Nackt Radfahren, habt ihr das auch schon mal gemacht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das seit fast 15 Jahren regelmäßig wenn es im Sommer warm ist und ich ausserhalb einer großen Stadt bin. Also nicht nur im Wald, sondern auch auf normalen Radwegen, entlang von Bundes- und Landstrassen. Probleme hatte ich noch nie dabei und wurde höchstens mal von Touristen fotografiert. Auch von der Polizei wurde ich mehrfach angehalten aber ich mußte mich nie anziehen wenn ich begründen konnte warum ich es mache. 3 Gründe sind dabei wichtig. Einmal wie schon vom Fragesteller genannt das wunderbare Gefühl überall den Fahrtwind zu spüren und mit der Natur ohne störende Kleidung verbunden zu sein. 2. ich fahre immer sportlich schnell und schwitze dabei sehr. Da ich mal eine Nierenopration hatte wurde ich vom Arzt immer gewarnt das ich nicht mit verschwitzter nasser Kleidung radeln darf, weil das für neue Erkrankungen gefährlich ist. Wenn ich nackt radle schwitze ich nicht so und wenn doch passiert am Körper nichts - es ist also gesund! 3. Als Nudist bin ich gern streifenlos braun am Körper und wenn ich mit noch so schmaler Hose bekleidet fahre bleibt immer ein weisser Streifen übrig der beim nackt radeln entfällt. Dazu kommt noch das ich mich mal auf der Strasse filmen lies und habe dabei gesehen das ich höchstens von Fußgängern und Radfahrern ev. nackt wahr genommen werden kann, weil ich viel zu schnell vorbei bin. Autofahrer können es auch nur von hinten erkennen und dann sind sie auch schon vorbei. Von vorne bin ich vom auto aus durch meine große Lenkertasche überhaupt nicht nackt zu identifizieren.

Ich kann also nur alle dazu ermutigen es im Sommer bei warmen Wetter mal zu probieren. Ich habe es übrigens das erste mal an einem Herrentag also Himmelfahrt ausprobiert weil ich mir sagte wann und wie kann man den Tag besser begehen als nackt und hatte dabei großen Erfolg wurde positiv angesprochen und bekam öfter offen Beifall.

Jo3591 
Fragesteller
 21.10.2017, 11:43

Vielen herzlichen Dank für Deinen sehr ausführlichen und ehrlichen Beitrag, Du hast mich darin bekräftigt, mich in Zukunft mehr zu trauen und meine nackten Radtouren weiter auszubauen.

2

Hey, das ist ein tolles Erlebnis nackt zu radeln. Einfach mal tun. Einige Menschen die einen sehen schauen etwas verwundert, andere lächeln. Wichtig ist mir bei Begegnungen nett zu sein, z.B. entgegenkommende Radfahrer zu Grüßen.

Ich war heute erst wieder eine längere Strecke durchs Weserbergland unbekleidet unterwegs und habe einige erstaunte Gesichter gesehen - es ist ja immer noch nicht besonders warm.

Ich vermeide es, durch größere Orte nackt zu fahren, das könnte Probleme geben wenn zu viele Verkehrsteilnehmer abgelenkt sind.

Nackt geradelt bin ich noch nicht, aber diesen Winter habe ich es mal ausprobiert nackt Schlitten zu fahren. Das war eine tolle Erfahrung, aber auch sehr kalt.

Da ich immer mit Flip flops gehe auch im Winter und wenn ich mit meinem Neffen Schlitten fahren gehe auch, dachte ich mir warum nicht mal ganz nackt. Also bin ich in der Dämmerung mal los nur mit Flip flops an den Füssen wegen Streusalz. Auf dem Hang habe ich dann die Flip flops ausgezogen und mit dem Schlitten den Berg runter, wieder hoch gelaufen und gleich noch mal runter gefahren, wobei der Fahrtwind bei minus 2° Grad schon extrem kalt war. Ich war so etwa eine 3/4 Stunde komplett nackt draussen, was meinen Körper schon an seine Grenzen gebracht hat.

Trotzdem war es eine tolle Erfahrung und ich würde es jederzeit wieder machen.

Ich weiß nicht ob der Beitrag noch aktuell ist, aber ich habe seit diesem Sommer auch mal damit angefangen nackt zu radeln, im Feld natürlich. Fühlt sich gut an. Der einzige Nachteil der bei mir beim radeln Auftritt ist das mein Schnippi zusammen schrumpelt, was dann ein wenig "lächerlich" aussieht. Man guckt ja immer genau hin wenn jemand Nackt entgegen kommt. Reaktionen der Fußgänger usw. waren jetzt eher bescheiden, aber nicht negativ. Da ich hetero bin habe ich ein wenig Hemmungen wenn mir Männer entgegen kommen.

Dort wo ich im Sommer als am Rhein liege bin ich auch immer der einzige der FKK macht. Da fühle ich mich ein wenig als Außenseiter, aber es passt schon. Dort gibt es auch viele Radwege, die werde ich mal mit meinem Rad auskundschaften.

Nein. Ich bin außerhalb meines Hauses selten nackt. Aber wem es gefällt, warum nicht? 

Eine Kollegin von mir sagte neulich, dass sie zurück an die Ostsee zieht und sich am meisten darauf freut, endlich im Sommer wieder nackt baden gehen kann. 

Jo3591 
Fragesteller
 20.10.2017, 17:54

Nackt baden ist ja auch wirklich etwas Schönes, wenn es irgendwie möglich ist, bade ich nur nackt.

Aber innerhalb Deines Hauses bist Du schon mal nackt?

3
Leseratte87  20.10.2017, 18:00
@Jo3591

Ich bade sehr selten und meist in Ländern, wo man nicht nackt baden darf, meist ist mir das auch zu anstrengend (hinfahren wo man badet, nach dem baden wieder anziehen etc.)

Aber einer meiner heimlichen Träume wäre mal eine tropische Insel, wo ich mit meinem Mann absolut ungestört wäre für ein paar Tage und wir tragen nichts außer unsere Eheringe ;) 

1