Lauter Sex Nachbarn?
Hallöchen,
wir haben seit ca. fünf Wochen neue Nachbarn unter uns und diese besitzen nicht nur die Frechheit fremde Waschmaschinen zu benutzen und fremdes Waschmittel, sondern behellen grundsätzlich auch ungefähr alle zwei Stunden die gesamte Nachbarschaft mit ihren Stöhnen. Das Fenster ist immer offen und die Wohnung ist sehr hellhörig, mir ist es aber andererseits auch sehr unangenehm und weiß nicht wirklich wie man da vor gehen kann.
Es stört nicht nur meinen Partner und mich, sondern auch zwei weitere Parteien im Haus und ein paar umliegende Nachbarn. Es ist unangenehm, nervt und man kann nicht schlafen.
Wie kann man da vorgehen?
12 Antworten
Das hatte ich auch schon in der Nachbarschaft: Die haben extra die Balkontür aufgelassen, dass jeder alles mitbekommen musste. Die haben es regelrecht darauf angelegt.
Erstens: Hausverwaltung darüber informierne...ggf. androhen, dass man sich so gestört fühlt, dass man deshalb die Miete mindern wird, wenn die Hausverwaltung nichts unternimmt. Dazu aber genau aufschreiben, wann und wie lange die "Aktionen" sind, damit man dann etwas als Beweis in der Hand hat. Dann muss die Hausverwaltung mal aus der Deckung kommen.
Zweitens: § 183a StGB, Erregung öffentlichen Ärgernisses. Wenn nichts hilft, dann wirklich Anzeige bei der Polizei, denn wenn es so laut ist, dass andere das mitbekommen müssen und es bewußt darauf angelegt wird, dann erfüllt das diesen Tatbestand.
Drittens: Waschmittel verräumen und ggf. eigene Waschmaschine durch spezielle Maßnahmen sichern. Z.B. absperrbares Schloss für den Wasserzulauf usw.
Also wenn klingeln nichts bringt, würde dann die Polizei anrufen, klar die dürfen ihren Sex haben, aber bitte nicht so laut stöhnen, sodass die Nachbarn es hören.
hat sich erledigt :) hab gesehn das sie das klingeln ignorieren :)
In einem ersten Schritt die Nachbarn vielleicht erstmal darauf ansprechen und sie ersuchen sich doch bitte leiser zu befruchten. Wenn das nicht hilft, den Vermieter und gegebenenfalls die Polizei informieren.
Klingeln ignorieren sie und ansonsten gehen sie auch jedem aus dem Weg, unseren Vermieter interessiert es recht wenig. Eigentlich wollten wir keine Polizei hinzuziehen, da wir keinen Stress haben wollen 😅
Kann doch nicht sein, dass ihr sie nie am Gang trefft o.Ä.. Aber wenn es anders nicht geht, führt wohl kein Weg an der Polizei vorbei.
Wir sind auf der Arbeit und nach der Arbeit meist draußen unterwegs. Aber jedes Mal, wenn man bei denen an der Tür vorbei geht, hört man den Fernseher auf voller Lautstärke also zu überhören sind sie nicht...
Erstes mittel wäre Mal das Gespräch suche würde ich sagen. Wenn das nichts bringt dann könntet ihr euch eventuell an den Vermieter, hauseigebtimet oder so wenden. Genau weiß ich es nicht, habe noch nie näher mit so etwas befasst da ich persönlich nie mit ähnlichen Situationen zu tun hatte.
Hausverwaltung sagen, klingeln und sagen es nervt oder Polizei.
Auf das Klingeln reagieren sie leider nicht, unser Vermieter kümmert sich nicht wirklich drum und die Polizei wollten wir eigentlich nicht hinzu ziehen, da wir Stress vermeiden wollen...
Gegen Sex habe ich auch nichts, solange es im Rahmen ist. Denen scheint es aber anscheinend vollkommen egal zu sein, das andere morgens früh aufstehen müssen...