Langjährige Freundin ignoriert mich, weil ich ihr meine Sexualität gestand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihr etwas Zeit das zu verarbeiten.

Du bist ihre Freundin, aber nun lesbisch, das heißt, dass das Thema Jungs bei dir flach fällt, keine Lästereien über Jungs, kein Erfahrungsaustausch, mit anderen Worten du kannst bei einem für sie sehr wichtigen Thema nicht mehr wirklich mit reden.

Das wirkt gerade etwas auf sie ein, schließlich bist du wohl auch ihre beste Freundin und sie dachte wohl, dass ihr in den nächsten Jahren durch dick und dünn gehen werdet.

Das hat sich zum Teil nun geändert.

Du hast ihr schon gesagt, dass du nicht auf sie stehst, was du noch tun kannst, ist ihr zu erklären, warum du es ihr gesagt hast.

Ich bin lesbisch, will aber nichts von dir, ist halt etwas wenig.

Bedenke auch, wäre es umgekehrt, würdest du das einfach so weg stecken?

Lass dem ganzen also Zeit, ich denke ihr findet wieder zusammen. Aber es wird Themen geben, wo sie einen neuen Gesprächspartner benötigt und das wirst du vermutlich auch mit bekommen, dass es Sachen gibt wo sie dann eher oberflächlich bleibt oder mit dir gar nicht bespricht.

Naja, dann ist es ihr problem🤷🏼‍♀️wenn sie denkt dass sie so toll ist, dass jeder gleich auf sie steht... Sag ihr einfach, dass du nicht auf sie stehst und mit ihr befreundet bleiben willst. Wenn sie immer noch nicht will, dann liegt es nicht an dir, sondern an ihr.

Einfach sagen das du kein Interesse an ihr persönlich hast?

Ich weiß aber auch nicht wieso mir jemand sagen muss das er lesbisch ist, wenn er nix von mir will.

Das ist eig egal, ich erkläre auch nicht jedem meine Vorlieben.


heaven666  25.10.2023, 15:23

Son Blödsinn. Wenn man das nicht mal der besten Freundin gegenüber sagen kann, wem denn dann?!

3
sarah3  25.10.2023, 15:28

Weil man sowas eben mit Freunden bespricht wenn man schon meint sich outen zu müsse

1
Sophie19594  25.10.2023, 15:28
Ich weiß aber auch nicht wieso mir jemand sagen muss das er lesbisch ist, wenn er nix von mir will.

Sieht für mich nicht so aus, als würdest du nachvollziehen können, wie es ist nicht hetero zu sein. Das man sich outet ist (finde ich persönlich) so wichtig für die Psyche, einfach weil man nun mal Leute braucht mit denen man über Themen wie Liebe und sowas reden kann und wer ist dafür besser geeignet, als eine langjährige Freundin der man vertraut? Sie hat jez natürlich nicht erwähnt wie alt sie ist, aber gerade im jugendlichen Alter schleppt man schon soviele Unsicherheiten mit sich rum.

Das ist eig egal, ich erkläre auch nicht jedem meine Vorlieben.

Außerdem gesteht sie ihrer Freundin ja nicht ihre Vorlieben, das is kompletter quatsch. Es ist nun mal ihre sexuelle Orientierung, ist genauso, als wie wenn du sagen würdest, dass du hetero bist.

0
Sophie19594  25.10.2023, 16:09
@ewigsuzu

Einfach wie eine ganz normale Freundin, allein schon die Tatsache, dass du jemanden hast, mit dem du darüber reden kannst hilft schon sehr viel. Und nach deiner Logik könnte eine hetero Frau also auch nicht einem hetero Mann (also ein Freund oder whatever) bei seinen "hetero Problemen" helfen, weil er steht ja auf Frauen und sie nicht? Also for real was hast du den für ein Weltbild?

0
Mylonaisse  25.10.2023, 15:30

Ja, aber sehr vielen geht es darum das wenn jemand anderes es weiß es weniger Gewicht trägt. Da wir immernoch in einer Heteronormativen Welt leben und die bloße Existenz eines Queeren Individuum in vielen Ländern schon mit Strafen und Verboten bezettelt wird.

Man redet ja auch über seine Sorgen oder Problemen mit seinen Freunden obwohl manche das gar nichst angeht. Also von daher..

1

Wenn sie deine beste Freundin ist oder war, was auch immer, und dich so nicht akzeptiert, ganz ehrlich, ist es kein Verlust!

Du kannst ja nochmal versuchen mit ihr zu reden, aber.. ob das was bringt?! Nur weil du lesbisch bist, willst du sie ihrer Meinung nach am besten gleich bespringen. Wie hohl ist das bitte und wie eingebildet muss man sein?!

Dann darf man als Bi Person wohl gar keinen Freundeskreis mehr haben! Sind ja alles potenzielle „Opfer“ ...