meine freundin hat mir gesagt das sie lesbisch ist und.mich liebt...

10 Antworten

Es macht eigentlich keinen Unterscheid, ob dein Gegenüber m oder w ist, Liebe passiert und ist einfach da und folgt keiner Logik. Es ist schön, dass sie schon in so jungen Jahren mit ihrer Sexualität so offen umgehen kann. Es ist egal, ob es deine beste Freundin oder sein bester Freund ist, wenn der andere sich in einen verguckt, dann ist die Freundchaft erst mal auf Eis gelegt. Ihr müsst das jetzt beide erst mal verarbeiten. Wenn du dir absolut sicher bist, dass du nichts für sie empfindest, dann sei ehrlich und sag ihr das. Sei ganz offen und ehrlich zu ihr. Eine nicht erwiederte Liebe tut IMMER weh, das ändert sich auch mit dem Alter nicht, man lernt nur damit umzugehen. Wenn ihr beide versuchen wollt wieder Freunde zu werden, dann muss sie das Tempo vorgeben. Aber die soll auch ganz ehrlich zu sich selbst sein. Sei bestimmt, aber nicht verletzend. Wenn es keine Hoffnung gibt, dann verhalte dich auch so. Alles andere wird am Ende nur noch mehr weh tun und wird die Freubdschaft endgültig zerstören. Meine beste Freundin hatte sich damals auch in mich verliebt, aber mehr als rumkutschiert und flirten war es nicht für mich. Wir haben unsere Freundschaft leider nicht retten können. :(

Es gibt keine Anleitung wie man es "richtig" macht. Sag ihr ehrlich, dass du nichts für Sie empfindest, was nicht an ihr liegt, sondern einfach an der Tatsache das du dich nicht zu ihr hingezogen fühlst.

2 Sachen noch:

  1. Man kann einfach so spontan beschließen Lesbisch zu sein? Wusst ich garnich...
  2. Mit 13 würde ich mir da auch keinen Kopf drum machen, das es wirklich ernst gemeint war, bezweifle ich doch stark.
stellasternx3 
Fragesteller
 11.12.2012, 22:11

Nein.sie hat es mal.gesagt als wir 10 warem da dachte ich es ist nur so eine phase aber.jetzt immer noch....

0
YTVlogRealist  11.12.2012, 22:40
@stellasternx3

Mit 10 hat man sowiso kein Plan von der Welt und sollte solchen Gedanken nicht einmal nachgenen.

0

Sie ist 13 dann ist man normaler Weise mitten in der Pubertät. Es kann sein, dass es nur eine Phase ist, aber sie hat ja schon ziemlich drastischen Anzeichen geliefert. Sag ihr ehrlich wie du denkst und dass du sie auf keinen Fall als Freundin verlieren willst. Sag ihr auch ehrlich, wenn du nicht willst, dass sie dich anfässt oder küsst. Sie muss das einsehen.

sei ehrlich, sag ihr dass du nicht so für sie empfindest wie sie für dich u dass du nicht auf frauen sondern auf männer stehst (wenn das so ist) wenn du lügst dann verstrickst du dich immer weiter in die sache rein u es wird immer schwieriger davon raus zu kommen.

Bleib mit ihr nochb befreundet ?? Ist doch nicht schlimmes,gibt schlimmere Sachen.

Blu1234  11.12.2012, 22:16

Das muss dann ihre Freundin entscheiden, sobald sie miteinander gesprochen haben und sie weiß, dass die Liebe vergebens ist.

0