Barfuß radfahren?
Macht ihr das?
21 Antworten
Nein! Kommt aber drauf an, wie intensiv man das Fahrradfahren betreibt. Richtige Fahrradschuhe haben extra eine relativ steife Sole, zumindest im Ballenbereich, damit sich die Kraft sauber aufs Pedal überträgt. Bei nem Unfall ist es auch besser, wenn die Füße geschützt sind. Aber es gibt Pedale, die besonders großflächig sind und wo auch nackte Füße gut aufliegen. Z.B die Moto Reflex, oder die Ergon PT. Letztere haben sogar einen Seitenanschlag gegen verrutschen. Die Ergon PT wurden aber nicht speziell für's barfußfahren entwickelt.
Hi hallo,
ja Ich fahre immer Barfuß Fahrrad schon seit 15 Jahren.
Es gibt nichts schöneres als Barfuß Fahrrad zu fahren. Ich hab sogar extra Pedal fürs Barfuß Fahrrad fahren.
Gruß Vanni :)
Ja, wenn es nicht zu kalt ist. Beim radfahren werden die finger und zehen eher kalt als wenn ich nur zu fuß unterwegs bin. Also ab etwa 10 °C aufwärts bin ich auch auf dem fahrrad barfuß (mit "Moto Reflex" pedalen). Nur bei schnellen downhillfahrten auf schotter mit dem mountainbike ist das nicht zu empfehlen, die vom vorderrad aufgeworfenen steine können ziemlich weh tun ...
Nein. Ich hab Klickpedale am Rad. Die sind so klein, und ich nicht masochistisch veranlagt.
Das würde mir nicht unbedingt einfallen. Man weiß vorher nicht, wo man genau halten muss. Nicht überall möchte man nacktsohlig den Boden berühren.
Ja da gibts echt welche die nicht so einschneiden :)