Nackt baden?
Hallo ,
war gerade , mit Freundinnen , am Baggersee um zu schwimmen . Da ist uns aufgefallen das ca 60 - 70 % nackt gebadet ( oder gesonnt) haben . Davon waren bestimmt 70 % männlich .(Es ist kein offizieller Fkk-See ) .
Uns hat es nicht gestört , oder so . Es war nur neu , mit so vielen Nackten zusammen zu sein ( z.B. stand ich am Kiosk 5 nackte Männer hinter mir , in der Schlange ).
Wie findet ihr das ?
13 Antworten
Hallo maria68,
es ist sicherlich zu beobachten, dass viele Menschen an der Badestelle keine Scheu haben, auch so, wie sie sind, zu baden oder zu sonnen, und auch da von dem jeweils anderen biologischen Geschlecht gesehen zu werden.
Jetzt steht auch in unserer heutigen aufgeklärten Zeit noch immer eine Archaik im Raum, nach der die Erotik von Haut und dem Sein, wie man ist, häufig bei biologischen Männern beobachtbar als eine Bereitschaft zu Sexualität wahrgenommen ist. Dabei steht dies in der Situation nicht notwendigerweise zur Debatte.
Der letztgenannte Hintergrund kann - zusammen mit möglichen Moralismen - etwas verunsichern.
Es steht aber das Baden oder Sonnen so, wie man ist, hier im Vordergrund - auch wenn die Badestelle nicht als "FKK" ausgewiesen ist.
Seid einfach sehr natürlich mit allem, was ihr macht. Grüßt andere Menschen, die dort sind, kommt mit ihnen vielleicht auch ins Gespräch - und habt auf jeden Fall Spaß beim Baden und Sonnen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Da hat diese Archaik keinen Raum gehabt. Sie hätte sich in z.B. einer "Anmache" ausdrücken können.
Es war und ist Baden und Sonnen, als würde man auch Kleidung tragen.
völlig normal. Ich bade viel lieber nackt als mit Badehose. Ist ein total tolles Gefühl und wie nackte Menschen aussehen, das sollte doch nichts Neues mehr sein. Die Strände, wo jeder baden kann, wie er möchte, sind mir am Liebsten.
Clothing-Optional, man kann Badesachen tragen, muss es aber nicht. So einen Strand gibt es auf der Helgoländer Düne. Wenn meine Frau lieber Badehöschen trägt und ich lieber nackt bin, haben wir beide unseren Spaß. Die Leute sind völlig entspannt und niemanden nervt es, ob jemand bekleidet ist oder nicht. Wer dort mal war, wird schnell merken, das dieses Konzept viel mehr verbreitet werden sollte. Inzwischen gibt es bei uns sogar eine private Saunaanlage, wo man an einem Wochentag selbst entscheiden kann, ob man Badesachen trägt oder nicht. Im Saunabereich sind dann fast alle nackt, im Schwimmbereich ist es tatsächlich dann immer 50% / 50%. Männlein, Weiblein mit und ohne gemischt, alle haben ihren Spaß und niemand fühlt sich gestört oder belästigt. Einfach nur genial!
Klingt großartig. Solche Clothing Optional-Strände sollte es viel mehr geben.
Einfach nur wiederwertig, ich finde das gehört sich nicht wenn das kein FKK ist. Was Menschen sich bloß einbilden.
Wenn es kein offizieller FKK Bereich ist, dann finde ich das man durchaus nackt baden oder auch sonnen kann.
Sich nackt am Kiosk anstellen geht gar nicht. Spätestens dann sollte man sich was überziehen, mindestens mal eine Badehose.
Finde es total gut, dass es noch Menschen gibt, die der neuen deutschen Verklemmtheit zum Trotz nackt baden gehen! - Finde Badebekleidung ebenfalls extrem überflüssig und freue mich über jede Sekunde, die ich irgendwo an deutschen Gewässern nackt verbringen kann! Nackt schwimmen zu gehen, fühlt sich so unbeschreiblich gut an, dass ich jedem nur wärmstens empfehlen kann, es einmal auszuprobieren! Ich selbst wollte, nachdem ich dieses wunderbare Körpergefühl einmal kennengelernt habe, am liebsten nie wieder etwas anderes! - Gehe seitdem tatsächlich nur außerordentlich ungerne mit Badebekleidung schwimmen!
Ich fand es eigentluch auch toll , obwohl ich einen Bikini trug .
Du hast doch ein knacks weg wenn man tauchen geht und dann behaartes geschlechtsteil sieht nein danke
Und Du hast kein natürliches Verhältnis zu körperlicher Nacktheit, wie man sieht😀!
Es war, wie bereits erwähnt , alles locker und harmonisch . Einer , dieser nackten Männer , hat mir sogar geholfen und wir haben uns zwanglos unterhalten .