Muss ich beim Physiotherapeut mich ausziehen wie weit?

12 Antworten

Habe auch Skoliose und eig muss man nur in Sport BH das machen aber ich möchte es nicht deswegen kann mich auch niemand dazu zwingen

Aber tut der mich auch anfassen durchkneten, massieren?

Wenn keine Massage verschreiben wurde, macht er das nicht.

skoliose, Spreizfüße, hohlkreuz

Für nichts davon benötigt man eine Massage.

und Blockade

Was soll das sein?

Üblicherweise zieht man sich beim Physiotherapeuten nicht aus. Die geeignete Kleidung ist ein Trainingsanzug/Gymnastikanzug.

Alex

Mach Dir keine Sorgen, Du mußt nichts machen, was Dir unangenehm ist....

ich bin selber oft bei der Physio und es läuft so ab, dass der Therapeut sich erst mal ein Bild machen muß, über Deine Felstellungen und erst mal gibt es ein Gespräch über Dein Krankheitsbild.

Am besten, Du ziehst Dir Sportsachen an, etwas worin er Deine Wirbelsäule betrachten und abtasten kann....vielleicht ein Sporttop oder ein Sport BH....so wie Du Dich wohl fühlst....auf jeden Fall wirst Du nicht nackt vor ihm stehen.

Hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen...

LG, Mika

Sarah012700 
Fragesteller
 16.12.2019, 19:18

Danke sportbh habe ich nicht ziehe johginghose und t-Shirt an und bh kann ich anlassen?

2
mika1313  16.12.2019, 19:20
@Sarah012700

Gerne ....

ja, den kannst Du anlassen :-) Ziehe aber ein enges Shirt an, damit Deine Körperhaltung auch während der Therapie gut zu erkennen ist :-)

LG, Mika

3

Der Therapeut wird dir schon sagen, was zu tun ist. In der Regel hast du bei der Physio leichte Turnkleidung an. Bei der Massage ist nur jene Stelle nackt, wo massiert werden.muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung