es vielleicht auch eine Erleichterung sein mit ihm darüber zu sprechen. Er könnte dich dabei unterstützen, egal wie du dich entscheidest …

Auf der anderen Seite ist es natürlich sehr abhängig wie er reagiert. Sollte es zum Streit kommen (nur mal angenommen) wäre das für dich noch eine weitere, zusätzliche Belastung.

Du kennst ihn am besten und kannst am ehesten einschätzen, ob es sinnvoll wäre ihm davon zu erzählen. Höre auf dein Bauchgefühl.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

Ich rate dir reinen Tisch zu machen und ihm das klar sagen. Klar ist aber auch, dsss du alleine das Recht hast zu entscheiden, ob du das Kind austrägst oder nicht. Gut wäre es eine Beratungsstelle aufzusuchen. Ist keine leichte Entscheidung viele hadern spätet mit der Entscheidung.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey du!!!

Wie du schon selbst ,in deiner Frage schreibst! Das es alleine deine Entscheidung ist ,ob du die Schwangerschaft beendest oder ob du das Baby bekommst! Aber ich als Mann, würde es doch wissen wollen, auch wen es nur eine Sexuelle Freundschaft ist war . Da ich ja als Mann falst die Frau, das Beby bekommen will und auch behalten will, habe ich ja auch eine Verantwortung gegenüber der Frau und des Beby . Wo ich ja auch zu stehen würde und Sie so gut ich kann, sie zu unterstützen! Aber du kannst das Beby ja Trotzdem bekommen und es zu Adoption freigeben. Also sage ihn es das du Schwanger bist und hoffe, das er dich unterstützt egal für was du dich Entschiedes !!! Du musst das Richtige für dich Entscheiden, denke daran das du noch zu Schule gehst und es dein Körper ist und deine Gesundheit! Aber denke auch daran das jeder Eingriff ein Risiko ist! 

Ich hoffe für dich ,wie auch du dich Entscheidest! Das du Freundinnen/Freunde und Familie hast, die hinter dir stehen! Ich wünsche dir nur das Beste und alles gut das es für dich gut läuft!!!

Lg Torsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich wen nur Mädchen Frauen als Freunde habe und ich hab

Hallo Sativagirl,

vor einigen Tagen hast du hier geschrieben, und du hast unsicher geklungen, was sehr verständlich ist. Ich vermute, du weißt durch einen Test von der Schwangerschaft? Seither gehen dir alle möglichen Gedanken durch den Kopf. Kannst du dir zugestehen, dass du jetzt auch erstmal genügend Zeit brauchst, um den Schock für dich selbst zu verdauen? Du denkst nur an "seinen" Schock und wie er wohl reagieren wird, der Gedanke daran macht dir etwas Angst?

Gehe doch erstmal zum Frauenarzt und lass alles abklären. Gerade am Anfang einer Schwangerschaft ist eh alles noch unsicher. Ich verstehe jedenfalls gut, dass du aufgewühlt bist. Und wegen der Frage, ob du es ihm sagst oder nicht, das musst du nicht sofort entscheiden. Ich habe den Eindruck, du bist sehr rücksichtsvoll ihm gegenüber, machst dir Gedanken, ob er nicht doch die Chance haben sollte, sich zu äußern, hm?!

Du darfst in Ruhe überlegen, wie du es möchtest! Er war auch daran beteiligt und hat Mitverantwortung, oder nicht? Würde es denn einen Unterschied für dich machen, wenn er sich zu dir und zu dem Kind stellen würde? Magst du Kinder?

Und würdest du mit dem "Vater" zusammen sein wollen? Wie gut kennst du ihn eigentlich? Es klingt, als würdest du überhaupt nicht abschätzen können wie er reagiert. Wie würdest du es dir denn wünschen?

Ich wünsche dir, dass du jetzt nicht alleine damit fertig werden musst. Kannst du denn mit jemandem über alles reden? Mit einer besten Freundin vielleicht oder mit deiner Mutter? Eine gute Schwangerschaftsberatung kann dir auch mögliche Perspektiven zu deiner momentanen Situation aufzeigen. Auch wenn diese Beratung nicht zwingend ist, kann es entlastend sein. Wenn du weißt, was dir als Schwangere (eben auch ohne Vater des Kindes) an Unterstützung und Hilfe zusteht, kannst du dich freier entscheiden, wie du nun weiter vorgehen willst.

Was denkst du? Ich schicke dir jedenfalls ein paar zuversichtliche Gedanken.;-) Und schreib gerne wieder hier, schon alleine das Aufschreiben, das Aussprechen tut oft gut.

Alles Gute, Nelly

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Ja, sag es ihm! Ist ja auch sein Kind! Bzw. Er hat Dich und Sich und Euch ja in diese Situation gebracht! :-/