Mit der Freundschaft Plus ohne Kondom ja oder nein?
Ich war in einer dreijährigen Beziehung mit meinem ersten Freund, da habe ich die Pille genommen. Diese habe ich dann nach der Trennung abgesetzt, auch wegen Stimmungsschwankungen Gewichtszunahme usw.
Dann habe ich nun eine Freundschaft Plus mit einem Jungen seit 8-9 Monaten wir treffen uns ca. 2-3 mal die Woche. Bisher haben wir mit Kondom verhütet immer. Er möchte nun gerne ohne und auch rein spritzen. Was meint ihr, soll ich mir die Pille verschreiben lassen und nach dieser langen zeit mit ihm ohne Kondom Sex haben?
Bin 17
22 Antworten
In einer Freundschaft+ am besten immer nur mit Kondom Sex haben. Es geht nicht nur um Schwangerschaftsverhütung, sondern auch um den Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Du weißt ja nicht, ob er noch mit anderen ohne Kondom Sex hat oder hatte.
F+ natürlich nur mit Gummi, wer weiß wo er ihn noch alles reinsteckt ohne Gummi, das wäre mir ne Nummer zu hart.
Gibt ja auch noch andere Verhütungsmethoden als die Pille, sprich am besten mit deinem Frauenarzt darüber... der kennt sich aus und kann dir die Vor- und Nachteile genau sagen.
Wenn du die Pille nicht vertragen hast, sollte er verstehen, dass du das nicht möchtest. Imemrhin seid ihr ja Freunde und auch deswegen auch wichtig.
Und ein Kondom schützt ja nicht nur vor Schwangerschaften, sondern auch vor Krankheiten.
Also bei einer F+ würde ich an deienr Stelle bei einem Kondom bleiben.
Wenn du ihm so sher vertraust, dass du dir ganz sicher bst, dass du dich nicht anstecken kannst (viele übertragbaren Geschlechtskrankheiten zeigen bei manchen Menschen übrigends gar keine Synthome), dann kannst du es mit der Kalender-Methode probieren, also zu einem Zeitpunkt, an dem du auf keinen Fall schwanger werden kannst. Es bleibt aber fast immer ein Restrisiko, sowohl was Schwangerschaft als auch was krankheiten anbelangt.
Das kommt darauf an wie man damit umgeht. Ich benutze sie, ich lasse eben für eventuelle schwankungen und falls die spermien ein paar Tage überleben vor und hinter der fruchtbaren Phase reichlich Zeit. Mindestens 5 Tage davor und danach, in der Regel eher 7.
Aber bei 7 Tagen vor und nach der fruchtbaren Phase sind es ja schon 19 Tage (7+5+7), an denen verhütet werden muss. Bei einem Zyklus von 28-30 Tagen bleiben dann gar nicht mal mehr so viele Tage übrig.
Die symptothermale Methode wäre da besser und auch sicherer.
Wenn man gut aufpasst, bleiben nicht viele Tage übrig, das ist wahr. Ich meinte auch nur, dass sie das mal so als abwechslung verwenden kann, wenn sie umbedingt meint, an sich würde ich bei einer F+ das Kondom empfehlen, das kann sie ja ansonsten weiter benutzen.
Alleine schon um deine Gesundheit zu schützen solltest du ein Kondom nehmen. Es ist ja nicht gesagt dass er nur mit dir Sex hat.
Eine F+ ist keine Beziehung und du weißt nicht, in wie viele Senfgläser er sein Würstchen noch hinein steckt.
Deswegen: wenn DU dir zu DEINER Sicherheit die Pille verschreiben lassen magst oder zB die Kupferkette zum Schutz vor einer ungewolltenSchwangerschaft, dann mach es.
Aber bestehe unbedingt weiterhin auf Kondomen, es sei denn, du hast Lust auf eine Geschlechtskrankheit. Die können richtig unangenehm sein und sogar unfruchtbar machen.
Die Kalendermethode ist relativ unsicher und nicht zu empfehlen.