Neue/r Partner/in, mit oder ohne Kondom?
Guten Abend.
Wenn ihr jemanden kennenlernt und ihr habt das erste mal gemeinsam Sex und zum Beispiel die Partnerin sagt das sie die Pille nimmt, würdet ihr dann auf das Kondom verzichten? Oder es trotzdem benutzen?
26 Stimmen
10 Antworten
Aus heutiger Sicht auf jeden Fall, als ich vor 20 Jahren mit meiner Frau zusammen gekommen bin habe ich das aber nicht- was zwar zum Glück keine negativen Folgen hatte, etwas damit abzuwarten erscheint mir heutzutage aber angebrachter und auch ein HIV-Test ist da zuvor sicherlich nicht verkehrt.
Es wäre ohne ein großes gegenseitiges Vertrauen in die jeweilige Gesundheit erforderlich. Bei einem spontanen One-Night-Stand wäre ohne Kondom ein No-Go. Hat man sich schon über eine gewisse Zeit kennengelernt, könnte ich es auch weglassen. Allerdings bin ich, mittlerweile sterilisiert, auch entspannter als junge Menschen noch vor ihrer Familienplanung. Deshalb mein Rat: Kondome schützen!
Pille schützt schließlich nicht vor Krankheiten.
Kann man machen, darf sich dann aber nicht wundern wenns unten brennt und/oder sich andere Krankheiten einfängt. Im schlimmsten Fall musst du dann noch Unterhalt zahlen...
Ich verzichte immer auf das Kondom. Wird die Pille nicht genommen, gehe ich eben das Risiko ein.
Ja, verständlich. Geschlechtskrankheiten gibts ja nicht, und 20 Jahre Unterhalt zahlen macht Spass, beweist ja die Männlichkeit.