Onaniere ich zu selten?

17 Antworten

Es ist hier zwar schon etwas ruhig geworden, aber ich poste trotzdem einmal etwas dazu...

Wie schon erwähnt gibt es keine Vorschriften oder Richtlinien die besagen, was zu wenig oder zu viel ist. Wenn es deinem Vernehmen nach ausreicht drei mal im Monat zu onanieren ist es doch in Ordnung. Andere onanieren vielleicht drei mal am Tag, dies dann aber täglich. Es ist mit denen wie mit dir - wenn sie soviel brauchen ist es auch genau so in Ordnung wie wenn du wenig brauchst. Ich selber onaniere gar nicht (mehr) und ich fühle mich gut dabei, ich denke auch nicht daß man das als "unnormal" bezeichnet, was ja eine deiner Befürchtungen war/ist.

Lebe einfach so wie es dir gefällt, onaniere viel wenn dir danach ist oder onaniere selten wenn dir danach ist, diesbezüglich gibt es weder "richtig" oder "falsch" noch "zuviel" oder "zuwenig".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Bedürfnis danach nicht hast, dann ist das halt so.

Vielleicht bereit es dir keine Freude, dich selbst zu befriedigen, und du verbindest damit kein Lustgefühl.

Bisschen Sport treiben, dann bekommst du wieder Gefühle dafür. Wenn man sich wenig bewegt, dann vergeht auch die Lust daran.

Ich mit 13 Jahre mach es jeden Tag bei dir das wäre mir zu wenig und auch nicht gesund die Selbstbefriedigung ist schon wichtig mehr mals die Woche 

Es gibt keine Kontrollbehörde des Staates, welche die Häufigkeit des Onanierens gesetzlich überprüft. Mach doch einfach, wonach dir der Sinn steht und vergleiche dich nicht mit anderen.

Die Richtige wird schon noch kommen.

Ich meine gehört zu haben dass das ungesund ist wenn man nicht häufig genug wichst...

1
@naughty99

Das ist das Alibi von allen Wichsern. Es ist nicht ungesund. Frauen wichsen übrigens auch - und zwar dann, wenn sie wollen und nicht weil sie "müssen".

Enthaltsam sein oder ausleben - beides ist gleich gesund oder ungesund - also vollkommen neutral.

0