Meine Katze schaut mir beim "aufsklogehen" zu

10 Antworten

Das macht einer meiner Kater auch öfters. Entweder er geht in eines seiner Klos, oder er hockt gleich direkt auf meine Knie, solange, bis ich meine Sitzung beendet habe.

Ich denke mal, dass es auf dem stillen Örtchen so richtig "menschelet" und Deine Katze der Meinung ist, dass Du da am meisten Zeit hast, sie mal so richtig durchzuknuddeln.

Wenn Deine Katze Deine Beine umarmt, oder sogar reinbeisst, ist das meist ne Aufforderung zum Spiel und Deine Katze möchte, dass Du ihr Deine Zeit schenkst.

Manchmal machen Katzen machen das untereinander so.

Das heißt dann erstens: "Du, ich bin mindestens so stark wie du!" und zweitens: "Hey, komm, wenn du fertig bist, lass uns zusammen spielen!"

Dein Kater hält Dich anscheinend für eine etwas groß geratene Katze. ;)

Setze sie während deines Geschäfts in das Klo und sie wird etwas daraus lernen. Wieso lässt du sie überhaupt zuschauen? Die Tür wurde schon erfunden.

Vermutlich denkt sie: "Menschen. Können nicht jagen und nicht mal ihren Abfall verscharren."

kristina199438 
Fragesteller
 26.03.2016, 21:25

Ja weil es mir nichts ausmacht aber ich verstehe nicht wieso er mich danach attackiert. Ich habe den Text ja darunter geschrieben, ich weiß nicht ob du den gelesen hast

1
kristina199438 
Fragesteller
 26.03.2016, 21:27
@priesterlein

der war am Anfang bei mir nicht aufgetaucht und ich musste komplett alles neu schreiben :)

0

Und was ist jetzt da die Frage :o)?

Wenn ich alleine zuhause bin, lass ich auch im WC die Tür auf. Eine meiner Katzen muss dann garantiert auch gleichzeitig ;o) - wir haben 2 Katzenklos im WC stehen (das ist ziemlich groß).

Das ist doch nicht tragisch, oder? Wenn´s dich stört, mach die Tür zu.

kristina199438 
Fragesteller
 26.03.2016, 21:26

Bitte lies den folgenden Text der unter der Frage steht 😂😂😂

0
polarbaer64  26.03.2016, 21:44
@kristina199438

Na, das stand eben noch nicht da ;o) .

Katzen nehmen eben ihre Mitbürger über Gerüche wahr, sie riechen sich ja auch gegenseitig am Poppes ;o) .

Das Verhalten anschließend klingt allerdings nach nicht artgerechter Einzelhaltung. Die Katze braucht einen felinen Spielpartner. Was sie mit dir da tut, ist nichts anderes, als spielerisch zu kämpfen. Das machen Katzen mit ihren Artgenossen, und wenn ihnen diese vorenthalten werden, benutzen sie den Menschen als Notersatz... . 

Wenn deine Katze tatsächlich Einzeltier in reiner Wohnungshaltung ist, dann ist nach Ostern der Gang ins Tierheim überfällig, um Miez Nummer 2 abzuholen.

2

Weil bei uns zu hause alle Türen offen sind,macht das mein HUnd auch. Der schaut ein bisschen und geht dann wieder,ist Ihm zu langweilig!

vanillakusss  26.03.2016, 21:24

Meine Mädchen gehen erst wenn ich mir die Hände wasche, sie wissen, dass es dann wieder rausgeht.

1