Ist das noch normal oder übertreibe ich (Gewalt in Beziehung)?

7 Antworten

oder ob er das vielleicht darauf bezieht, dominant zu sein, was sich ja aber eigentlich nur auf Geschlechtsverkehr bezieht und nicht auf mein normales Leben.

Dann sag ihm das. Deutlich. Wenn er es danach nochmal macht, weißt du, woran du bist.

einmal hab ich ihm gesagt warte kurz als wir mitten im Akt waren aber er hat nicht gewartet und ich hab auch einmal gesagt dass er nicht so weit rein soll, was er auch erst bei mehreren Wiederholungen von mir beachtet hat.

Mhm. Joa, das hat der gehört. Maximal war dich ignoren ein Dominanz-Ding und das mit dem "er weiß, dass er aufhören muß, wenn ich es sage" ist unfug und ihr braucht ein safe word.

ich weiß, dass er alles für mich geben würde, deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er absichtlich mir gegenüber gewalttätig ist.

Na wenn er alles für dich geben würde, warum hat er nicht von sich aus gefragt, ob du auch außerhalb des Bettes Gewalt im gewissen Maß magst? Oder warum musstest du dich wiederholen?

Weißt, ich hatte mal einen Partner, der mir immer das Gefühl gegeben hat, dass er alles für mich geben würde. War der Mann, der mich vergewaltigt hat. Das Muster dahinter habe ich erst später verstanden: er hat mir das Gefühl gegeben, damit er tun konnte, was er wollte. Denn ich bin ja trotzdem geblieben. Es war kein Risiko, mich zu verlieren.

Entsprechend, nein, das ist kein Argument mehr für mich. Wichtig ist nicht, was für ein Gefühl man hat. Wichtig ist, was er tut.

Und da ist halt jetzt lediglich die Frage, ob es Gedankenlosigkeit oder Rücksichtslosigkeit ist. Egal wie, in sachen Fürsorge ist das bestenfalls eher so Mittel.

Spannender finde ich eigentlich, dass du mit uns sprichst. Nicht mit ihm. Die Situation ist definitiv für dich nicht in Ordnung. Es ist definitiv redebedarf. Aber du scheust anscheinend die Unterhaltung. Warum?


RoyalT89486  28.05.2023, 17:13

Ist ja auch eine Eigenschaft die viele Narzissten von sich geben, dass sie immer so tun als würden sie es gut mit einem meinen aber sich benehmen wie die letzten Dreckschweine.

Rede mit ihm auf jeden Fall darüber! Sag ihm, dass du dieses am Nacken packen im Streit nicht möchtest und das nicht als Spaß empfindest und dass er das lassen soll. Vereinbart für den Sex auch ein Safeword, bei dem klar sein muss, dass SOFORT der Sex unterbrochen werden muss. Ihr könnt zb ampelfarben benutzen: gelb bedeutet noch okay, aber schon grenzwertig, rot bedeutet sofort aufhören. Das muss er respektieren und dann auch wirklich aufhören!

Er scheint nicht zu kapieren wo der Unterschied zwischen im Bett und im Alltag ist und das Dominanz NICHT bedeutet das man einfach tun kann worauf man Bock hat. Ein häufiges Problem.

Setz dich mit ihm zusammen, sag ihm klar und deutlich die Grenzen. Und ich rate euch zum Ampelsystem ... Also das du eine Farbe als Codewort sagst und er weiß wie er zu reagieren hat. Und das es ernst ist.

  • Grün: Alles gut, mach weiter.
  • Gelb: Vorsichtig, nicht mehr.
  • Rot: Zu viel, sofort aufhören.

Ich denke ihr solltet definitiv noch einmal darüber reden wo wirklich die persönlichen Grenzen sind und die müssen dann auch mit aller Konsequenz eingehalten werden. Wenn das nicht geschieht, dann sollte die Beziehung definitiv keine Zukunft mehr haben.

Ich bin dir ehrlich ich denke dein Freund ist heimlich narzisist. Wenn er dich nochmal am Nacken packt, gib ihn eine Schelle und lach dabei. Dann kannst du ja sehen wie er reagieren wird.

Weil ich verspreche es dir Am Nacken packen ist nur der Anfang. Pass auf dich auf!

LG

Alan