mein freund mag es mir schmerzen zuzufügen?

15 Antworten

Hallo claire, du hast ja bereits erkannt, dass da etwas nicht stimmt und wie Gina hier bereits treffend formulierte, schrillen auch bei mir spontan sämtliche Alarmglocken. Mir drängt sich das Gefühl auf, dass dein Verlobter ein wohl nicht unerghebliches Problem mit seinem Selbstwertgefühl und seiner Selbstachtung hat und so "ziemlich perfekt" wohl doch nicht ist. Kein Mensch ist perfekt, nicht mal annähernd, das muss auch niemand sein, aber Gewalt geht gar nicht, weder Menschen noch Tieren gegenüber. Gewalt ist ein Zeichen von Schwäche, unterschwelliger Aggression und Hilflosigkeit. Gewalt kann und darf niemals verniedlicht werden, denn sie ist alles andere als "lustig" ! Bedenke, dass ihr vielleicht mal Kinder haben werdet (falls die "Liebe" noch da ist) - kannst du sie dann immer schützen, denn wer gibt dir die Sicherheit, dass er nicht auch die Hand gegen sie erhebt ? Mein dringender Rat: Heirate ihn nicht - falls er sein Fehlverhalten einsieht und ernsthaft daran zu arbeiten bereit ist, sollte er sich in Therapie begeben. Lass dann die Zeit für dich/euch arbeiten, aber binde dich solange nicht fester an ihn. Wie andere schon sinngemäß schrieben, kann es die Hölle auf Erden sein, mit einem gewalttätigen Partner zusammenzusein. Sollte er dazu nicht bereit sein oder gar ausrasten - trenn dich sofort von ihm. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Liebe stirbt, wenn man geschlagen, erniedrigt und gequält wird - bleibt man dennoch bei seinem Partner, ist es keine Liebe, sondern Hörigkeit. Kein Mensch hat verdient, so behandelt zu werden und keiner hat das Recht, seinen Partner so zu behandeln ! Ich wünsch dir von Herzen alles Gute, viel Kraft und Mut auf dem Weg, der vor dir liegt. Familie und Freunde können und sollten dich dabei unterstützen...Auch deinem Verlobten wünsche ich, dass er den Mut und die Einsicht hat, sein Leben zu ändern und vielleicht dadurch sein Glück zu retten... Gruß, Elsie

Viele der größten (Massen)Mörder waren scheinbar perfekt, lieb und lustig. Und doch hatten sie eine andere, dunkle Seite. Und so ist es auch mit Menschen, die Gewaltfantasien haben...Sie sind im "normalen" Leben scheinbar perfekt, doch sie haben eben auch eine andere Seite, haben Gewaltfantasien.

Wie groß der Drang bei ihm ist, diese Fantasien auszuleben, bzw.ob Dein Freund irgendwann austickt, weiß ich nicht. Aber eines ist sicher...Wenn Du das zulässt, bzw. wenn er merkt, dass Du Dich von ihm unterdrücken, schlagen, quälen oder sonst was lässt, wird er erstens damit weitermachen und zweitens wird das noch schlimmer werden.

Ob er Euer normales Leben von diesen Fantasien trennen kann und das nur ausleben will, wenn ihr sexuellen Kontakt habt oder ob er sich grundsätzlich Eurer Zusammenleben so vorstellt, weiß ich nicht. So, wie Du das schilderst, könnte ich mir vorstellen, dass er eine 24/ 7 Sklavin sucht/ will, die er dann rund um die Uhr unterdrücken kann. Muss nicht sein, kann aber.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder ist er relativ harmlos und will das halt ab und zu mal ausleben.

Oder es steigert sich irgendwann dahin, dass er Dich als 24/7- Sklavin halten will...und er das evtl. auch gegen Deinen Willen durchzieht.

Auf jeden Fall bist Du für ihn ein mehr oder weniger ideales Opfer, weil Du jemand bist, der das mit sich machen lässt, der kein oder wenig Selbstbewusstsein hat.. Denn wärst Du selbstbewusst, würdest Du diese Frage gar nicht erst stellen. Denn dann würdest Du es entweder genießen und freiwillig zulassen...Oder Du würdest ihm so die Meinung geigen, dass er bescheid weiß. Und wärst Du selbstbewusst, hätte er sich das gar nicht getraut, Dich so zu behandeln, dann hätte er vorher mit Dir darüber gesprochen. Aber er weiß anscheinend, dass er bei Euch die Hosen anhat, dass Du keine oder wenig Gegenwehr zeigst.

Da Du ja offensichtlich damit nichts anfangen kannst und auch Angst hast, dass er irgendwann durchdreht- was ich verstehen kann- musst Du ihm klipp und klar zu verstehen geben, dass er sich das bei Dir abschminken kann, verbal und nonverbal, sonst sehe ich schwarz.

Überhaupt solltest Du grundsätzlich mal an Deinem Selbsbewusstsein arbeiten...Entweder alleine oder mit Hilfe eines Therapeuten.

Eines ist jedenfalls sicher: Diese Fantasien wird er sein Leben lang haben, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Ob und in welcher Weise er die in den Griff bekommt, kerine Ahnung.

Und Du musst wissen, ob Du das mitmachen, bzw. ob Du das "ertragen" willst oder ob Du jemanden suchst, mit dem Du ein ganz normales Leben führen kannst.

Du musst da mit ihm an einem Strang ziehen...Und wenn Du Dich auf seine Fantasien nicht einlassen kannst und willst, weil Du damit nichts anfangen kannst, weil Du gegen Deinen Willen ständig verletzt und unterdrückt wirst, weil Du vielleicht Angst hast, dass es eskalieren könnte, dann bleibt nur dieTrennung. Es sei denn, er kann es darauf beschränken, dass er sich entsprechende Filme anschaut und so Druck ablässt und mit Dir ein mehr oder weniger normales Leben führt. Dann hätte das mit Euch eine Zukunft.

Aber wenn er das nicht unterdrücken kann, dann trenn' Dich. Denn dann müsstest entweder Du diese Dinge mit ihm ausleben...Und/ oder er würde das mit anderen Frauen ausleben. Und das hat ja hinten und vorne keinen Sinn.

Und noch ein Rat: Wenn Du Dich trennst und Du ein ungutes Gefühl hast, dass er eventuell ausrasten könnte, dann hol' Dir da Leute dazu, damit Du ihm nicht alleine entgegentreten musst.


pony  06.08.2014, 13:50

mit allen vier hufen DH !!!

6
HontaYO  07.08.2014, 10:14

MrSavage: Klasse Antwort - absolut eines Sternes würdig, wie ich finde... :) DH !

2
rehlein48  08.08.2014, 14:18
@HontaYO

Eine Super Antwort! Wundert mich, dass Du dafür noch nicht den Stern bekommen hast! Ehrlich! DH und lg

3
MrSavage4  08.08.2014, 17:12
@rehlein48

Vielleicht hat die Fragestellerin Schwierigkeiten damit, sich einzugestehen, dass ich Recht habe :-)?!

4
rehlein48  08.08.2014, 17:30
@MrSavage4

da könntest Du durchaus schon wieder Recht haben, grins. Aber Du weißt ja ohnehin, dass das sowieso..... ich verkneife es mir;-D, ;-D

3
rehlein48  10.08.2014, 17:28
@MrSavage4

Siehste, wir verstehen uns auch ohne viele Worte, Savi. ;-D ;-D !!!!

1

Auf ARD läuft gerade der passende Film "Kehrtwende". Da geht es genau um dieses Thema. Wenn Du nicht willst, dass es einmal so ausartet, dann rede auf jeden Fall mit klaren Worten darüber. Das in Dich "Hineinfressen" und "Akzeptieren" gegen Deinen Willen macht Dich auf Dauer nicht glücklich!

Aus dem "Spass" kann es zu immer mehr Steigerungen kommen und irgendwann ist das der pure Horror.

Du kannst das gerne mitmachen, solange es Dir gefällt, ist ja wohl zwischen Euch so eine Art Rollenspiel, welches Du nicht von vorn herein unterbunden hast, schließlich ist Dir ja bekannt jede Art von Gewalt gegen Personen ist strafbar, mußt Du nur anzuzeigen :)

aber solange Du die Schläge brauchst und sie Dir gut tuen, verbietet es Euch niemand... jeder kann seine sexuellen Gelüste im Einvernehmen doch ausleben wie er will...

Schon mal daran gedacht, dass eure zukünftigen Kinder mit so einem Vater aufwachsen würden. Das er sie dann auch nur zum Spaß schlagen würde. Wenn er die Kontrolle verliert, aufgrund seiner Vorlieben.Das ist nicht normal und das ist erst der Anfang. Aber so wie sich das anhört bist Du ihm schon hörig, sonst hättest Du schon längst Deine Sache gepackt und gegangen.


clairebear92 
Fragesteller
 06.08.2014, 06:41

haha calm down wir sprechen hier von keinem Schläger. Ist ja nicht so als wenn er mich täglich verprügelt. Ganz und garnicht. Ich hab einfach nur Amgst das er in einen Fetischismus verfällt

0
andreasolar  06.08.2014, 06:56
@clairebear92

Fetischismus ist etwas völlig anderes.

"Wenn Sie Opfer von Handgreiflichkeiten oder körperlicher Gewalt sind, dann müssen Sie sich wehren - nicht körperlich, aber verbal.

Sie müssen Ihrem Partner klipp und klar sagen, dass das nicht läuft und Sie das nicht akzeptieren.

Nützt dies nichts, dann ist die Trennung oder Scheidung leider der einzige Ausweg."

http://www.partnerschaft-beziehung.de/gewalt-ehe.html

1
HontaYO  06.08.2014, 09:08
@clairebear92

claire: Gewalt hat mit Fetisch so gar nichts zu tun. Jede Art von Gewalt fängt im Kleinen an, meist schleichend - nimm das bitte ernst...

1