Nicht weiblich genug?

maexchen1999  25.05.2024, 01:16

Was "zeigt" Dir denn, dass Du Deiner Meinung nach nicht weiblich genug bist?

Bokuto4 
Fragesteller
 25.05.2024, 01:19

Es ist eher dieses erst nimmt es mein Gehirn nicht wahr und auf einmal muss es jeder sehen und ich müss es jeden zeigen auch wenn es sich komisch anfühlt

maexchen1999  25.05.2024, 01:26

Aber denkst Du nicht, dass Dich andere Menschen als junge Frau identifizieren und sehen?

Bokuto4 
Fragesteller
 25.05.2024, 01:27

Ich weiß nicht mein Kopf denkt erst nicht wirklich nach so als ob es nicht wichtig ist aber in anderen Atemzug darf niemand was anderes denken weil es einfach nicht passen würde

maexchen1999  25.05.2024, 01:29

Hat denn schon mal jemand etwas zu Dir gesagt, was darauf hindeutet, dass es nicht so ist?

Bokuto4 
Fragesteller
 25.05.2024, 01:31

Nein eigentlich nicht aber mein Gehirn sieht mich nicht mehr wirklich als weiblich an? Aber im anderen Atemzug bin ich weiblich und muss es zeigen weil es ja optisch auch so ist

5 Antworten

Du sagst, du fühlst dich nicht "weiblich genug". In wie fern ist das ein Problem? Man kann eine Frau sein und weibliche, männliche und neutrale Aspekte an sich haben. Das ist ganz normal!

Wenn du dich unter Druck setzt, etwas sein zu müssen, was du von Natur aus nicht bist, dann führt das nirgends hin und ergibt auch keinen Sinn. Du bist du - egal wie du bist, du bist in Ordnung so!

Anstatt dich also betont weiblich zu kleiden, was dann vielleicht aufgesetzt wirkt, weil es gar nicht wirklich zu dir passt - warum versuchst du nicht einen persönlichen Style für dich zu finden, der zu dir passt?

Vielleicht bist du halt mehr der Typ für sowas:

Bild zum Beitrag

Oder vielleicht fühlst du dich in sowas wohl:

Bild zum Beitrag

Oder du läufst rum wie Stilikone Diane Keaton:

Bild zum Beitrag

Weiblich sein heisst nicht, auszusehen wie eine Influencerin auf Instagram, falls es das ist, was in deinem Hirn rumspuckt.

Weiblich sein heisst, das zu sein, was du bist, dich zu kleiden, zu zeigen, zu geben, wie du bist.

Just be yourself!

 - (Sex, Frauen, Männer)  - (Sex, Frauen, Männer)  - (Sex, Frauen, Männer)

annabg777  25.05.2024, 09:28

Diane Keaton ist Mode-technisch kein Vorbild für 17 jährige. Die meisten kennen sie nicht mal. Ist einfach zu alt. Sie ist ne große Schauspielerin aber feminin ist anders

0
LastDayofEden  25.05.2024, 10:33
@annabg777

Deshalb habe ich sie ja eben als Beispiel genommen.

Es ging darum, vom üblichen Bild abzuweichen und den Horizont zu erweitern. Zu meiner Zeit war es überhaupt nicht unüblich, dass Schülerinnen und Studentinnen wie Diane Keaton auf dem Bild herumgelaufen sind - und wenn das für die FS passt, dann nützt ihr das mehr als sich 17-Jährige auf Insta anzusehen, die mit ihrem Style und ihrem Wesen gar nichts zu tun haben.

0
annabg777  25.05.2024, 11:54
@LastDayofEden

So Mädchen wie zu deiner Schulzeit hat es auch heute. Selbst auf Instagram hat es alternativen. Alle hassen Instagram 😄😄

0

Sagt dir irgendwer, dass du nicht wie ein Mädchen/Frau aussiehst oder was?

Wenn du dich nicht weiblich fühlst, dann kann das ja auch sein, du musst dich ja nicht in eine gesellschaftliche Rolle zwängen, nur weil das jemand gerne hätte. Und mit jemand, kann jeder gemeint sein, auch du selbst.


Bokuto4 
Fragesteller
 25.05.2024, 00:51

Mir sagt es niemand und mein Gehirn streupt sich davor es einzusehen das ich wohl möglich nicht nur weiblich bin

0
raleD  25.05.2024, 00:52
@Bokuto4

Gut so

Alles andere wäre eine Behinderung

0
Xanatos492  25.05.2024, 00:55
@Bokuto4

Spricht doch grundsätzlich nichts dagegen.

Meiner Meinung nach, macht es keinen Sinn, seine eigene Identität zurückzuhalten, nur um der gesellschaftlichen Norm zu entsprechen.

Das ist halt ein Problem der Menschheit, dass "Anders-sein" grundsätzlich komisch sein soll. Jeder Mensch ist anders, aber das checkt eigentlich keiner.

2
Bokuto4 
Fragesteller
 25.05.2024, 00:58
@Xanatos492

Das Ding ist zudem das ich meine Brüste verdrängt habe und als sie mir wieder aufhielt kamen sie mir kleiner rüber ich fühle mich so komisch alles wäre alles falsch was grade passiert

0

Puh schwierig, vorallem mit Deinen bisherigen Antworten.

Darf ich nochmal zusammenfassen.
Dein Gehirn, ich sag mal Dein Gefühl, sagt Du bist nicht weiblich genug oder vielleicht sogar direkt, nicht weiblich.

Dein Verstand, Dein Blick auf Deinem Köper sagt Dir, Du bist eine Frau mit allen Makeln, zu kleine Brüste oder bestimmt auch noch mehr.

Habe ich das so richtig verstanden und wieder gegeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bokuto4 
Fragesteller
 25.05.2024, 08:32

Ja so ungefähr denke ich

1
IsaJea  25.05.2024, 08:45
@Bokuto4

Ich weiß nicht ob ich Dir wirklich helfen kann.

Vermutlich wäre ein Therapeut, bitte nicht denken das ist wäre etwas negatives, für Dich gut das er Deine Gedanken mit Deinem Gehirn, Deinem Gefühl in einklang bringt.
Ich weiß nicht wie ich es gerade besser ausdrücken kann. Das hat auch auf keinen Fall etwas mit Konversionstherapie zu tun. Sondern soll Dir helfen, Dir sowohl in die eine Richtung wie auch in die andere Richtung Wege aufzuzeigen. Und das Du von Deinem Leiden weg kommst.
Das Ziel ist, das Dein Leiden, am besten vollständig beendet ist, und Du glücklich, zufrieden und selbstbewusst leben kannst.

0

es gibt keine Vorschrift wie sich eine Frau oder Man zu Kleiden hat trage das was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst (solange es angemessen ist) dem Kleidung hat kein Geschlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Bi-Gender[fluid] und AroAce

Niemand sagt, dass du wie eine Frau Aussehen musst. :) Wenn du dich richtig typisch Mädchen kleiden willst, dann trag röcke oder so. Aber die meisten Mädchen trage einfach das was ihnen gefällt. Du kannst versuchen mehr Schmuck zu tragen. Oder zum Beispiel Lippenstift benutzen oder keine Ahnung Lip Gloss. Du bist ein Mädchen und wenn du dich nicht so fühlst, dann ist das auch ok