Freund schlägt mich aus 'Spaß'?

23 Antworten

@ jaasminb

Wenn das für dich überhaupt nicht geht, warum machst du dann dieses Spiel so lange mit?

Hau ihm doch auch mal aus Spaß ans Schienbein und dann sagst du ihm: ist nicht schlimm, war nur spassig von mir gemeint, aber ich hoffe, du weißt dass ich dich liebe. Warum soll ich dir das dann auch noch sagen oder zeigen..

Das klingt für mich egoistisch und nicht sehr einfühlsam von ihm. Wenn man seinem Partner oder umgekeht nie zeigt, dass man ihn liebt, dann ist er irgendwann weg, wenn andere kommen und zeigen wie es ist, wenn man geliebt wird.

Man sollte es niemals für selbstverständlich betrachten, dass der Partner weiß, dass man ihn liebt, wenn er es nie zu hören bekommt.

Er weiß auch selber das er nicht 'viel' macht weil er sagt immer das er hofft das ich weiß das er mich liebt obwohl er es mir nicht oft zeigt.

Dann solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob er weiß was Liebe ist, wenn er nur hofft, dass du es weißt, dass er dich liebt.

Nur davon ausgehen, dass der Partner oder die Partnerin das weiß dass man ihn liebt, bringt garnichts, wenn man es ihm nicht zeigen kann.


Ich kenn das nur zu gut.. Ich glaube er denkt gar nicht dran, dass es dir weh tun könnte und denkt, dass du das auch trotzdem nur als Spaß siehst, auch wenn du es ihm gesagt hast. Ich würde ihn mal darauf ansprechen und ihm sagen, dass es dir wirklich ernst ist und du das nicht möchtest. Sag ihm, dass er dich damit verletzt. Das müsste eigentlich helfen.

Mann schlägt nicht aus Spaß, es sei denn es geht um bestimmte sexuelle Vorlieben und beide wollen das so. Das scheint aber bei euch nicht so zu sein und deshalb solltest du mal ganz intensiv überlegen was das für dich ist. Sicher, du meinst du liebst ihn, doch von seiner Seite ist davon nicht viel zu erkennen. Jede Trennung tut weh, doch oft ist es für beide besser so. Hab grad gelesen dass das schon seit einem halben Jahr nicht mehr gut läuft, was soll das dann noch?


Wenn du das Gefühl hast, dass er dir seine Liebe zu wenig zeigt, dann lass ihn gehen...... Wenn du vieles jetzt schon vermisst wird es in ein paar Jahren nicht anderst.... Eher schlimmer für dich weil du dann leidest und einfach unglücklich bist.
Auch das schlagen hört sich nicht gut an. Vorallem wenn es dir nicht gefällt. Wer weiß mit was er dich die nächsten Male schlägt.....
Ich weiß, dass eine Trennung überhaupt nicht einfach ist und schrecklich weh tun kann.....aber ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute..... Egal wie du dich entscheidest

Ich muss jetzt radikal antworten..

Verlass ihn. Du übertreibst kein Stück, deine Gefühle sind richtig und eindeutig. Diese Beziehung ist schädlich.

Als ich deine Frage gelesen habe, musste ich an eine Tier-Dokumentation denken, die ich mal gesehen habe. Es ging um eine Schimpansen-Gruppe. Okay, der Vergleich ist jetzt im ersten Moment seltsam aber mir scheint es, als wäre es dasselbe Verhalten:
Es gab einen jungen Schimpansen, der von einem größeren die ganze Zeit aus "Spaß" geschlagen wurde. Das hatte sich auch schleichend entwickelt.
Die Problematik bestand in der Respektlosigkeit des Größeren.
Im Grunde ging es darum:
Der Größere war aus verschiedenen Gründen immer wieder frustriert (einfach wegen des Alltagslebens, was da eben so schief läuft im Laufe eines Tages) und hat seine Aggression gegen den jungen Schimpansen ausgelassen, weil er NULL Respekt hatte für den Jüngeren.
Er war kaum mehr als ein Boxsack und ein Zeitvertreib aus Spaß für ihn, bei dem er seine Aggression loswerden konnte, kein anderes Wesen, das Schmerzen fühlt.

Da dein Freund deine eindeutige Artikulation gegen die Gewalt (Nein-Sagen, "Hör auf" usw) völlig ignoriert, scheint er dich ebenfalls nicht als Person zu sehen, die Schmerzen haben kann oder ihm ist es schlicht völlig egal.
Dieses Machtgefälle hat eure Beziehung schon lange vergiftet (Er sieht es ja noch nicht mal als nötig an, dir mal irgendwas gutes zu tun).

Natürlich kenne ich euch nicht, mein Text ist nur anhand deiner Frage entstanden.
Bitte verlass ihn einfach. Es gibt vermutlich keine Chance, dieses Ungleichgewicht wieder auszugleichen. Es könnte eher noch schlimmer werden (blutige Nase bis noch schlimmere Gewalthandlungen).
Sei dir das wert.

Was möchtest Du wissen?