Lieber High oder Low beschneiden lassen?
Ich möchte mich gerne bald beschneiden lassen. Ich habe mich die letzten Wochen und Monate schon viel informiert. Die Haut möchte ich gerne straff haben, also eine Thight Variante.
Aber ich bin mir noch unschlüssig, wie viel der inneren Vorhaut ich erhalten möchte. Auf der einen Seite gefällt mir der Low-Stil sehr gut, da es so schlicht aussieht und sehr ordentlich, die Narbe und der Farbunterschied bei High sieht aber auch nicht schlecht aus. Dann überlege ich, wie es mit dem Gefühl der inneren Vorhaut ist, braucht man das oder eher nicht?
Oder ist so ein Mittelding am besten und gibt es noch andere Vor oder Nachteile, die man beachten sollte.
Vielleicht seid ihr ja selber beschnitten und könnte mir da zu etwas raten oder ihr habt Infos oder kennt Jemanden der beschnitten ist oder an die Mädchen was findet ihr bei eurem Freund besser?
Danke im Vorraus für eure Antworten
Darf man nach den Gründen fragen?
Finde beschnitten schöner
14 Antworten
Du wirst hier sehr unterschiedliche Antworten erhalten, weil von Mann zu Mann die Wahrnehmungen und Prioritäten sehr unterschiedlich sein können.
Denn Eichel, innere Vorhaut und Kopf spielen für ein befriedigendes sexuelles Erleben alle ihre Rolle, doch bei jedem ein bisschen anders.
In der inneren Vorhaut befinden sich die spezialisiertesten Rezeptoren fürs Lustempfinden. Das sind sozusagen die Knöpfe, die am unabhängigsten vom Kopf am zuverlässigsten rein körperliche Lustgefühle transportieren.
Die Eichel hingegen ist eher mit ziemlich allgemeinen Wahrnehmungsfähigkeiten ausgestattet. Schmerz, Temperatur, Lust: alles ziemlich kontextabhängig. Das heißt, dort kann auch intensives Lustgefühl stattfinden — das aber abhängig davon, dass die „Antennen“ gerade darauf ausgerichtet sind.
Hier kommt nun der Kopf ins Spiel: je mehr Erregung über den Kopf schon da ist, desto mehr taugt allein die Eichel als Lustzentrum. Diese Kombination kann hervorragend funktionieren, setzt aber die individuelle persönliche Eigenschaft oder Kompetenz voraus, das sexuelle Erleben im Kopf zu starten.
Wenn man in der privilegierten Situation ist, sich aussuchen zu dürfen, wieviel innere Vorhaut man bei der Beschneidung behalten möchte, ist das also eine Art Weichenstellung: welche Zugänge zur Lust reichen mir? Welche will ich möglicherweise reduzieren, loswerden oder doch lieber behalten?
Ich persönlich habe mich für high&tight entschieden, weil ich sicher sein wollte, nichts zu vermissen. Dabei stand ich auch vor der Wahl zu super low, was mir eine junge Assistenzärztin mit ästhetischen Argumenten nahelegen wollte. Ein erfahrener afghanischer Urologe hingegen beriet mich, dass sich die Empfindungen hinterher sowieso ganz anders verhielten als man vorher denkt und sich daher auch bei low später auf den ganzen Penis neu verteilen.
Ich bin am Ende bei high&tight geblieben. Tatsächlich haben sich die Empfindungen ein bisschen anders entwickelt als ich das vorher dachte. Manchmal bin ich über sexuelle Fantasie schon so heiß, dass ich wirklich nur noch ein bisschen feuchte Stimulation der Eichel will um vollends glücklich zu werden. Aber oft ist das eben nicht von vornherein der Fall: dann genieße ich meine drei Zentimeter seidenweiche trockene ehemals innere Vorhaut sehr, die eben doch sehr einzigartige schöne Gefühle erzeugt, auch wenn die anders sind als vorher gedacht, und die ich auf der Eichel nicht finde. Die sich auch „zwischendurch“ einfach immer toll anfühlen, wenn man sie bei Gelegenheit für ein paar Momente lang ziellos streichelt. Und die dafür sorgen, dass sich beim GV alles so vollständig anfühlt wie vor der Beschneidung.
Ich würde mich, wenn ich die Wahl hätte, immer wieder für den Erhalt eines ordentlichen Stückes Vorhaut entscheiden und ich glaube 1,5 cm würde ich dann auf keinen Fall unterschreiten wollen.
Warum ich hier eventuell abwägen würde: die innere Vorhaut hat in Bezug auf Struktur und Elastizität Eigenschaften, die sich zwar nachher schön anfühlen, aber chirurgisch anspruchsvoll sind für ein kosmetisch ideal straffes Ergebnis. Wenn der Längenunterschied zwischen entspanntem und erigiertem Penis sehr groß ist, kann man mit der Schafthaut leichter ein Ergebnis erzielen, das schlaff und erigiert gleichermaßen straff aussieht. Bei meinem Penis besteht hier ein Verhältnis von 1:2, da funktioniert high&tight auch mit 3cm innerer Vorhaut einwandfrei.
Am Ende bleibt die Entscheidung Ergebnis einer subjektiven Einschätzung der eigenen Bedürfnisse. Du wirst hier viele zufriedene Rückmeldungen von „Low“-Beschnittenen erhalten.
Meine persönliche Vermutung aber, gestützt auch durch eine Umfrage von mir hier auf GF: das geringste Risiko eines unerwünschten Gefühlsverlustes hast Du mit einer „High“-Beschneidung. Lies doch auch die Erfahrungsberichte in den Antworten auf meine Umfrage für eine weitere Abwägung Deinerseits. Du findest die Frage über mein Profil.
Na, am besten natürlich gar nicht. Wenn es aus medizinischen Gründen wirklich notwendig ist, dann wäre wohl "high and tight" meine Wahl. Da bleibt immerhin die erogene Zone des inneren Vorhautblattes weitestgehend erhalten.
Hier findest du sachliche Informationen zu den Stilen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Beschneidungsstile_und_Formen
Ich bin mit low sehr zufrieden. Ich spüre genug.
Jeder empfindet anders und hat andere Erwartungen und Wünsche. Wie viel Erhalt der inneren Vorhaut für dich angebracht ist, kann dir keiner beantworten. Wenn du Bedenken haben solltest bzgl. des Gefühls kannst du ja 1 bis 2 cm innere Vorhaut erhalten und bei Bedarf evtl. noch nachkorrigieren.
Ja, ich befürworte in den allermeisten Fällen die Beschneidung.
Also Optik ist ne Sache, darüber kann man nicht streiten. Der eine findet dies besser, der andere das... beides OK.
Rein wenns ums Gefühl geht, würde ich immer high machen. Die ex-innere VH ist viel zarter und sensibler, ich würde die nicht ohne Not wegschneiden.
Ich würde immer versichen, möglichst viel davon zu erhalten.
Genau so hab ich es auch bei mir machen lassen (3 cm etwa), und auch gut straff bei Erektion.
Würde ich immer wieder genau so machen, und kann ich auch jedem so empfehlen.
Befürwortest du eine Beschneidung?