Muss ich Kitten den Po sauber machen?

5 Antworten

Im Normalfall erledigt das alles die Mutter der Kitten.

Sie säugt sie, sie leckt den Kitten die Bäuche ab (um die Verdauung anzuregen), sie säubert den Intimbereich der Kitten um Kot und Urin zu entfernen. Das ist ein natürlicher Vorgang der in der Katzenmutter einprogrammiert ist.

Wenn du aber bemerkst das sie solche Dinge garnicht macht, also alle Kitten (oder einzeln abgesonderte die sie nicht annimmt) nie frei von Kot sind und auch sonst nicht umsorgt werden, wende dich direkt an euren Tierarzt um Rat zu bekommen.

Ne, das sollte im Normalfall die Katzenmami erledigen.

Nein, das macht alles die Mutter :)

Und die Brust musst Du Ihnen auch geben.

Scherz beiseite. Die Mutter macht alles alleine. Schau einfach mal zu.

Das macht alles die mutter du musst da nichts machen