Nie richtig feucht werden trotz Gefühl des erregt sein?

7 Antworten

Hallo xxalia,

in wie weit, hast du schon sexuelle Erfahrungen gesammelt?

Das Problem, richtig feucht zu werden, haben viele Frauen. Psychische Ursachen, können dabei eine Rolle spielen. Möglicherweise, bist du zu verkrampft oder setzt dich zu sehr unter Druck! Wie zufrieden, bist du mit eurem Sexualleben? Setzt euch beide mit diesen Problemen auseinander und überlegt, wie ihr den Sex besser angehen könntet. Eine Möglichkeit wäre, das Vorspiel weiter auszubauen und dabei etwas anderes zu probieren.

Bei einigen Frauen ist es aber auch so, dass sie nicht merken, dass ihre Vagina feucht ist, obwohl sie sexuell erregt sind. Die Feuchtigkeit wird in der Scheide produziert und der Bereich um die Schamlippen und die erogene Zone kann trocken bleiben. Prüfe mal, mit dem Finger, ob du Scheidenflüssigkeit, am Vaginaeingang spürst. Wenn ja, befeuchtet damit deine Vulva.

In vielen Fällen, kann Gleitgel helfen, was aber nicht zwingend euer Sex-Leben in Schwung bringt! Auf keinen Fall, solltest du es mit Fettcremes oder Bodylotions versuchen. Sie machen deine Vagina zwar kurzfristig feucht, trocknen aber die Schleimhäute aus.

Wenn trotz all dem, deine Vagina immer noch nicht richtig feucht wird, musst du deinen Gynäkologen oder deine Gynäkologin zu Rate ziehen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Es kann körperliche Gründe haben, es kann aber auch psychische Gründe haben. Die Psychischen Gründe sind mit Abstand die häufigsten, deshalb schau besser erstmal hier rauf, bevor du damit beginnst dich mit Tabletten vollzustopfen.

Die häufigsten psychischen Gründe sind hier Druck und Unsicherheit. Du willst, dass alles perfekt ist, hast Angst, er könnte dieses oder jenes an dir nicht mögen oder magst selbst dieses oder jenes an dir selber nicht.

Hier gibt es mehrere Lösungen dafür: Die eine Lösung ist Vertrauen aufzubauen. Mit der Zeit lernst du was wirklich wichtig ist und was nicht und du merkst einfach, dass dein Partner dich genauso attraktiv und anziehend findet wie du bist, daraufhin wirst du es auch selbst viel leichter haben dich fallen zu lassen.

Eine weitere Lösung ist dich selbst akzeptieren und lieben zu lernen. Das kannst du beim Masturbieren üben. Wenn du nun aber sagst: "Ich bin nicht so jemand, der das tut." Dann solltest du unbedingt so jemand werden, denn wenn du noch nicht mal gerne Sex mit dir selber hast hast, wie soll dann dein Partner gerne Sex mit dir haben wollen? ;)

Aber vor allem, lass dich nicht unter Druck setzen. Es ist nicht immer alles perfekt und das muss es auch nicht sein. Konzentriere dich stattdessen auf den Moment. Der Weg ist hier wirklich das Ziel. genieße es und entspann dich und falls es dir schwer fällt, dann benutze ruhig am Anfang ein paar Hilfsmittel wie Gleitgel

Am Anfang hatte meine Freundin das selbe Problem. Sie hatte Angst, es würde an meinem Ego nagen oder ich würde glauben sie nicht geil machen zu können, nur weil sie nicht immer feucht ist. Doch dem war selbstverständlich nicht so.

Wir haben Gleidgel genommen und hatten trotzdem den besten Sex unseres Lebens zusammen und siehe da. Mit der Zeit hat es auch bei ihr geklappt. Heute verwenden wir kaum noch Gleidgel haben dennoch immer welches da, wenn es mal doch wieder schwierig werden sollte.

Eventuell Mal mit Gleitmittel versuchen. Wirst du denn feucht wenn du dich selbst befriedigst?

xxalia 
Fragesteller
 22.09.2019, 15:23

Nein, allgemein einfach nicht

0

Ich würde das mal an deiner Stelle deinen Frauenarzt fragen, weil das sollte nicht so sein, wie du es beschreibst

Das kann psychische Hintergründe haben. Nachdem ich mit meinem Freund schlussgemacht habe, wurde ich auch bei anderen Jungs eine Zeit lang nicht mehr richtig feucht (was vorher nie der Fall war - im Gegenteil) weil mich der Gedanke an Sex mit meinem Ex-Freund so angewidert hat. Wenn es dir Sorgen bereitet oder du andere Symptome/Schmerzen hast, sprich mit deinem Frauenarzt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung